Neuling bittet um Rat.

Diskutiere Neuling bittet um Rat. im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Gut ,also kein Heu ok.:eusa_think: Wie wäre es mit Kräutern die man zum schnüffeln,wühlen und Knabbern irgendwo aufhäuft? Irgendetwas in der Art...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neuling bittet um Rat. Beitrag #61
Gut ,also kein Heu ok.:eusa_think:
Wie wäre es mit Kräutern die man zum schnüffeln,wühlen und Knabbern irgendwo aufhäuft?
Irgendetwas in der Art wo dein Mann auch mit leben kann, denn so ganz ohne ist doch auch nicht das Wahre.
Dir fällt bestimmt was ein.

• Neuling bittet um Rat. Beitrag #62
Frisst sie die Kräuter nicht? :eusa_think: Wir haben Hanffasern in den Käfig getan, das nimmt sie ganz gern

• Neuling bittet um Rat. Beitrag #63
Kannst du meinen Fragen auch beantworten bitte?

Es spricht ja nix dagegen das sie die Kräuter frisst, ist ja gesund :D

• Neuling bittet um Rat. Beitrag #64
Habt ihr ne Abdeckung gebastelt?

In die Buddelburg würd ich keinen Sand reintun, eher Maisspindelgranulat oder so als Abwechslung.

Wo steht das Sandbad?

Entschuldige, hab deinen Eintrag nicht gesehen. :silence:
Wir haben schon nen Rahmen gebaut, ein Gitter kommt noch dran. Gab im Baumarkt nur so nen 30 Meter langes, das wollte ich net extra kaufen. Die Buddelburg bleibt aber so, Paula liebt die, da sitzt und buddelt sie jeden Tag :D

• Neuling bittet um Rat. Beitrag #65
Und wo steht das sandbad?
Also nicht der Turm, das normale wo sich sich auch mal wälzen drin kann

• Neuling bittet um Rat. Beitrag #66
Kacken eure Hamster auch immer in ihr essen? :lol:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Das Sandbad steht neben der Burg, also von vorn gesehen hinter der Burg

• Neuling bittet um Rat. Beitrag #67
Die Kräuter darf sie auch ruhig fressen, ich meinte das jetzt auch nicht zum Nestbau sonder als "Erlebnis" und eben zu Knabbern.
Du hast nun so schön viel Platz im Gehege da kannst du noch was aufbieten.
Wie pcLieschen schon schrieb, ist Maisspindelgranulat oder Korkgranulat auch eine schöne Idee als Abwechlsung. Du kannst ja eine Extraschüssel oder Box reinstellen dann kann der Sand im Buddelturm bleiben.

• Neuling bittet um Rat. Beitrag #68
Ja tun sie, sie markieren damit ihr Futter ;)

• Neuling bittet um Rat. Beitrag #69
Die Kräuter darf sie auch ruhig fressen, ich meinte das jetzt auch nicht zum Nestbau sonder als "Erlebnis" und eben zu Knabbern..
Bekomm ich das im Zoohandel oder muss ich das auch online bestellen?

Du hast nun so schön viel Platz im Gehege da kannst du noch was aufbieten.
Wie pcLieschen schon schrieb, ist Maisspindelgranulat oder Korkgranulat auch eine schöne Idee als Abwechlsung. Du kannst ja eine Extraschüssel oder Box reinstellen dann kann der Sand im Buddelturm bleiben.
Das mach ich. Aber wie gesagt, ich lass sie jetzt erstmal ein paar Tage in Ruhe. Wenn ich da jeden Tag was umstell, kommt sie ja gar nicht mehr zur Ruhe! ;)

___

Die Glöckchen vom Holzgestell hab ich übrigens mittlerweile auch abgemacht ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ja tun sie, sie markieren damit ihr Futter ;)

Hmm sehr appettitlich... Wenn das jeder machen würde ^^ Tauscht ihr das Futter dann aus oder lasst ihr das einfach drin?

• Neuling bittet um Rat. Beitrag #70
Ich lasse es drin, wäre sonst nur am auswechseln und sie markieren ja eh neu.

• Neuling bittet um Rat. Beitrag #71
Kräuter jeder Art bekommst du sowohl Online als auch im Zooladen direkt.
Da gibt es so viele verschiedene ,daß man auch gerne mal was Neues anbieten kann.

Also meine Hammis hier sitzen gerne mal im Kräuterglas und knuspern.

• Neuling bittet um Rat. Beitrag #72
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuling bittet um Rat.

Neuling bittet um Rat. - Ähnliche Themen

seit kurzem 3 junge Mäuse - eine kratzt sich recht häufig: Hallo, wir haben erstmalig Farbmäuse und sind daher noch unerfahren. Vor einer knappen Woche haben wir uns 3 junge weibliche Farbmäuse geholt...
Hamster Verhalten komisch in neuem Käfig: Hallo ihr, ich habe seit ein paar Monaten eine Hamsterdame, hatte vorher schon ein paar und nach einer langen Pause nun endlich wieder eine...
Fragen zu meinem Teddyhamster ! Bitte hilft mir ..: Heey :) Das hier wird ein etwas längerer text, aber ich würde mich seehr freuen wenn der ein oder andere ihn lesen würde und mir vielleicht...
Fragen zu meinem Teddyhamster: Heey :) Das hier wird ein etwas längerer text, aber ich würde mich seehr freuen wenn der ein oder andere ihn lesen würde und mir vielleicht...
Wellnessurlaub für verhaltensauffälliges Hybridenmädchen: Hallo ihr Lieben, Vor 2 Tagen hat meine Freundin E. (15) einen Hybriden aufgenommen, welcher einer Bekannten (16) gehört. Diese ist nun für 3...
Oben