Dieser kleine Pisser... immer vor´s Klo oder auf den Badteppich...HILFE!!!

Diskutiere Dieser kleine Pisser... immer vor´s Klo oder auf den Badteppich...HILFE!!! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Da ich scheinbar chinesisch spreche, erkläre ich den Punkt noch mal, bevor ich hier raus bin. Es ging dabei lediglich um die Bestrafung durch die...
  • Dieser kleine Pisser... immer vor´s Klo oder auf den Badteppich...HILFE!!! Beitrag #21
Auch frage ich mich schon ein wenig, ob es hier Menschen gibt, die ihre Katzen für total dumm halten...
Meine haben übrigens ausschliesslich mit "NEIN" gelernt das sie nicht auf den Tisch gehen und nicht auf die Küchenschränke. Und ganz ehrlich... Eine Katze ist weder blind noch blöd. Die können durchaus einen Tisch von einem Sofa unterscheiden. Und die wissen auch ganz genau was sie dürfen und was nicht.
Da ich scheinbar chinesisch spreche, erkläre ich den Punkt noch mal, bevor ich hier raus bin. Es ging dabei lediglich um die Bestrafung durch die Wasserpistole, nicht darum dass Katzen blöd sind. Aber woher sollen sie wissen, wieso bei einem Möbelstück alles okay ist und beim anderen bestraft wird? Mehr habe ich nicht gesagt.

Und auch beim Nackengriff habe ich dir keine Tierquälerei unterstellt, sondern lediglich darauf hingewiesen, was dabei passieren kann. Ein Nackengriff ist bis auf nötiges Fixieren bei der Medikamentengabe oder eben beim Tierarzt einfach nicht erforderlich und birgt eben Risiken.

Bevor du weitere Klos aufstellst, die vielleicht ein Symptom vorerst kaschieren könnten, bitte ich dich trotzdem darum, beide wirklich zeitnah beim TA gründlichst checken zu lassen. Das hast du ja auch vor.

Und damit bin ich dann raus, wenn ich sowieso nur Blödsinn erzähle :silence:.

• Dieser kleine Pisser... immer vor´s Klo oder auf den Badteppich...HILFE!!!

Anzeige

• Dieser kleine Pisser... immer vor´s Klo oder auf den Badteppich...HILFE!!! Beitrag #22
Wie auch immer, ich möchte hier weder Streit noch unnötige Diskussionen auslösen. Ich fahre einfach nochmal zu TA und lasse ihn checken...
Sollte er wie vermutet gesund sein, bin ich leider genau so schlau wie vorher...

nochmal checken? so wie ich dich bislang verstanden habe wurde der urin gar nicht untersucht. jedenfalls habe ich das so verstanden. korrigier mich bitte wenn wenn ich falsch liege.
und das du danach so schlau bist wie vorher ist auch unsinn. hier wurden dir noch andere vorschläge wie zum beispiel mehr klos vorgeschlagen.
deine reaktion ist aber lediglich ein zickiger ton und auf das mit den zusätzlichen klos bist du gar nicht wirklich eingegangen. was hindert dich daran jetzt gleich 1-2 provisorische klos aufzustellen und montag eine urinprobe beim ta abzugeben?
versteh ich nicht... ist mir hier aber auch zu aggro vom ton her. da will jemand ach so erfahren in der katzenhaltung sein und tunkt seine katzen auf verdacht mit der nase in die pisse. das widerspricht sich doch maßgeblich.
da du hier aber eh nichts annimmst und der auffassung bist man würde dir hier blödsinn erzählen investieren wir wohl besser unsere energie in leute die sich ratschläge auch zu herzen nehmen ;)

• Dieser kleine Pisser... immer vor´s Klo oder auf den Badteppich...HILFE!!! Beitrag #23
Hallo,
bitte lass den TA nicht nur drüber schauen, sondern nimm am besten den Urin mit. Du kannst ihn mit ner Spritze aufziehen und vom TA untersuchen lassen. Ich habe auch eine Katze die mir vor ein Katzenklo und auch auf dem Badezimmerteppich pinkelt, anfangs hatte sie ne Blasenentzündung und es wurde auch sehr viel besser nachdem die Behandelt war. Mittlerweile passiert es hin und wieder noch, wobei es wohl eine der schlechten Angewohnheiten ist, die sie sich bei ihren Exbesitzer angeeignet hat, da war nämlich von Hygiene nichts zu sehen und die kleine hat sogar die Badewanne zum Klo umfunktioniert:roll:. Ich habe mitlerweile 4 Klos hier stehen und würde sogar noch ein weiteres aufstellen, wenn es sein muss. Ist zumindest besser als ständig Urin wegzuwischen

Die älteren Herrschaften werden mit der Zeit etwas eigen, sobald sich irgendetwas in ihrem Umfeld ändert, können sie mit unsauberkeit reagieren. Der Kater meine Mutter ist 14,5 Jahre und pieselt jetzt seit wenigen Tagen auch vors Klo, ein zweites wird jetzt wohl auch abhilfe schaffen und wir hoffen es wird besser.

Aber als erstes ist es wirklich wichtig, das du eine organische Ursache ausschließen lässt;)

• Dieser kleine Pisser... immer vor´s Klo oder auf den Badteppich...HILFE!!! Beitrag #24
Hallo,
bitte lass den TA nicht nur drüber schauen, sondern nimm am besten den Urin mit. Du kannst ihn mit ner Spritze aufziehen und vom TA untersuchen lassen. Ich habe auch eine Katze die mir vor ein Katzenklo und auch auf dem Badezimmerteppich pinkelt, anfangs hatte sie ne Blasenentzündung und es wurde auch sehr viel besser nachdem die Behandelt war. Mittlerweile passiert es hin und wieder noch, wobei es wohl eine der schlechten Angewohnheiten ist, die sie sich bei ihren Exbesitzer angeeignet hat, da war nämlich von Hygiene nichts zu sehen und die kleine hat sogar die Badewanne zum Klo umfunktioniert:roll:. Ich habe mitlerweile 4 Klos hier stehen und würde sogar noch ein weiteres aufstellen, wenn es sein muss. Ist zumindest besser als ständig Urin wegzuwischen

Die älteren Herrschaften werden mit der Zeit etwas eigen, sobald sich irgendetwas in ihrem Umfeld ändert, können sie mit unsauberkeit reagieren. Der Kater meine Mutter ist 14,5 Jahre und pieselt jetzt seit wenigen Tagen auch vors Klo, ein zweites wird jetzt wohl auch abhilfe schaffen und wir hoffen es wird besser.

Aber als erstes ist es wirklich wichtig, das du eine organische Ursache ausschließen lässt;)

aber der urin muss frisch sein,so 2 bis 3 std sonst hat man doch kein richtiges ergebnis,am besten mit einer alten schöpfkelle den urin beim pipi machen auffangen :mrgreen: aber nicht zufrüh sie hinhalten ;)

• Dieser kleine Pisser... immer vor´s Klo oder auf den Badteppich...HILFE!!! Beitrag #25
auch in nicht mehr ganz so frischen Urin erkennt man, ob er entzündet ist oder nicht, natürlich sollte er nicht unbedingt schon 12 Std liegen. Meist ist es ja leider so, das der Übeltäter sich nicht dabei erwischen lässt, ich mache es dann so, das ich Abends vor dem Schlafengehen schaue, ob ne Pfütze da ist, mach da alles nochmal sauber und meist ist die Pfütze am nächsten morgen da. Den ziehe ich auf und bringe ihn zum TA oder ich untersuche ihn bei uns in der Praxis.
Mit der Kelle ist immer so eine Sache, meist, wenn man darauf wartet das sie zum Klo müssen, gehen sie nicht, da lobe ich mir meine katzen, die sehr gerne auf Tüten pinkeln. Ich leg dann einfach ne Tüte aus und warte darauf das drauf gepieselt wird, natürlich trenne ich meine drei dann auch mal für kurze Zeit.
Oder man stellt einfach ein leeres und sauberes Klo auf und wartet

Thema:

Dieser kleine Pisser... immer vor´s Klo oder auf den Badteppich...HILFE!!!

Dieser kleine Pisser... immer vor´s Klo oder auf den Badteppich...HILFE!!! - Ähnliche Themen

Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Katze uriniert überall: Hallo zusammen, erstmal zum Fragebogen: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 1 2)Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie...
Mein Kater pinkelt ins Bett: Guten Morgen liebes Forum, Ich wende mich an euch in der Hoffnung ein paar Ratschläge zu erhalten, denn ich bin mit meinem Latein leider am Ende...
Katze pinkelt auf die Bettwäsche vom Freund: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? Eine. 2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie? Weiblich, 5 Monate 3) Sind die Katzen...
Merkwürdiges Pinkelverhalten eines Katers: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 2 Kater 2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie? Kater/ 13 Wochen 3) Sind die Katzen...
Oben