Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt?

Diskutiere Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Cool! Ich war schon auf vielen Hubdeschauen, habe aber noch nie Bedlingtons live getroffen.:)
  • Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #361
Cool! Ich war schon auf vielen Hubdeschauen, habe aber noch nie Bedlingtons live getroffen.:)

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt?

Anzeige

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #362
Ich auch nicht.

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #363
Hi,

Und bei uns laufen die sogar in freier Wildbahn rum. :mrgreen: Ne, im Ernst, sehr nette Tierchen und ich habe mir sogar die Rasse gemerkt. :D

Lg Demona

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #364
Was ich schon lange nicht mehr gesehen habe.... Bobtails ! Finde die sind richtig selten geworden oder kommt es mir nur so vor. Den wollte mein Dad immer haben, dann wurde es allerdings ein scottish terrier ausm tierschutz...g

Ach ja und letztens beim Tierarzt mal wieder einen Airdale Terrier getroffen.

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #365
Bobtails gibt es noch zuhauf, sie sind auch wieder im kommen. Aber vielleicht sehe ich sie auch einfach nur öfter, weil ich mit britischen Hütehunden zu tun habe.

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #366
In den letzten 15 Jahren hat sich die Anzahl der Bobtail um ca. 75% reduziert.

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #367
Hmm... bei mir dürfte es der Boerboel sein. Kenne einen dieser Hunde und habe mehrere auf einem Seminar getroffen, wo ich Bilder gemacht habe. Sehr beeindruckende Hunde! Auch habe ich bisher erst einen Herder in Langhaar gesehen. In Kurzhaar und Rauhaar schon öfter.
Ridgebacks (Thai und Rhodesian) haben wir schon öfters auf Ausstellungen gesehen.
Ansonsten...Grönlandhund, Saarloos Wolfhond (von den Tschechen wohnen gleich vier im Nachbarort), Karelischer Bärenhund, Do Khyi, Working Kelpie und einen Cao de Castro Laboreiro (ein wunderschönes Tier!)

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #368
Wir haben jetzt nen weißen Boxer in ner Gruppe, leider ist die Maus taub.

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #369
In der Gassirunde gibts zwei weiße Boxer, beide gesund.

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #370
Ich habe gestern und eigentlich auch schon vor einer Weile einen Shiloh Shepherd gesehen. Ich weiss gar nicht, ob das wirklich eine :"eigene" Rasse ist, aber es sind auf jeden Fall sehr imposante Tiere.

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #371
Aww, ein Shiloh! Nein, ist soweit ich weiß, derzeit (noch) keine eigene Rasse, sondern nur einige Züchter unterstützen diese Rasse. Ich liebe Shilohs und könnte mir gut einen vorstellen...aber importier' die mal...was für Kosten :)

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #372
Ich habe vorher noch nie was von denen gehoert. Es waren ganz wunderbar erzogene und freundliche Hunde und soooooo riesig:D.

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #373
Ich habe heute einen Australien Cattle Dog gesehen. Der hatte einen faszinierenden Schwanz! Perfekt grau-weiß geringelt und sah aus wie angenäht. Die Besis hatten noch zwei andere Hunde dabei und leider waren alle drei ziemlich fett... Und zwei der drei hatten den gleichen Namen...:eusa_think:

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #374
Puh, ich habe in der Breideachklamm mal einen Deerhound getroffen und im Verein haben wir auch einige 'bunte' Rassen wie Viszla, Kuvasz, Nova Scotia Duck Tolling Retriever, Bernhardiner, Leonberger, American Akita, silberner Labbi und einige mehr :D.

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #375
Ein silbernes Irgendwas haben wir heute auch getroffen. Irgendwas schlankes, sportliches. Der hat wunderschön in der Sonne geglänzt! :D

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #376
Ein silbernes Irgendwas haben wir heute auch getroffen. Irgendwas schlankes, sportliches. Der hat wunderschön in der Sonne geglänzt! :D

Schlank und sportlich war es wahrscheinlich ein Weimaraner. :)

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #377
Danke, Syn, der wars! Kam auf Max zugeschlichen und der Besitzer hielt es nicht für nötig ihn anzuleinen - mit den überraschenden Wörtern "Der tut nix".:eusa_doh:

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #378
Off-Topic
Das wird kein Schleichen, sondern Vorstehen gewesen sein- mit Glück erkennt Herr Weimi, dass er da einen Hund vor sich hat oder aber er setzt zum Jagen an;) Zumindest, wenn er nicht abgerufen wird. Gerade Dackel werden gern mal zur Beute degradiert;)

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #379
Ich hab hier mal nen Corgie gesehen, vorher noch nie live. Und ein Kollege hat einen total verschmussten Leonberger, außer den hab ich vorher noch keinen gesehen.

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #380
Was für einen Corgi? Einen Cardigan oder einen Pembroke?

Thema:

Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt?

Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? - Ähnliche Themen

Tagebuch: Ägypten's Straßentiere: Hallo ihr Lieben, in einem Beitrag vor einigen Wochen ging es um das Thema verwaiste Tierbabies großziehen. In dem Zusammenhang habe ich gesagt...
Welche Rasse passt zu mir?: Ich bin neu in diesem Forum & grüße erstmal alle ganz herzlich :P Da ich gerade dabei bin meine Mutter für einen Hund zu begeistern, aber noch...
Puli: Der Puli gehört zu den ältesten Hunderassen und ist ein wahrer Allrounder. Dennoch ist die Rasse in Deutschland relativ selten anzutreffen...
Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
Einen Hund zu sich nehmen - Erfahrungsberichte :): Halo alle zusammen ! :) Ich habe bisschen im Forum rumgelesen, aber so einen Beitrag noch nicht gefunden. Deshalb wollte ich euch mal fragen, wie...
Oben