Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Welches Kleintier? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hm... also ich hätte sogar n Plüschhamster da :smt112
Also das schweinchen würd ich auch nehmen
(\,,,,,,/)
( _ _ )
( (oo) ) *oink*
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welches Kleintier? Beitrag #41
gold_Fish
Punkte Reaktionen
0
Hm... also ich hätte sogar n Plüschhamster da :smt112
Normales Schweinchen ommt in meine Schwienchesammlung (die noch nciht sehr groß ist^^)
Tja, aber besser als Tamagochi und viiieeeel Moderner (aber dafür auch 10-mal so teuer): Nitendogs! Plus Gameboy DS nur 150 Euro [was ich beim besten Willen nicht zu zahlen bereit bin!]
Die kann man sich ja auch zu Weihnachtn wünschen!
Welches Kleintier? Beitrag #44
H
hummelbummel
Guest
ich denk nich das ich meine plüschis her geb, die ham alle erinnerung
Welches Kleintier? Beitrag #45
Winnie
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hi Goldfisch1!
Hätte da das perfekte Tier für Dich, ist auch kein Scherz!
Es muß nicht oft sauber gemacht werden, braucht nicht jeden Tag frisches Wasser und kann bei guter Fütterung Zwei Wochen ohne Essen auskommen! Mein Mann hatte so was mal, am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig aber dann ok. Eine "Vogelspinne", das ideale
Haustier für dich.
Ein anderes Tier scheint mir für dich nicht auf dem Markt zu sein, sorry. Überlegs dir gut mit nem Tier, da hat man viel Verantwortung!
Welches Kleintier? Beitrag #46
D
die Dani
Guest
Hallo Goldfisch1
ich hätte da einen sehr interessanten Vorschlag für dich!
wie wäre es wenn du dir eine Schlange anschafft? oder überhaupt mal in erwägung (hoffentlich richtig geschrieben ) ziehst dir ein reptil anzuschaffen? Die sind nicht sehr menschenbezogen und meine Schlange zum Beispiel braucht höchstens alle 3 - 4 wochen mal ne Maus und viel kosten Sie auch nicht....
Wäre doch ne überlegung wert oder? :wink:
Welches Kleintier? Beitrag #47
Winnie
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hey!
Das mit der Schlange ist gar so keine schlechte Idee, wenn die auch nur so selten was zum futtern braucht! Aber ich glaube, das mit Reptilien sollte man bei Goldfish1 eingrenzen. Wir haben z. B. Echsen, die fressen jeden Tag und sogar sehr viel. Wenn du da nicht nen guten Handel kennst, oder besser gesagt selber Futtertiere wie Heuschrecken züchtest, biste da viel Geld los. Unsere Tiere fressen z. B. in der Woche: 3 Pack heuschrecken, 1 Pack Mittelmeergrillen und Obst. Und so ein blöder Pack
Heuschrecken a 8-10 Stück kostet sage und schreibe doch 3,75 Euro :?
Ich hoffe Goldfish1 ist nicht gerade beleidigt, der hat gar nichts mehr dazu gesagt. Ich finde die Anderen hätten ihr Temperament auch ein bißchen zügeln können. Ich fand das nicht gerade sehr nett einen Neuling da so zu verarschen ( z.b. Stofftier). Sicher ist er nicht gerade der perfekte Tierhalter, aber das kann man auch normal sagen leute, oder?
kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Kein Tier überlebt 2 Wochen alleine.
Wenn täglich jemand zum Füttern, Wasser wechseln, regelmäßiges reinigen des Käfigs und eventuell auch schmusen kommt fände ich es okay.
Nur sollte dann darauf geachtet werden, das es nicht unbedingt menschenbezogene Tiere sind.
Aber da du sagst das du noch nciht viele Leute kennst, glaube ich das eher nicht.
Bewusst sollte dir sein das alle Tiere Kosten verursachen.
Die allgemeinen "Fixkosten" mögen nciht allzu och sein, aber wenn dein Tier krank ist muss es einem Tierarzt vorgestellt werden und das könnte auch mal teurer werden.
Naja.... Vogelspinnen...
Die können 2 Wochen allein leben...
Habe selber welche...
Welches Kleintier? Beitrag #49
Azaradel
Punkte Reaktionen
0
Gegen Reptilien sprechen allerdings die Kosten für das Terrarium, die Einrichtung desselbigen, sowie für das Tier an sich. Ebenso verhält es sich mit einer Spinne. Desweiteren bin ich nicht so überzeugt davon, dass es bei Goldfisch1 mit dem Verantwortungsgefühl, sowie mit der Vernunft weit genug her ist, als dass er sich solche Exoten halten könnte, die machen ja dann doch eine Menge Arbeit (man denke ans Häuten bei Schlangen).
Ohne jetzt unsachlich werden zu wollen (ich meine das vollkommen ernst!), ein Tamagotchi wäre tatsächlich in diesem Fall das Beste.
Gtx
Welches Kleintier? Beitrag #50
Chipi
Punkte Reaktionen
1
Hi!
Da der letzte Eintrag vor euch vom Januar 06 ist, glaube ich nicht, daß da noch Antwort kommt...
LG
Chipi
Welches Kleintier? Beitrag #51
Azaradel
Punkte Reaktionen
0
Ich auch nicht, ich wollt's nur mal so gesagt haben :lol:
Finde es sehr seltsam, dass es Leute gibt, die so jemandem Exoten empfehlen, das war alles
Haustier(-Art) gesucht: Hallo zusammen.
Ich bin weiblich, 30 und mache mir momentan Gedanken über eine passende Tierart für ein/mehrere zukünftiges Haustier.
Aktuell...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle!
Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind.
Bevor ich zu meiner...
Auszug von zuhause - Katze mitnehmen?: Hallo ihr Lieben,
ich stehe momentan vor einer Gewissensentscheidung und dachte mir, ich frage mal hier nach, da ich selbst nicht die erfahrenste...
Guten Platz für 7 Jahre altes Meerschweinchen gefunden!: Ich hätte ja nie gedacht, dass ich mal so einen Thread erstellen muss, dass es überhaupt soweit kommt.
Aber ich habe jetzt die letzten Jahre...