Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt?

Diskutiere Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Aber "Trendrassen" haben es nun mal oft schwerer, da sie z.t. ohne Rücksicht auf Verluste vermehrt werden ;)
  • Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #321
Wenn du es so sehen willst, dann ist kaum eine Rasse gesund.

Und das witzige: der gemeine Mischling kommt nicht besser daher...

Lebewesen neigen nun mal dazu, anfällig zu sein.
Off-Topic
Aber "Trendrassen" haben es nun mal oft schwerer, da sie z.t. ohne Rücksicht auf Verluste vermehrt werden ;)

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt?

Anzeige

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #322
Wenn ich über die Gesundheit einer Hunderasse spreche, spreche ich auch von Rassehunden (Hunde mit Papiere) und nicht von Hunden, die nach diesem oder jenem Hund aussehen. ;)

"Ohne Rücksicht auf Verluste"-Leute gibt es sicher auch unter den FCI-Züchtern, die dürften aber nicht die Mehrheit ausmachen.

Aber ja. Du hast recht - Mode tat noch keiner Rasse gut!

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #323
Off-Topic
Schon klar, ich rede auch von Hunden mit Papieren ;) Ich habe aber eben erst in einem anderen Forum von einer gelesen, die ihren Aussie Rüden mit ASCA Papieren einer Phänotypisierung des VDH unterzogen hat. Er ist komplett dem Standard entsprechend, allerdings einer eher kleinerer, schmaler Black bi Rüde mit wenig weiß und Stehkippohren. Die Frau dort hat ihn total runter gemacht und er wäre nicht zur Zucht zu empfehlen ^^
Nur, weil er nicht aussieht wie ein bunter Bär, wie eben der typische Showaussie.., er wäre halt zu klein, der Kopf wäre zu schmal und die Farbe untypisch. Dabei ist er ein ganz toller, sportlicher Hund.
Das tut der Rasse echt nicht gut, Rüden über 60cm und 30kg sind nicht mehr selten....

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #324
Hi,

*Thread mal wieder rauskram*

Ich habe heute einen Kurzhaar Collie in Zobel weiß getroffen. Eine super schöne Hündin. Und der Besitzer war ganz beeindruckt, dass ich die Rasse richtig zugeordnet habe. :mrgreen: Wirklich ein super schönes Tier.

Lg Demona

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #325
Die "Vertretungstrainerinnen" unserer Hundeschule haben auch einen Rüden in zobel und weiß. :)

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #326
Ich habe gestern das erste Mal einen Whippet gesehen , in brindle:mrgreen: So hübsch:055:

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #327
Seltene Hunderassen.. laufen bei uns recht viele rum. ;)

Irishe Wolfshunde sehe ich nahezu regelmäßig im Wald.
Einem Afghanen und einem Barsoi begegne ich häufig auf dem Weg zur Arbeit.

In der Welpenspielgruppe von Bosse sind u.a. ein Greyhound, eine blaue Dogge, ein Weimaraner, ein silberner Labrador (ist eigentlich ja nicht anerkannt) zwei Vizla, ein Briard, ein Maremano, ein Irisher Wolfshund.... und natürlich noch jede Menge Mischlinge.

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #328
Seitdem ich selbst in der Hundeschule und in den Welpengruppen arbeite sehe ich auch viele verschiedene Hunde. Die seltensten (für mich) sind im Moment 2 Blue Merle Kurzhaarcollies, eine blaue franz. Bulldogge und ein Thai Ridgeback.

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #329
Hi,

auch wenn nicht wirklich selten - auch hier im Forum vertreten - aber ich habe noch nie einen in Natura gesehen, ein Malinois. Eine 4 jährige Hündin, die in der Polizeihundestaffel läuft. Ein passiver Sprengstoffspürhund. Den Namen habe ich Depp leider vergessen. War auf einer Vorführung mit Suche und kleiner Schutzhundvorführung:

19587948em.jpg

19587955jn.jpg

19588035mm.jpg

19587983pp.jpg

19588033cd.jpg

Der Hundeführer war sehr nett und hat danach noch Fragen beantwortet.

Lg Demona

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #330
Sehr hübsch! :)

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #331
Fand ich auch, ein wirklich bildschöner Hund. :D Und in meinen Augen hat er eine super Arbeit abgeliefert, bei den ganzen Ablenkungen an dem Tag, Wahnsinn. Aber ich möchte niemals einen haben, ich würde ihm nie gerecht werden. Aber diese Hündin war schon toll. :D

Lg Demona

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #332
Hi,

heute gesehen, einen wunderschönen Dobermannrüden in Braun. Komplett mit Schlapperohren und ewig langem Schwanz. Ein bildschönes Tier. :D

Leider an der Straße und mit knurrender Gassikröte, da war ein Kontakt leider nicht möglich aber ich konnte der Besitzerin quer über die Straße zurufen wie schön ich den Hund finde. :mrgreen: Hat sie sehr gefreut. :D

Lg demona

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #333
Ein Patterdale Terrier:)

Schon echt beeindruckend was das für Kraftpakete sind:)

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #334
In Milows jetziger Welpenspielgruppe und baldiger Junghundegruppe ist ein Griffon Fauve de Bretagne namens "Elmo". :mrgreen:

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #335
In der Welpengruppe einen Akita Inu, 9 Wochen alt. (Wäre vom Aussehen kein Hund für mich:silence:)

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #336
In einer anderen Gruppe der Hundeschule ist/war ein junger brauner Briard, einer super süßes Tier :D

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #337
War gestern in Dortmund bei der Hund- und Pferdemesse.

Erste mal live in Farbe gesehen:

Russischer Terrier
19845597qj.jpg

Schwarzer Rhodesian Ridgeback
19845598ya.jpg

Tosa Inu
19845599ue.jpg

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #338
  • Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #339
Hauptsache es ist deine Traumrasse. :mrgreen:

Ich fahre heute auch, mal gucken. Aber ich glaube, ich habe schon alles gesehen, was es zu sehen gibt. ;)

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #340
Ja ist sie und ich wuerde auch soooo gern mal einen sehen. Hoffentlich irgendwann mal. Alle Zuechter wohnen so weg:(.

Thema:

Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt?

Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? - Ähnliche Themen

Tagebuch: Ägypten's Straßentiere: Hallo ihr Lieben, in einem Beitrag vor einigen Wochen ging es um das Thema verwaiste Tierbabies großziehen. In dem Zusammenhang habe ich gesagt...
Welche Rasse passt zu mir?: Ich bin neu in diesem Forum & grüße erstmal alle ganz herzlich :P Da ich gerade dabei bin meine Mutter für einen Hund zu begeistern, aber noch...
Puli: Der Puli gehört zu den ältesten Hunderassen und ist ein wahrer Allrounder. Dennoch ist die Rasse in Deutschland relativ selten anzutreffen...
Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
Einen Hund zu sich nehmen - Erfahrungsberichte :): Halo alle zusammen ! :) Ich habe bisschen im Forum rumgelesen, aber so einen Beitrag noch nicht gefunden. Deshalb wollte ich euch mal fragen, wie...
Oben