Ehrlich gesagt, dass will hier niemand hören.
doch Smoothie, ehrlich gesagt wollte ich genau das hören. hab ja auch extra danach gefragt

wenn du das nicht lesen willst, ignoier es; Lösch das Abonnement, sperr evtl den User/die TE oder was auch immer; dann musst du das auch gar nicht lesen. ganz einfach ^.^
--
wenn du jeden Tag ein anderes Nin zu ihr setzt, wunderts mich auch nicht, dass sie mit jeden Tag aggressiever regaiert :lol:
sie hat dadurch riesigen Stress
dass sie dir gegenüber anhänglich ist, zeigt doch dass sie sich einen Partner wünscht! sie kennt dich, zu dir ist sie nett. die anderen Nins muss sie erstmal kennen lernen. Du kuschelst ja auch nicht gleich mit jedem fremden ^.^'
ich persönlich würde sie erstmal 1 Woche in Ruhe lassen, damit sie sich wieder erholen kann. in der Zeit könnte man nach einen passenden Rammler im gleichen Alter ausschau halten.
er sollte ruhig, aber nicht ängltlich/panisch sein. Nicht zu dominant, damit er sich ihr unterwirft und VG zügig und ohne große Verletzungen vorran geht.
es könnte auch helfen, wenn man gleich 2 Rammler mit etwa diesen Charaktereigenschaften, die sich bereits kennen mit ihr zusammen bringt. dann kann sie sich nicht ständig auf einen konzentrieren. den Platz hast du ja wie du sagst.
eine Kastration der Dame kann auch Vorteile bringen
dann, wie schon gesagt wurde, auf neutralen Boden, mit vielen Kartons mit mehreren Löchern und vieeel Futter vergesellschaften.
gute Nerven mitbringen, dann klappt das schon.
lies dir unbedingt die Links durch. die helfen sehr sehr gut =)
45 EUR - verkehrte Welt. In der Tierhandlung kostet einHasenbaby 30. Keiner nimmt sich da ein altes Karnickel was viellciht schon irgendwie Verhaltensstörungen oder Krankheiten hat.
Fahrtkosten zu "meinen" Pflegekaninchen für die Abholung ca 10-15€
Krallenschneiden und allgemeiner Gesundheitscheck ca 8,50€
Kotprobe ca 12€
weitere Medikamente 15€
Kastration für einen Rammler 52€
+ Futterkosten & Einstreu für die 6 Wochen Kastrationsfrist ~20-40€
Nerven die dabei auf der Strecke blieben - unbezahlbar

lol
der andere Rammler hat mich alleine durch die Tierarztkosten 182€ gekostet. und mehrere schlaflose Nächte.
glaub mir mit 45€ machen die ein riesen Minus!
wenn ich ein ausgewachsenes Nin habe, passt dazu ein ebenfalls ausgewachsenes Nin im etwa gleichem Alter.
da hol ich mir ganz sicher kein Baby dazu, dass sich die ständig zoffen, weil keiner mit dem anderen klar kommt
ich zahl doch lieber diese 15€ mehr, hab dafür ein bereits kastriertes, gesundes, passendes Kaninchen.
muss keine Kastration mitmachen (die auch dem Menschen einige Nerven kostet)
keine 6 Wochen wartezeit absitzen, bis sie zeugungsunfähig sind.
und auch nicht warten bis das "Tierhandlungsbaby" mindestens 16 Wochen alt ist, dass ich es endlich (halb verstörrt - keine sozialisierung) bereit ist für eine VG.
klar auch im Tierschutz gibt es schwarze Schafe. da kannst du dir auch ein krankes Nin holen.
die Wahrscheinlichkeit ist aber sehr gering.
in der Zoohandlung ist es "üblich" dass die Babys viel zu früh von der Mama getrennt werden -> Verhaltensstörrungen & geschwächtes Immunsystem
es sitzen viele Kaninchen von zweifelhaften Ursprung zusammen + keine Qurantäne oder Tierarzt + geschwächtes Immunsystem -> Krankheiten übertragen sich rasant (geimpft wird nie)
die Tiere werden oft nicht nach Geschlechtern getrennt oder nicht genau genug -> schwangere Tiere
Ernährung mit Trockenfutter -> man muss noch laaaaaangsam umstellen auf Frischfutter -> führt bei jungen Kaninchen oft zu Durchfall (noch mehr unterstützende Medikamente vom Tierarzt nötig)
durch jedes Tier das dort verkauft wird, rückt mindestens eins nach -> fördert Tierleid
mal ehrlich, da fang ich doch gar nicht erst an ernsthaft darüber nachzudenken, ob ich jetzt lieber eins vom Tierschut oder Zooladen nehme :eusa_eh:
bei den allermeisten "Züchtern" (ich hab noch keinen einzigen verantwortungsbewussten erlebt) verhält es sich ähnlich wie bei Zooläden :eusa_think:
die ganzen genannten Probleme hast du beim Zooladen und Züchter
wahrscheinlich
und beim Tierschutz nur
villeicht und der TS ist am Ende trotzdem um ein
vielfaches günstiger.
also nochmal; warum willst du keins aus dem Tierschutz?