Fragen zu Nachwuchs - eventuell

Diskutiere Fragen zu Nachwuchs - eventuell im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ja diesen Volierendraht meinte ich :D Habt ihr links wo ich den im Net besorgen könnte? Such schon lange aber mag keinen falschen kaufen. beim...
  • Fragen zu Nachwuchs - eventuell Beitrag #61
Ja diesen Volierendraht meinte ich :D Habt ihr links wo ich den im Net besorgen könnte? Such schon lange aber mag keinen falschen kaufen. beim alten gehege haben 25 m² EUR 50,-- gekostet, im Baumarkt.

• Fragen zu Nachwuchs - eventuell Beitrag #62
Off-Topic
Kein Vermögen? Bei uns kostet der überall im Baumarkt für 10m 20-30€:shock::mrgreen:

• Fragen zu Nachwuchs - eventuell Beitrag #63
manischi: gibt einfach mal bei Eb*y "Volierendraht" ein, da kommen viele gute Vorschläge.

Maische: ich denke, wenn man gutes Material will, muss man schon etwas mehr zahlen. Ich finde den Draht im Baumarkt eigentlich noch relativ bezahlbar. Ist ja im Normalfall auch nur eine einmalige Anschaffung :)
Off-Topic
Zitroneneistee hat sich für ihr Gehege ja extra-starken Draht gekauft und dafür mal eben 200 Euro hingeblättert :shock: hätte vielleicht nicht sein müssen, aber durch den Draht kommt auch kein Wahnsinniger, der den Kaninchen was antun will, mal eben durch. Da braucht man schon ne Mörderzange, um den zu knacken ^^

• Fragen zu Nachwuchs - eventuell Beitrag #64
Off-Topic
Zitroneneistee hat sich für ihr Gehege ja extra-starken Draht gekauft und dafür mal eben 200 Euro hingeblättert :shock: hätte vielleicht nicht sein müssen, aber durch den Draht kommt auch kein Wahnsinniger, der den Kaninchen was antun will, mal eben durch. Da braucht man schon ne Mörderzange, um den zu knacken ^^
etwas über 200€ sogar :eusa_think:
dafür top Qualität! wir haben uns alle Blasen an den Händen geholt beim abzwicken :mrgreen: die Tackernadeln haben da nicht gehalten, wir brauchten massig von diesen U-Nägl. dazu noch ein fettes Schloss.
da werklt man länger bis man drin ist. da wir auch nen Hund haben und immer wieder jemand von der Familie ums Haus ist, würde da keiner unbemerkt einbrechen ;)

mir wars halt sehr wichtig, weil man das Gehege von nen bestimmten Winkel aus auch von der Straße sehn kann. wenn man denn hinschaut... :|

• Fragen zu Nachwuchs - eventuell Beitrag #65
Ich meins doch auch nicht so. Ich mein nur, weil ihr schreibt, dass es billig sei. 20-30€ für 10m ist nicht billig. Zumindest nicht für uns. ;) Und wir brauchen davon(Wenn wir den vielleicht nächstes Jahr bei mir überall ran machen) mindestens mal so 3-5 Rollen...

Und außerdem wollen wir nochmal schnell 18m² an der Voliere der Vögel nächstes Jahr neu machen, also nochmal. Ich finds halt teuer, aber ist halt so. Ändern kann man es eh nicht.:mrgreen:

• Fragen zu Nachwuchs - eventuell Beitrag #66
Hab noch einmal das Mail geschickt, habe noch immer keine Antwort.....

• Fragen zu Nachwuchs - eventuell Beitrag #67
Die brauchen meistens etwas länger. Du kannst es auch noch bei der Kaninchenhelpline versuchen. Andrea und Birgit sind sehr nett (der Rest bestimmt auch aber die kenn ich ned)

Darf man hier keine Links posten oder ist wer mit der helpline im Klinsch?

lg

• Fragen zu Nachwuchs - eventuell Beitrag #68
das hat weniger was mit der helpline zu tun ^.^'
Kontaktdaten(?) dürfen nicht öffentlich gesendet werden :eusa_think:

schreib manischi doch ne PN :D

• Fragen zu Nachwuchs - eventuell Beitrag #69
Aha :) Na ich werd wenns in einer Woche nicht reagieren mal anrufen, es ist ja weder akut noch ein Problem. Wie gesagt bis Mai haben wir Zeit und ich hab den Züchter Bescheid gegeben, dass ich sie NICHT decken lassen will ;)

• Fragen zu Nachwuchs - eventuell Beitrag #70
das ist super!
wirklich manischi! ich bin begeistert, dass du so einsichtig bist! ganz ganz großes Lob :clap:
auf so viel Vernunft stößt man leider nur selten...

• Fragen zu Nachwuchs - eventuell Beitrag #71
sie ist ja jetzt beim Züchter oder? Warum eigentlich?

Hast du keine Angst, dass sie evtl doch gedeckt wird`?

• Fragen zu Nachwuchs - eventuell Beitrag #72
Weil sie alleine nicht überlebt hätte im Aussengehege, nein der "Züchter" ist ein ganz Lieber und auf den ist Verlass. Nein, nein, da bekommen die Kaninchen auch Auslauf usw.. Wir besuchen siie auch regelmäßig und sobald das Gehege fertig ist und das Wetter ein bißchen stabler kommt sie auch sofort zurück.
Drinnen konnt ich sie nicht behalten, weil meine kleinste Maus ständig mit irgendwas auf ihre Behausung haut und Lärm macht wie irre. Die muss ich halt im mgang noch sehr kontrollieren und das wär nicht gegangen.

• Fragen zu Nachwuchs - eventuell Beitrag #73
Noch immer eine Antwort von der Kaninchenhilfe.......:( :eusa_think:

• Fragen zu Nachwuchs - eventuell Beitrag #74
Dachten es sind weibchen jetzt sind es doch weibchen und Rammler

Hallo,
habe ein poblem und zwar haben wir vor 5 monate 4 kanichen babys im karton gefunden.
Dann haben wir eine züchterin drüber gucken lassen sie sagte es sind 2 weibchen,
Dann haben wir die ab gegeben.

Und heute karm die neue besitzerin zu mir und meinte das das andere das eine immer besteigt.
Und das es von mir farlässige teuschung were das ich es gewust haben soll das es M/W weren das wuste ich aber nicht jetzt will sie mich anzeigen und were auch beim anwalt gewessen ich solte doch die tierartz kosten bezahlen wenn sie babys bekommen solte.

Sie hat sie genommen und mir 15€ gegeben..

Wolte von euch jetzt wissen ob sie was machen kann ich meine die sind jetzt 6 monate alt.Wer da dann nicht schon was passiert und kann sie mich ran bekommen.

Ich habe ihr gesagt dann sollen die mir die wieder geben das wollen die aber nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fragen zu Nachwuchs - eventuell Beitrag #75
Wie alt waren die denn ca. als du sie gefunden hast?

• Fragen zu Nachwuchs - eventuell Beitrag #76
6 Monate - 5 Monate macht für mich 1 Monat, also ca. 4 Wochen

Mein Weibchen war auch schon ca. 6 Monate, als sie die 1. Jungen bekam. Wir dachten auch, dass wir 2 Weibchen haben, das hat der Tierarzt so gesagt. Also es passiert einfach leider häufiger, dass das Geschlecht falsch bestimmt wird. Ich denke nicht, dass sie Dir was kann. Habt ihr einen Vertrag abgeschlossen, z.B. einen Schutzvertrag, wo das Geschlecht schriftlich benannt wurde?

• Fragen zu Nachwuchs - eventuell Beitrag #77
Ist denn jetzt abgeklärt, dass es sich um einen Rammler und eine Häsin handelt?

• Fragen zu Nachwuchs - eventuell Beitrag #78
Die waren 5wochen alt wo wir die gefunden haten und haben die dan 3 wochen bei uns gelassen und wo wir die ab gegeben haben waren die 8Wochen das heist die müssen jetzt 6Monate alt sein.Dann hätte sie schon lengst junge bekommen und der bock Markiert doch auch wenn ein weibchen inner nehe ist oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fragen zu Nachwuchs - eventuell Beitrag #79
Wie gesagt, unser Weibchen war auch ca. 6 Monate und das Männchen hat nicht markiert. Kann schon sein, dass es doch ein Männchen ist, aber das kann man ja inzwischen sicher gut feststellen, wenn man mal zum Tierarzt geht oder zu einem der sich auskennt.
Wären sie verantwortungsvolle Halter, dann wären sie schon beim Tierarzt gewesen zum impfen und da lässt man sich doch das Geschlecht auch nochmal bestätigen, oder nicht!?

• Fragen zu Nachwuchs - eventuell Beitrag #80
Ja was uns wundert das wenn sie doch denkt das es ein Mänchen ist warum sie es dan drauf an legt und es nicht tränt.
Und mir die scheiß vorulteile helt das ich ja schult were.

Thema:

Fragen zu Nachwuchs - eventuell

Fragen zu Nachwuchs - eventuell - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Trächtiges Meerschweinchen und Meerschweinchenbabys: Hallo, ich musste leider feststellen dass unser kastrierter Bock, obwohl er seine Kastrafrist abgesessen hat, mindestens eines unserer Meeri-Damen...
Jungtiere mit Vater /Transport der Jungtiere: Halli Hallo, Ich habe zwei Fragen bezüglich des Transportes zum Tierarztes und der Zusammenhaltung der Jungtiere mit dem Vater Erstmal versuche...
Nachwuchs eventuell 1 problem! Dringend bitte Helfen: Guten Tag, Ich stelle mich mal vor mein name ist Steven bin 20 Jahre und hatte in der nacht Samstag auf Sonntag Nachwuchs bekommen habe auch...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Oben