Neuling bittet um Rat.

Diskutiere Neuling bittet um Rat. im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Keine Angst, hab schon ein neues bestellt, ein 29´er. Und ein größeres Haus und eine größere Röhre. Das sollte alles morgen kommen lt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neuling bittet um Rat. Beitrag #41
Übrigens , wollte ich nochmal nach dem Rad fragen, magst du das nochmal nachmessen bitte?
Das wäre wichtig, denn die Poportionen zum Käfig können kaum stimmen, finde ich.
Keine Angst, hab schon ein neues bestellt, ein 29´er. Und ein größeres Haus und eine größere Röhre. Das sollte alles morgen kommen lt. Versandhandel :) Paula ist echt groß ^^ Das alte Laufrad ist wirklich zu klein für sie gewesen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich hab grade online ein Aquarium entdeckt. Wenn ich das gescheit mit dem Käfig verbinden könnte ohne Paula eine Fluchtmöglichkeit zu geben würde ich es ihr als Buddelkiste gestalten. Aber ich weiss echt nicht, wie ich das machen soll. Meine kleine Ausbrecherin ist nämlich net blöd :shock:
Wie lang kann man ein Röhrensystem durchgängig legen, wegen Belüftung!?

• Neuling bittet um Rat. Beitrag #42
Röhrensysteme sind überhauptnicht geeignet, wegen der schlechten Belüftung und für Goldis sind sie auch noch zu klein.

Gescheit kannst es nur verbinden, indem du ein Aqua kaufst wo dein Käfig obendrauf genau rauf passt :mrgreen:

• Neuling bittet um Rat. Beitrag #43
Das aquarium ist viel grösser. Es ist 130 lang. Das passt also auf keinen fall. Keine möglichkeit das sonst zu verbinden? Kann sie ja schlecht immer umsetzen

• Neuling bittet um Rat. Beitrag #44
Doch größer ist immer Besser als zu klein :D
Die offene Lücke kannst du mit einen Rahmen und Volierendraht schließen, somit kommt Luft rein und Hamster nicht raus ;)

• Neuling bittet um Rat. Beitrag #45
aber bekommt sie da überhaupt gut luft wenn ich da den käfig draufstelle? soll ich das unterteil vom käfig dann weglassen oder wie?

• Neuling bittet um Rat. Beitrag #46
Ja na klar nur das Gitterteil draufstellen, sonst wäre es nicht der luftig da unten.
Dafür dann halt 2 Etagen oder so rein.

• Neuling bittet um Rat. Beitrag #47
Also ich denke, ich werde das mal probieren. Ich glaube Paula braucht einfach was Größeres. Die turnt mir zuviel am Gitter rum

• Neuling bittet um Rat. Beitrag #48
So das Nagarium ist nun da. Meint ihr, sie bekommt da auch Luft genug? ist 130 x 60 x 60 ohne Deckel oben

• Neuling bittet um Rat. Beitrag #49
Zeigst uns ein Foto, dann kann man das besser berurteilen :D

• Neuling bittet um Rat. Beitrag #50
ok kommt :D paulas nagarium.jpg

• Neuling bittet um Rat. Beitrag #51
paulas nagarium.jpg hier nochmal größer, ist grad irgendwie zu klein geworden

• Neuling bittet um Rat. Beitrag #52
Wow das wirkt alles so winzig dadrin :D
Du wolltest doch die Glocken abmachen, sie hängen ja immer noch?

Ist das schon das neue Rad und Haus?
(warst doch du oder?)

KOmmt das Gitter noch obendrauf?

Goldis können gut springen, also sie könnte es schaffen von der Etage bis zum Rand und schwupp ist sie weg

• Neuling bittet um Rat. Beitrag #53
Ja das ist schon alles das neue und grössere Zubehör. Ein Gitter kommt noch obendrauf. Ich glaub aber net dass sie so hochkommt. Meinst du, sie bekommt da gut Luft?
Über die Glocken bin ich ganz hinweggekommen, mach ich noch ab, da geht sie eh nie ran, setzt sich immer nur oben drauf :D

• Neuling bittet um Rat. Beitrag #54
Ja sie bekommt genug Luft und es sind schon viele Hammis ausgebrochen wo die KGs denken das schaffen sie nicht.
Mir hing auch schonmal einer an meinen Auslauf von 45 cm oben dran und da stand nix in der Nähe.

Und Hamster sind nicht doof, lasse sie mal das ganze Streu aufs Haus schaufeln, dann hat sie sich nen Berg gebaut :D
Meine buddeln ihre Häuser immer komplett ein.

• Neuling bittet um Rat. Beitrag #55
Ok danke für den Tipp. Werde meinen Mann damit morgen beauftragen einen Gitterdeckel zu bauen :)

• Neuling bittet um Rat. Beitrag #56
Ich dachte du wolltest das Gitter noch drauf tun damit sie noch mehr Platz hat?
Nun nicht mehr?

Ich würde über nacht, falls ihr Gitter habt, das drüber legen.

• Neuling bittet um Rat. Beitrag #57
Ursprünglich wollte ich das schon, aber dann klettert sie ja wieder rum. Und das will ich auch jeden Fall vermeiden. Wir werden da noch so nen Gitterdeckel bauen. Bis jetzt sitzt sie noch drin ;)

Einen Auslauf bekommt sie ja auch noch, aber jetzt lassen wir sie wirklich erstmal in Ruhe. Das war alles bestimmt sehr stressig für sie. Ende nächster Woche darf sie dann auch raus, bis dahin werden wir ihr was passendes gebaut haben :D

• Neuling bittet um Rat. Beitrag #58
Uhi Paula, das hast du aber klasse gemacht.
Wenn ich das auf dem Bild richtig sehe hat sie ihr neues Laufrad ja schon in Beschlag genommen,toll:D.

Ein dicker Heuhaufen in einer Ecke würde sich sicher noch gut machen.;)

Wo ist eigentlich der Sand? Unter der Ebene?

• Neuling bittet um Rat. Beitrag #59
Uhi Paula, das hast du aber klasse gemacht.
Wenn ich das auf dem Bild richtig sehe hat sie ihr neues Laufrad ja schon in Beschlag genommen,toll:D.

Ein dicker Heuhaufen in einer Ecke würde sich sicher noch gut machen.;)

Wo ist eigentlich der Sand? Unter der Ebene?

Heuhaufen kann ich leider meiner Kleinen nicht bieten, da mein Mann da allergisch drauf reagiert. Paula hat ein Sandbad und eine Sand-buddelburg :eek:

• Neuling bittet um Rat. Beitrag #60
Habt ihr ne Abdeckung gebastelt?

In die Buddelburg würd ich keinen Sand reintun, eher Maisspindelgranulat oder so als Abwechslung.

Wo steht das Sandbad?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuling bittet um Rat.

Neuling bittet um Rat. - Ähnliche Themen

seit kurzem 3 junge Mäuse - eine kratzt sich recht häufig: Hallo, wir haben erstmalig Farbmäuse und sind daher noch unerfahren. Vor einer knappen Woche haben wir uns 3 junge weibliche Farbmäuse geholt...
Hamster Verhalten komisch in neuem Käfig: Hallo ihr, ich habe seit ein paar Monaten eine Hamsterdame, hatte vorher schon ein paar und nach einer langen Pause nun endlich wieder eine...
Fragen zu meinem Teddyhamster ! Bitte hilft mir ..: Heey :) Das hier wird ein etwas längerer text, aber ich würde mich seehr freuen wenn der ein oder andere ihn lesen würde und mir vielleicht...
Fragen zu meinem Teddyhamster: Heey :) Das hier wird ein etwas längerer text, aber ich würde mich seehr freuen wenn der ein oder andere ihn lesen würde und mir vielleicht...
Wellnessurlaub für verhaltensauffälliges Hybridenmädchen: Hallo ihr Lieben, Vor 2 Tagen hat meine Freundin E. (15) einen Hybriden aufgenommen, welcher einer Bekannten (16) gehört. Diese ist nun für 3...
Oben