Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt?

Diskutiere Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Zum Weimeraner: Wir haben hier einen, der schleicht sich definitiv an. Das ist kein Vorstehen, das ist eins A Anschleichen, mit fixieren und dann...
  • Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #381
Off-Topic
Zum Weimeraner: Wir haben hier einen, der schleicht sich definitiv an. Das ist kein Vorstehen, das ist eins A Anschleichen, mit fixieren und dann einem kurzen Jagdsprint. Hund ist zwar ganz lieb aber halt ein potenter Rüde und bei anderen Rüden kracht es regelmässig. Besitzer ruft zwar, Hund ignoriert ihn. :roll:

Hat mich beim ersten Mal auch erschrocken aber beim zweiten Mal habe ich die Kröte einfach "Los" gegeben. Die macht das nämlich sonst genauso, anschleichn, fixieren und dann freudig drauf zu hoppeln. Naja, Weimi war so geschockt, dass da jemand auf IHN zuhoppelt, dass er ganz entsetzt geguckt hat. :mrgreen:

Lg Demona

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt?

Anzeige

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #382
Beim Vorstehen bewegt der Hund sich doch aber nicht vorwaerts? Der bleibt stehen und zeigt an.
Denke auch das war "anschleichen" mit fixieren ;)@

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #383
Das war 1A anschleichen inkl. fixieren, ich hab erstmal gar nicht geschnallt wie groß der Hund war, weil er schon in der Ferne über einige Meter geduckt ankam. Dann wurde Max aber forscher (wir hatten ihn in der Zwischenzeit angeleint) und der andere erhob sich dann so zwei Meter vor uns plötzlich wieder. Die Besitzer hat das überhaupt nicht interessiert. Der tut ja nix...

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #384
Off-Topic
So halb- das wirklich komplett regungslose Vorstehen muss bestärkt werden ansonsten bewegen die Hunde sich auch beim Vorstehen weiter nach vorne. Letzten Endes ist es ja die Verhaltenssequenz des Fixierens und Anschleichens, die genetisch fixiert und gefestigt wurde- muss ja nix bei passieren, würde dann nur schauen, dass gerade kleine Hunde dann nicht in die entgegen gesetzte Richtung losstarten;)

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #385
Also bei der seltensten Hunderasse, welche meine Augen jemals erblicken durften , handelte es sich um einen ungarischen Hüte-Hund, inkl. einer menge Dreadlocks. Das war auf einem Bahnsteig und ich habe selten so viele Menschen gesehen , die gleichzeitig Notiz von einem Vierbeiner nehmen. Die Massen von Dreadlocks sorgte natürlich dafür das Frollein M ihren Sabbel nicht halten konnte, und sofort das Gespräch mit der Halterin gesucht hat. Das war noch zu Zeiten in dem man nicht alles im Internet nachschlagen konnte und mir war bis dahin nicht geläufig das Dreadlocks an einem Hund "normal" sein können. Aber da die Dame diese Konversation anscheinend schon 1000de Male geführt hatte, hat sie meine Neugierde relativ schnell befriedigt und mich aufgeklärt. Und für diejenigen ,die jetzt überlegen.....So einer wars:

Für mich wären diese natürlichen Filzknödel nichts, aber der Hund selbst machte einen SEHR glücklichen Eindruck...was nicht zuletzt an der konstanten Aufmerksamkeit der anderen Menschen gelegen haben muss...:D

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #386
Ach, ein Komodor! Schöne Tiere. :)

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #387
In klein hätte es auch ein Puli sein können :055:.

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #388
Das war 1A anschleichen inkl. fixieren, ich hab erstmal gar nicht geschnallt wie groß der Hund war, weil er schon in der Ferne über einige Meter geduckt ankam. Dann wurde Max aber forscher (wir hatten ihn in der Zwischenzeit angeleint) und der andere erhob sich dann so zwei Meter vor uns plötzlich wieder. Die Besitzer hat das überhaupt nicht interessiert. Der tut ja nix...

Off-Topic
Ja, das anschleichen und fixieren hat meine leider auch drauf und das ganz ohne Jagdhundgene :roll:

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #389
Off-Topic
Find ich an sich ja gar nicht tragisch, aber wenn ich den Hund nicht kenne und der so auf uns zuschleicht, dann könnte man ihn als Besi ja mal kurz anleinen statt uns und den Hund zu ignorieren und mit dem Partner zu quatschen (ich glaube damit habe ich das wirkliche Problem, uns wurde null signalisiert, dass man uns und/oder den eigenen Hund wahrnimmt) und nur kurz vor knapp ein "Der tut nix" zuzurufen.:)

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #390
Was für einen Corgi? Einen Cardigan oder einen Pembroke?

Das kann ich dir nicht sagen :) War halt noch ein Welpe.
Ich hatte zwar gefragt, aber das ist jetzt auch schon wieder 1 Jahr her... :eusa_think:

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #391
Off-Topic
Find ich an sich ja gar nicht tragisch, aber wenn ich den Hund nicht kenne und der so auf uns zuschleicht, dann könnte man ihn als Besi ja mal kurz anleinen statt uns und den Hund zu ignorieren und mit dem Partner zu quatschen (ich glaube damit habe ich das wirkliche Problem, uns wurde null signalisiert, dass man uns und/oder den eigenen Hund wahrnimmt) und nur kurz vor knapp ein "Der tut nix" zuzurufen.:)

Off-Topic
Ich hab umgekehrt das Problem. Ich leine meine an, weil ich weiß, sie ist auf Krawall aus. Wir trainieren die Sache mit dem fixieren, aber es passiert eben doch zwischendurch (Rückschläge hat man eben auch mal), dass sie in ihr altes Muster fällt. Anstatt dass der entgegenkommende Hund angeleint wird, lässt man den dann einfach auf uns zulaufen und unangefragt Kontakt aufnehmen, was natürlich voll in die Hose geht :evil:

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #392
Off-Topic
Ja, das mag ich auch nicht. Wir leinen unseren immer an, die Dame von der Gassirunde lässt ihre Meute aber auch weiter frei laufen, wenn das Gegenüber frei läuft. Aber wenn der andere schon angeleint ist, dann find ich es käse den Hund einfach laufen zu lassen. Zumal du da ja noch einen an der Leine hast, wo häufig wahrscheinlich das Gequatsche losgehen wird, oder?:roll::|

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #393
Off-Topic
Zumal du da ja noch einen an der Leine hast, wo häufig wahrscheinlich das Gequatsche losgehen wird, oder?:roll::|

Off-Topic
Haha, ja ^^ gestern erst wieder "wieso lassen Sie den frei laufen, wenn er andere Hunde nicht mag?!"
"Weil meine hört und abrufbar ist im Gegensatz zu Ihrem Hund!"

Reicht in der Regel aus, um die Leute zum schweigen zu bringen :D

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #394
Na immerhin, das ist ja schon fast nett formuliert. Ich hab zwar keine Erfahrungen mit doof pöbelnden Leuten, weil Dackel lieben ja sogar die älteren Leute, aber hier im Forum ist ja einiges zu lesen...

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #395
Keine eigene Rasse, aber das erste Mal in dieser ganz krassen Ausprägung: Ein Chihuahua- genauer ein so vermarkteter "Teacup"-Chihuahua.
Das Mausi ist 4 1/2 Monate alt und wiegt 970gr...Deprivationssyndrom durch Aufzucht beim Vermehrer inklusive.
So etwas winziges habe ich schon wirklich lange nimmer gesehen.

Hach ja...

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #396
Will man so etwas überhaupt sehen? :?

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #397
Ich schau immer mal wieder auf einer bestimmten Seite, auf der Hunde angeboten werden (teils Züchter, teils Vermehrer, teils Privatleute, die ihren einen Hund abgeben mussen) und wenn dort Chihuahuas angeboten werden, dann sind das laut Beschreibung zu 95% Minis.:roll:

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #398
Chihuahuas sind ja in normaler Größe noch nicht klein genug :roll:... Hier läuft ein super süßer Chi rum. Braun, etwas langhaariger und ausgelastet (hier läuft auch noch das genaue Gegenteil herum... kleiner Kläffer). Leider hat er Probleme, die Kniescheiben springen bei zwei Beinen öfter raus...

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #399
Will man so etwas überhaupt sehen? :?

Absolut nicht.
Die typischen Chihuahua-Probleme treten ja bei denen fast unter Garantie auf- mal abgesehen davon, dass die auch schnell unterzuckern usw.
Meine Meerschweinchen sind da auch definitiv schwerer:roll:

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #400
Thema:

Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt?

Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? - Ähnliche Themen

Tagebuch: Ägypten's Straßentiere: Hallo ihr Lieben, in einem Beitrag vor einigen Wochen ging es um das Thema verwaiste Tierbabies großziehen. In dem Zusammenhang habe ich gesagt...
Welche Rasse passt zu mir?: Ich bin neu in diesem Forum & grüße erstmal alle ganz herzlich :P Da ich gerade dabei bin meine Mutter für einen Hund zu begeistern, aber noch...
Puli: Der Puli gehört zu den ältesten Hunderassen und ist ein wahrer Allrounder. Dennoch ist die Rasse in Deutschland relativ selten anzutreffen...
Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
Einen Hund zu sich nehmen - Erfahrungsberichte :): Halo alle zusammen ! :) Ich habe bisschen im Forum rumgelesen, aber so einen Beitrag noch nicht gefunden. Deshalb wollte ich euch mal fragen, wie...
Oben