Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt?

Diskutiere Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hi, nicht wirklich selten aber ein bildschöner Hund. Ein Boxerrüde, 3 Jahre alt, tolle Figur und ein super Gesicht. Schöne, lange Schnauze -...
  • Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #301
Hi,

nicht wirklich selten aber ein bildschöner Hund. Ein Boxerrüde, 3 Jahre alt, tolle Figur und ein super Gesicht. Schöne, lange Schnauze - nicht dieses Geditschte - schöne Gesichtszüge, einfach ein toll anzusehender Hund. Komplett braun gestromt. Herrlich. :D

Und ich mußte gleich fragen ob ich ihn streicheln darf, joah, Ergebnis war eine Demona, die auf dem Boden kniete und ein Boxer, der auf meinen Schoß geklettert ist. :mrgreen:

Lg Demona

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #302
Hi,

wieder nicht wirklich selten, wobei, bei uns leider schon. :( Ein American Staffordshire Terrier, Rüde, 6 Monate alt, beige. Ein wunderschöner Hund, der uns erstmal mit einem Wuff melden mußte damit seine Besitzer auch ja auf uns aufmerksam wurden. :mrgreen:

Der Besitzer wohnt in Tirol, da haben die Hunde wohl nur Auflagen wenn sie auffällig werden. So habe ich das zumindest verstanden. Bella hat den Rüden angezickt und der arme Kerl hat sofort beschwichtigt und ist dann Gras mampfen gegangen. Soviel zu "Kampfhund":lol:

Wirklich ein toller Hund, habe das erste Mal in meinem Leben einen gesehen. Und bei dem lieben Charakter können mir gern noch mehr gefährliche Kampfhunde über den Weg laufen. ;):mrgreen:

Lg Demona

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #303
Komm nach Niedersachsen, hier gibt es haufenweise Listenhunde ;)
Vor allem Staff. Terrier (glaube ich) gibt es hier echt viele.
Der Gruppe, mit der meine Mum oft unterwegs war, hatte sich ein paar Mal wohl auch ein Mann mit einem Bullterrier angeschlossen

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #304
Ich liebe alle Bullterrierrassen außer dem Miniaturbullterrier, der ist nicht so meins, das gilt aber mit Ausnahmen für viele kleinere Hunderassen. Aber Standard Bullterrier, Am. Staff. und Staffordshire Bullterrier gehen immer. Ich habe auch folgendes und diesen mit einem Zitat von Konrad Adenauer in meinem Besitz. :mrgreen:

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #305
Hi,

in Bayern sieht man die leider so selten, bis jetzt nur einen Bullterrier und da war der Besitzer so vorbelastet, dass er immer weggelaufen ist. Bis wir uns dann durch Zufall im Futterhaus getroffen haben und sein Hund an meinem schon geschnuffelt hat bevor er es gemerkt hat. Der arme Kerl hat sich sofort entschuldigt und ich wußte nicht mal warum. Seitdem haben wir uns immer höflich gegrüßt, die Hunde durften schnuffeln und wir haben ein bißchen gequatscht. :D

Ansonsten seh ich zumindest sehr wenige Listenhunde hier, vorallem Kategorie eins, noop, nix, nada, niente. Schade eigentlich. :(

Lg Demona

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #306
Die sind ja auch in Bayern komplett verboten, demona. So sind die Bayern.

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #307
in meiner Huschu ist ein Irischer Wolfshund ; der ist soo riesig :shock:
und eine Dogge - auch riesig :shock:
und ein dunkler Spencer Wolfdog, der ist soo wunderschön

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #308
Ich habe letztens zum ersten mal einen Australien Cattledog gesehen. Wahnsinns schönes Tier!

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #309
Ich habe gestern 2 rassierte Leonberger getroffen. Die waren riesig. Und als das Pärchen mit ihnen am Tisch saß ist ein kleiner Hund vorbei gelaufen und der eine Leonberger ihm hinterher. Herchen hat aber die Leine nicht losgelassen und wurde vom Stuhl 2meter weiter gezerrt...

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #310
Ich habe letztens zum ersten mal einen Australien Cattledog gesehen. Wahnsinns schönes Tier!

Der einzige, den ich bisher gesehen habe, war eher zottig und nicht soo hübsch :lol:

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #311
Off-Topic
zottig? Gibt's die denn in verschiedenen Varianten? Der hatte kurzes Fell. :eusa_think:

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #312
  • Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #313
Also ich war vor kurzem bei einer Bekannten, die zwei Nova Scotia Duck Tolling Retriever hat. Anscheined sind die hier in Deutschland nicht so weit verbreitet:?::!:

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #314
Also ich war vor kurzem bei einer Bekannten, die zwei Nova Scotia Duck Tolling Retriever hat. Anscheined sind die hier in Deutschland nicht so weit verbreitet:?::!:

Die sind generell nicht so weit verbreitet, weil der Inzuchtsgrad innerhalb der Rasse so hoch ist, dass sie vom aussterben bedroht sind. So ziehmlich jeder ist mit jedem verwandt und eine inzuchtfreie Verpaarung ist wohl unter einander fast unmöglich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #315
Toller haben eigentlich viele gesundheitliche Probleme, da die eben zu viel gezüchtet wurden, soweit ich weiß
Gesehen habe ich aber auch noch nie einen

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #316
Na ja. Es werden verhältnismäßig nicht mehr kranke Toller als Labbis geboren.. muss man halt schauen, wie der Züchter arbeitet.

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #317
Beim Labbi ist es aber ja das gleiche Problem ;)

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #318
Bei uns im Dorf hat jetzt jemand einen Posavac ^^

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #319
Beim Labbi ist es aber ja das gleiche Problem ;)
Wenn du es so sehen willst, dann ist kaum eine Rasse gesund.

Und das witzige: der gemeine Mischling kommt nicht besser daher...

Lebewesen neigen nun mal dazu, anfällig zu sein.

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #320
Ich habe auf meiner Klassenfahrt 2 wunderschöne afghanische Windhunde gesehen :shock:
Zumindest glaube ich, dass das afghanische Windhunde waren. :eusa_think:

Ein blonder, ein schwarzer. Beide ganz langes dünnes Fell.

Thema:

Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt?

Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? - Ähnliche Themen

Tagebuch: Ägypten's Straßentiere: Hallo ihr Lieben, in einem Beitrag vor einigen Wochen ging es um das Thema verwaiste Tierbabies großziehen. In dem Zusammenhang habe ich gesagt...
Welche Rasse passt zu mir?: Ich bin neu in diesem Forum & grüße erstmal alle ganz herzlich :P Da ich gerade dabei bin meine Mutter für einen Hund zu begeistern, aber noch...
Puli: Der Puli gehört zu den ältesten Hunderassen und ist ein wahrer Allrounder. Dennoch ist die Rasse in Deutschland relativ selten anzutreffen...
Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
Einen Hund zu sich nehmen - Erfahrungsberichte :): Halo alle zusammen ! :) Ich habe bisschen im Forum rumgelesen, aber so einen Beitrag noch nicht gefunden. Deshalb wollte ich euch mal fragen, wie...
Oben