- Dieser kleine Pisser... immer vor´s Klo oder auf den Badteppich...HILFE!!! Beitrag #1
FlairFlo
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo!
Mein Kater (wird im Februar 11) pinkelt seit einiger Zeit immer vor das Klo oder auf den Badteppich. :evil: Zumindest glaube ich das er es ist. Habe ihn leider noch nie erwischt...
Es wurde nichts verändert, alles wie immer. Seit ein paar Wochen pisst er mir immer vors Klo...
Ich weiß gar nicht mehr was ich machen soll. Und sobald ich einen Badezimmerteppich hinlege, wird der auch verpisst....
Ich versuche mal vorbildlich zu sein und den Fragebogen dazu auszufüllen:
1) Wie viele Katzen leben bei euch?
Zwei. Die Jipsy (wird im Dezember 12 und ihr Sohn Räuber (wird im Februar 11)
2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie?
Bin mir nicht so sicher wer da der Pisser ist, vermute aber den Kater
3) Sind die Katzen kastriert?
Ja, beide seit sie klein sind.
4) Wie kommen die Katzen mit einander aus?
Seit einigen Jahren leben sie mehr nebeneinanderher als miteinander. Sie tolerieren sich, kuscheln aber nicht und spielen nur selten. (Sind ja auch nicht mehr die allerjüngsten)
5) Gibt es noch andere Tiere bei euch?
Nein
6) Wie lange etwa sind die Katzen täglich alleine?
Zwischen 5 und 8 Stunden. Schon immer...
7) Geht nur Urin oder auch Kot daneben?
Die pinkeln nur
8) Beschreibe die Situation in der die Katze unsauber ist?
Ich habe keine Ahnung. Ich sehe nie wenn er pinkelt, als ob er das bewusst hinter meinem Rücken macht...Meist latsche ich morgens in die Pfützen...
9) Wie viele Klos gibt es und sind diese mit oder ohne Haube?
Es gibt ein XXL Klo mit Haube und das schon seit 12 Jahren. Also nicht immer ein und das selbe *lol* Ich tausche es alle paar Jahre mal gegen ein Neues der selben Art aus...
10) Wurde in letzter Zeit das Streu oder der Reiniger gewechselt?
Nein, seit 12 Jahren immer das Selbe!
11) Wo stehen die Klos?
Im Bad unterm Waschbecken, auch schon immer
12) War die Katze wegen dem Pinkelproblem schon beim TA und wie war die Diagnose und wie wird behandelt?
Sie werden regelmäßig untersucht - immer ohne Befund
13) Was wurde Untersucht und wie lange ist das her?
Einmal im Jahr n Grundcheck. Der Doc Kann sich das Pipiproblem nicht erklären. Und doch es ist ein guter Arzt!
14) Ist die Katze Freigänger oder Wohnungskatze?
Wohnungs-/ Balkonkatze (auch schon immer)
15) Gab es irgendwelche Veränderungen in der Familie?
Nein
16) Wie oft wird das Klo/die Klos saubergemacht? Das heißt Klümpchen entfernt und Komplettreinigung.
Klumpen jeden, bis jeden zweiten Tag (sind meist nur 3-4 Klumpen und ne Hand voll Würstchen drin. Einmal die Woche gibts ne Komplettreinigung!
17) Wie werden die Pinkelstellen gereinigt?
Erst mit Küchenkrepp, dann Desinfektionsspray und dann feucht überwischen!
Bisher habe ich beide Katzen gepackt, am Nackenfell festgehalten, vor die Pfütze / den Fleck gehalten und 2-3 mal etwas lauter "Nein" gesagt... Leider ohne Erfolg....
Falls also jemand ne Ahnung hat oder weiß wie ich das wieder aus den Pissern rauskriege, lasst es mich bitte schnell wissen. :100:
Vielen Dank!
Mein Kater (wird im Februar 11) pinkelt seit einiger Zeit immer vor das Klo oder auf den Badteppich. :evil: Zumindest glaube ich das er es ist. Habe ihn leider noch nie erwischt...
Es wurde nichts verändert, alles wie immer. Seit ein paar Wochen pisst er mir immer vors Klo...
Ich weiß gar nicht mehr was ich machen soll. Und sobald ich einen Badezimmerteppich hinlege, wird der auch verpisst....
Ich versuche mal vorbildlich zu sein und den Fragebogen dazu auszufüllen:
1) Wie viele Katzen leben bei euch?
Zwei. Die Jipsy (wird im Dezember 12 und ihr Sohn Räuber (wird im Februar 11)
2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie?
Bin mir nicht so sicher wer da der Pisser ist, vermute aber den Kater
3) Sind die Katzen kastriert?
Ja, beide seit sie klein sind.
4) Wie kommen die Katzen mit einander aus?
Seit einigen Jahren leben sie mehr nebeneinanderher als miteinander. Sie tolerieren sich, kuscheln aber nicht und spielen nur selten. (Sind ja auch nicht mehr die allerjüngsten)
5) Gibt es noch andere Tiere bei euch?
Nein
6) Wie lange etwa sind die Katzen täglich alleine?
Zwischen 5 und 8 Stunden. Schon immer...
7) Geht nur Urin oder auch Kot daneben?
Die pinkeln nur
8) Beschreibe die Situation in der die Katze unsauber ist?
Ich habe keine Ahnung. Ich sehe nie wenn er pinkelt, als ob er das bewusst hinter meinem Rücken macht...Meist latsche ich morgens in die Pfützen...
9) Wie viele Klos gibt es und sind diese mit oder ohne Haube?
Es gibt ein XXL Klo mit Haube und das schon seit 12 Jahren. Also nicht immer ein und das selbe *lol* Ich tausche es alle paar Jahre mal gegen ein Neues der selben Art aus...
10) Wurde in letzter Zeit das Streu oder der Reiniger gewechselt?
Nein, seit 12 Jahren immer das Selbe!
11) Wo stehen die Klos?
Im Bad unterm Waschbecken, auch schon immer
12) War die Katze wegen dem Pinkelproblem schon beim TA und wie war die Diagnose und wie wird behandelt?
Sie werden regelmäßig untersucht - immer ohne Befund
13) Was wurde Untersucht und wie lange ist das her?
Einmal im Jahr n Grundcheck. Der Doc Kann sich das Pipiproblem nicht erklären. Und doch es ist ein guter Arzt!
14) Ist die Katze Freigänger oder Wohnungskatze?
Wohnungs-/ Balkonkatze (auch schon immer)
15) Gab es irgendwelche Veränderungen in der Familie?
Nein
16) Wie oft wird das Klo/die Klos saubergemacht? Das heißt Klümpchen entfernt und Komplettreinigung.
Klumpen jeden, bis jeden zweiten Tag (sind meist nur 3-4 Klumpen und ne Hand voll Würstchen drin. Einmal die Woche gibts ne Komplettreinigung!
17) Wie werden die Pinkelstellen gereinigt?
Erst mit Küchenkrepp, dann Desinfektionsspray und dann feucht überwischen!
Bisher habe ich beide Katzen gepackt, am Nackenfell festgehalten, vor die Pfütze / den Fleck gehalten und 2-3 mal etwas lauter "Nein" gesagt... Leider ohne Erfolg....
Falls also jemand ne Ahnung hat oder weiß wie ich das wieder aus den Pissern rauskriege, lasst es mich bitte schnell wissen. :100:
Vielen Dank!