Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt?

Diskutiere Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Schwarzer RR? Das gibt es? Reinrassig?
  • Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #341
Schwarzer RR? Das gibt es? Reinrassig?

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt?

Anzeige

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #342
Ja Mitch...reinrassig:mrgreen:.

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #343
Nee, die Schwarzen sind eingekreuzt. Das war ein RR-Weimaraner.

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #344
Nicht wirklich selten oder besonders unbekannt, aber in Milows Junghundekurs ist eine Kangalhündin namens "Gregoria" (hatten heute die erste Stunde Junghundekurs). :mrgreen:

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #345
Habe heute nen "Marxdorfer Wolfhund" getroffen ...

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #347
Es gibt ja auch keine schwarzen Rhodesian Ridgebacks. Ist wieder eine "ich tanze aus der Reihe"-Erfindung.

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #348
  • Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #350
Mmmh.... die Seltensten... ein Patterdale, 2 Basenjis, ein bayrischer Gebirgsschweißhund und ein Kai (wenigstens Kai- Mix)... und habe seit Langem eher selten Gordon-Setter gesehen. ..

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #351
Off-Topic

Mmmh.... die Seltensten... ein Patterdale, 2 Basenjis, ein bayrischer Gebirgsschweißhund und ein Kai (wenigstens Kai- Mix)... und habe seit Langem eher selten Gordon-Setter gesehen. ..

Schon komisch wie die Verteilung der Rassen ist, bei uns laufen massig von den Gebirgsschweißhunden rum. Und so gut wie keiner erzogen, ist halt ein hübscher, kleiner Hund und als Bayer muss (!) man ja einen echten bayrischen Hund haben. :eusa_doh:

Lg Demona

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #352
Den BGS sehe ich auch immer öfter. Selbst hier in meinem 200 Seelendorf gibt es einen :shock: (wobei WIR das Highlight bleiben - zu Hilfe, in unserem Dorf wohnt ein "Kampfhund" :lol:)

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #353
Ich habe bisher nur einmal einen Schweißhund getroffen... das auch noch ein Welpe bzw Junghund *____*
Was genau das für einer war weiß ich nicht mehr... gibt es nicht mehrere?

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #354
britische und deutsche Jagdhunde (Beagle, BGS, JRT, Springer-, Welsh- und English Cocker Spaniel, Dackel in allen Haar- und Größenvarianten) und Setter (Gordon und Irish Red) gibt es hier auch wie Sand am Meer. Hier geht's aber auch sehr ländlich und "konservativ" zu, sprich die Modehunde aus den 50ern, 60ern und 70ern sind noch heute "hip".

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich habe bisher nur einmal einen Schweißhund getroffen... das auch noch ein Welpe bzw Junghund *____*
Was genau das für einer war weiß ich nicht mehr... gibt es nicht mehrere?

Ja. Jura, Bruno, Bayrisch, Brandl, Steirisch, Tiroler, Alpenländisch, Istrianer ...die Liste ist lang. ;)

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #355

Ja. Jura, Bruno, Bayrisch, Brandl, Steirisch, Tiroler, Alpenländisch, Istrianer ...die Liste ist lang. ;)

Es war auf jeden Fall ein Hund :lol: Braun mit schwarzem Gesicht.... mehr weiß ich nicht mehr :D Und sehr süß...

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #356
Ich glaube bei mir waren die seltensten Hunderassen bisher der Thai Ridgeback und der Thai Bangkaew, die ich beide live in Thailand getroffen habe. Thai Ridgebacks finde ich seitdem noch toller als vorher! :054: Ist schon ein Unterschied zwischen online drüber lesen und dann wirklich welche kennenlernen.

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #357
Hi,

Ich glaube, die habe ich schon mal hier erwähnt. Nischka, Alaskan Malamute, jetzt mittlerweile 9 Monate alt und die ist riesig geworden. Ich stand so da: :shock: Ich hatte sie das letzte Mal irgendwann im Juni gesehen und woah, hat sie sich geändert:

Anfang Mai - erstes Treffen:
20180058at.jpg

Zweites Treffen, Ende Mai:
20180059pq.jpg

Im Juni hatte es geregnet und heute das:
20180060fa.jpg

Die ist so krass dunkel geworden, die MAske ist toll geworden und so plüschig. Wahnsinn. Die wollte ich gar nicht mehr los lassen. Aber eine total Süße und die zwei Weiber haben sich genauso gut vertragen wie am Anfang.

Lg demona

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #358
Ohhhhhh da kriege ich ja gleich Herzchen in ne Augen :mrgreen:
Ist das eine schmucke

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #359
:060: Ohne Worte....

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #360
Hi,

Heute getroffen, zwei Bedlington Terrier Damen. Aus der Entfernung dachte ich an Pudel aber beim Näherkommen war klar, kein Pudel. Kamen auf uns zugehopst wie Kaninchen. :mrgreen::
20286963pc.jpg

20286965jz.jpg

Lg Demona

Lg Demona

Thema:

Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt?

Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? - Ähnliche Themen

Tagebuch: Ägypten's Straßentiere: Hallo ihr Lieben, in einem Beitrag vor einigen Wochen ging es um das Thema verwaiste Tierbabies großziehen. In dem Zusammenhang habe ich gesagt...
Welche Rasse passt zu mir?: Ich bin neu in diesem Forum & grüße erstmal alle ganz herzlich :P Da ich gerade dabei bin meine Mutter für einen Hund zu begeistern, aber noch...
Puli: Der Puli gehört zu den ältesten Hunderassen und ist ein wahrer Allrounder. Dennoch ist die Rasse in Deutschland relativ selten anzutreffen...
Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
Einen Hund zu sich nehmen - Erfahrungsberichte :): Halo alle zusammen ! :) Ich habe bisschen im Forum rumgelesen, aber so einen Beitrag noch nicht gefunden. Deshalb wollte ich euch mal fragen, wie...
Oben