darf man katzen ohne eu-pass ins ausland mitnehmen?

Diskutiere darf man katzen ohne eu-pass ins ausland mitnehmen? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; huhu, wir haben 2 häuser, eins in deutschland und eins in österreich... nun die frage... wir nehmen jeweils 2 katzen MIT eu pass immer mit nach...
  • darf man katzen ohne eu-pass ins ausland mitnehmen? Beitrag #1
tigercindy86

tigercindy86

Punkte Reaktionen
0
huhu, wir haben 2 häuser, eins in deutschland und eins in österreich...
nun die frage... wir nehmen jeweils 2 katzen MIT eu pass immer mit nach österreich und eine hat noch keinen.. darf man eine katze (gechipt und kastriert) mit nach österreich nehmen ohne eu pass? dass man den eu pass bekommt, müssen die katzen ja gechipt sein UND tollwut geimpft...
jemand ne ahnung? nicht dass uns jemand vom zoll aufhält und uns die katze wegnimmt:?

• darf man katzen ohne eu-pass ins ausland mitnehmen? Beitrag #2
Kann ich dir nicht sagen, vermutlich schon, musst bei den zuständigen Behörden in Österreich nachfragen, welche Bestimmungen die haben. Wenn es Vorschrift ist dann müssne die nicht nur gechipt sein und gegen Tollwut geimpft und den
EU-Impfpass besitzen, sondern die Tollwutimpfung muss soweit ich weiß mindestens 30 Tage zurückliegen.

• darf man katzen ohne eu-pass ins ausland mitnehmen? Beitrag #4
Ich denke nicht, dass du die Katze ohne EU-Pass mitnehmen darfst. Ob sie dich "rausholen" und die Pässe sehen wollen, ist die andere Frage.

• darf man katzen ohne eu-pass ins ausland mitnehmen? Beitrag #5
hmmm ja, dacht ich mir dass i sowas brauch... das problem is: er hat chronischen schnupfen und ich weiß ned ob ich ihm das antun soll dass er auch noch die tollwut impfung kriegt... was kann denn schlimmstenfalls passieren wenn die mich erwischen?

• darf man katzen ohne eu-pass ins ausland mitnehmen? Beitrag #6
Ich hatte bis jetzt immer die Pässe dabei, aber so viel ich weiss darfst du einfach nicht weiter. Also ich denke du musst dann wieder zurückfahren, jedoch kann ich dir das auch nicht genau sagen, das ist nur eine Vermutung von mir.

• darf man katzen ohne eu-pass ins ausland mitnehmen? Beitrag #7
Den Tier kann beschlagnahmt werden, da du versucht hast, es zu schmuggeln.
Ich möchte dich also dringend bitten, solche Versuche zu unterlassen, das geht böse ins Auge.
Mit der Impfung und der Reise musst du dann eben noch ein bisschen warten, wenn du ihn derzeit nicht impfen lassen kannst.
Selbst wenn müsstest du aber sowieso noch drei Wochen warten, bis die Impfung gilt.

• darf man katzen ohne eu-pass ins ausland mitnehmen? Beitrag #8
danke... ich hatte nicht vor ihn mitzunehmen falls es verboten ist.. deshalb meine frage... hat sich nun wohl erledigt,... danke euch allen

Thema:

darf man katzen ohne eu-pass ins ausland mitnehmen?

darf man katzen ohne eu-pass ins ausland mitnehmen? - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Streunerkatze aus dem Tierheim - wie kann ich sie "bestechen"?: Hallo Ihr Lieben, mir gehen gerade die Ideen aus, und ich hoffe, dass die gesammelte Weisheit der Gruppe uns noch weiterhelfen kann. Ich habe...
Animonda Carny: Ich würde gern wissen, ob jemand der Animonda Carny füttert aktuell eine Veränderung des Fressverhaltens seiner Katzen bei Animonda Carny...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Oben