Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt?

Diskutiere Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Was ist das?
  • Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #401
  • Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt?

Anzeige

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #402
Off-Topic
Entzug von Außenreizen in den frühen Entwicklungsphasen.
Resultat sind hochgradig verunsicherte Hunde (typische Angsthunde eben), die vollkommen überfordert mit so gut wie jedem Reiz sind.

Passiert, wenn z.B. die Hunde nur den Stall/Zwinger/das Wohnzimmer kennenlernen und sonst nichts- in abgeschwächter Form auch, wenn man Welpen nicht viel erleben lässt und nur z.B. Wohnung, 1-2 Gassirouten und Hasso von nebenan und sonst nichts.

Bei Menschen kennt man sowas von "Wolfskindern" usw.

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #403
Hi,

Auch nicht wirklich eine seltene Rasse aber ein seltener Vertreter seiner Rasse - zumindest bei uns. Der Pinsel. 9 Monate alt, Chihuahua in Black Tri. Und das Besondere an ihm: er war erzogen. Ja, klingt gemein aber der Großteil der Kleinsthunde hier ist leider nicht erzogen und da bleibt so ein Hund doch sehr in Erinnerung.

[VERSTECK]
20660568hy.jpg

20660569yy.jpg

20660570bz.jpg

[/VERSTECK]

Lg Demona

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #404
Off-Topic
Entzug von Außenreizen in den frühen Entwicklungsphasen.
Resultat sind hochgradig verunsicherte Hunde (typische Angsthunde eben), die vollkommen überfordert mit so gut wie jedem Reiz sind.

Passiert, wenn z.B. die Hunde nur den Stall/Zwinger/das Wohnzimmer kennenlernen und sonst nichts- in abgeschwächter Form auch, wenn man Welpen nicht viel erleben lässt und nur z.B. Wohnung, 1-2 Gassirouten und Hasso von nebenan und sonst nichts.

Bei Menschen kennt man sowas von "Wolfskindern" usw.

Off-Topic
Danke dir :) Wusste nicht, dass es einen Begriff dafür gibt...

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #405
Off-Topic
Das ist eig. bei den meisten "Problemhunden" typischerweise der Fall, die wir ins Einzeltraining kriegen;) Und der Begriff ist so gut wie niemanden bekannt, wenn er sich nicht schon mal damit auseinander gesetzt hat:)

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #406
Man nennt das auch gern Kasper-Hauser-Syndrom.

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #407
Hi,

Auch nicht wirklich eine seltene Rasse aber ein seltener Vertreter seiner Rasse - zumindest bei uns. Der Pinsel.

JETZT hätte ich vor dem Weiterlesen gerne mein Gesicht gesehen.:lol:

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #408
JETZT hätte ich vor dem Weiterlesen gerne mein Gesicht gesehen.:lol:

Okay, das war wirklich dämlich geschrieben. :eusa_doh:Aber hey, hast du schon mal einen Pinsel in freier Wildbahn gesehen? :mrgreen: Die sind extrem scheu und selten.

Lg Demona

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #409
[VERSTECK]Kaspar-Hauser-/Deprivationssyndrom oder Hospitalismus:) Alles Begriffe worunter man schöne Definitionen und Beispiele findet:)[/VERSTECK]

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #410
Hi,

heute nicht wirklich selten - ein Border Collie, allerdings in Kurzhaar - wenn es sowas gibt. Laut Besitzerin ist sie reinrassig, VDH -Papiere und die Demona hat noch gefragt, ob da Border mit drin ist. :eusa_doh:

Jacky, 1,5 Jahre alt:
20821550ct.jpg

20821551yo.jpg

20821552ar.jpg

Lg demona

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #411
Kurzhaar Border Collies gibt es ;D
Hier gibt es einen, den Amy (und eine Nachbarshündin) ganz schrecklich finden....

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #412
Jippieh. :D Dann wurde ich nicht veräppelt. Die Jacky war total toll, die Weiber haben sich super verstanden. Und ich finde sie einfach bildschön. :D

Lg Demona

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #413
WoW super hübsch! Ich mag Borders ja sehr - vor allem die "kurzen". Tolles Exemplar!

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #414
so selten sind kurz haar Borders gar nicht

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #415
Bei uns schon. Hier laufen eher die Fellbomben rum - also so Richtung Showlinie. :? Die Besitzerin meinte auch, dass eigentlich kaum jemand den reinrassigen Border erkennt, meistens wird wie ich auch, auf Border-Mix getippt.

Lg Demona

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #416
zum thema kleinwüchsige kleinsthunde, hier läuft manchmal son yorkshire terrier (zumindest sieht er so aus) in der größe eines meerschweinchens rum. ich konnte kaum glauben, dass das ein hund ist als ich ihn das erste mal gesehen habe. der kleine tut einem auch echt leid, der kann mit keinem spielen, sogar ein chihuahua ist noch zu stark und groß für den. und schritt halten kann er auch nicht wirklich wenn die mit ihm gassi gehen.

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #417
Kurzhaarige Border mag ich. Kurzhaarige Collies hingegen finde ich absolut nicht hübsch:silence:

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #418
Hi,

@Schattenseele: So unterschiedlich können die Geschmäcker sein, ich finde Kurzhaarcollies absolut genial. :D

So, heute was plüschiges. Poncho, ein französischer Wasserhund:
20830254zc.jpg

Wer die Augen findet, bekommt 100 Gummipunkte:mrgreen::
20830252rv.jpg

Lg Demona

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #419
Ein Barbet? Die sieht man wirklich nicht oft!

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #420
Off-Topic
hab die Augen gefunden!:lol:

Thema:

Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt?

Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? - Ähnliche Themen

Tagebuch: Ägypten's Straßentiere: Hallo ihr Lieben, in einem Beitrag vor einigen Wochen ging es um das Thema verwaiste Tierbabies großziehen. In dem Zusammenhang habe ich gesagt...
Welche Rasse passt zu mir?: Ich bin neu in diesem Forum & grüße erstmal alle ganz herzlich :P Da ich gerade dabei bin meine Mutter für einen Hund zu begeistern, aber noch...
Puli: Der Puli gehört zu den ältesten Hunderassen und ist ein wahrer Allrounder. Dennoch ist die Rasse in Deutschland relativ selten anzutreffen...
Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
Einen Hund zu sich nehmen - Erfahrungsberichte :): Halo alle zusammen ! :) Ich habe bisschen im Forum rumgelesen, aber so einen Beitrag noch nicht gefunden. Deshalb wollte ich euch mal fragen, wie...
Oben