Ich fahr in den "Urlaub" und die Katzen kommen mit

Diskutiere Ich fahr in den "Urlaub" und die Katzen kommen mit im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; ich hab hier momentan 2 Boxen rumstehen, da gehen sie gerne mal rein und schlafen oder spielen drinnen, aber sobalds ins auto geht uiuiui :?
  • Ich fahr in den "Urlaub" und die Katzen kommen mit Beitrag #21
ich hab hier momentan 2 Boxen rumstehen, da gehen sie gerne mal rein und schlafen oder spielen drinnen, aber sobalds ins auto geht uiuiui :?

• Ich fahr in den "Urlaub" und die Katzen kommen mit Beitrag #22
Sooo
Die Tasche ist gepackt und die Katzen haben sich selbst verstaut :lol:

tysongepäck.jpg

Morgen Nachmittag kann es dann los gehen :)

• Ich fahr in den "Urlaub" und die Katzen kommen mit Beitrag #23
Halli Hallo =)

ich bin auch schon ganz gespannt wie es denn so klappt mit den beiden.
Wir haben eine Kundin ( ich arbeite bei einem Reiseveranstalter ) die jedes Jahr ihre Katze mit in den Urlaub nimmt.
Also im Flugzeug..... das kann ich nicht verstehen... Aber die Katze macht das jedes Jahr mit, und würde es nicht klappen, würde die Dame dies wohl auch nicht tun immer und immer wieder =)

also viel Glück =)))

• Ich fahr in den "Urlaub" und die Katzen kommen mit Beitrag #24
Sooo

Dann will ich mal anfangen zu berichten :)

TAG 1 : Die Abfahrt und das Ankommen

Pünktlich waren wir Abfahrbereit
tysonrubyabfahrbereit.jpg

Ruby hat besonders in der Wohnung versucht aus der Box zu bekommen
So kannte ich es gar nicht
Vielleicht verbindet sie es mit der Kastration?
Auf jeden Fall steht die Box hier nun offen und die Katzen können ein und aus gehen

Und so gingen wir dann ins Auto
Ruby hat noch einige Zeit gemaunzt bis ich Omas Jacke über die Box gelegt habe und sie vorn noch raus schauen konnte
Dann war sie leiser und meiner Meinung nach auch ruhiger. Das fand ich schon interessant
Tyson habe ich mit einem normalen Gurt an der Leine befestigt so das er sich troztdem noch bewegen konnte
Er hat nur eine Straße geguckt und sich danach an mich gelegt
Zusammen haben wir einen großteil der Zeit geschlafen
Kurz vorm Ziel musste Tyson sich allerdings doch übergeben :? Meine Hose musste dran glauben
Aber auch das ist nicht schlimm. Kann man waschen :)
Im Dorf angekommen ging Tyson ohne zu zögern aus dem Auto und mit uns in die Wohnung

tysonerkundet die welt.jpg

Schnell wurde das Katzenklo aufgestellt und die Katzen abgesetzt
Natürlich musste alles sofort erkundet werden und gerade den Balkon fand Ruby äußerst spannend auch wenn sie nur aus dem Fenster gucken durfte
Ich glaube die beiden kennen nun jeden Winkel der Wohnung
Ich hab ihr Spielzeug ausgeräumt und ein paar Leckerlies verteilt. Währenddessen gut durchgelüftet
Danach waren wir noch ein paar Stunden weg und die Katzen hatten Zeit für sich
Es ist alles heile geblieben
Nur etwas verschlafen kam Ruby zur Begrüßung angetorkelt und siehe da, sogar das Katzenklo wurde schon fleißig benutzt :clap: Hab ich mich nen Ast abgefreut :mrgreen:

Noch bleibt Ruby lieber unter dem Tisch und versteckt sich
runytisch.jpg

Tyson hingegen hat sich den Platz neben mir reserviert und kuschelt weiterhin gerne
tysoncouch.jpg

Alles in allem besser als gedacht :)
Morgen versuch ich bessere Bilder für euch zu machen :/

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich fahr in den "Urlaub" und die Katzen kommen mit Beitrag #25
OH das klingt ja super!:clap:

Mehr davon....

• Ich fahr in den "Urlaub" und die Katzen kommen mit Beitrag #26
Ich bin wirklich froh, dass die Autofahrt so gut gelaufen ist! *puh*:)
Dass sich die beiden Racker mit der neuen Umgebung arrangieren, hatte ich ja nie bezweifelt.

Einen wunderschönen Urlaub wünsch ich Euch!:)

• Ich fahr in den "Urlaub" und die Katzen kommen mit Beitrag #27
Ich werde euch jeden Tag ein bisschen berichten wenn ich es nicht vergesse
Wie in einem Tagebuch ;)

Danke Petra den werden wir sicherlich haben
Tyson war im Auto ja gesichert durch den Menschengurt an seiner Leine :)
Ich denke für das erste reicht das
Für das nächste mal wird aber so ein Anschnaller für Hunde gekauft was mir hier schon verlinkt wurde :)

• Ich fahr in den "Urlaub" und die Katzen kommen mit Beitrag #28
Ic
Tyson war im Auto ja gesichert durch den Menschengurt an seiner Leine :)
Ich denke für das erste reicht das
Für das nächste mal wird aber so ein Anschnaller für Hunde gekauft was mir hier schon verlinkt wurde :)

Das finde ich gut!
Ich hatte ehrlichgesagt die ganze Zeit dieses Bild im Kopf: Du hinten mit Tyson an der Leine. Du selber aufgeregt, wegen der Fahrt und wegen Urlaub. Und dann lässt Du womöglich für einen kurzen Moment die Leine los, Tyson springt dem Fahrer auf den Kopf...und und und..Deswegen hab ich auch so vehement gegen den "Leinentransport" geredet.

War ja zum Glück nicht so und ich bin erleichtert!;)

Geniesst Euren Urlaub!:D

(Aber dennoch ist nicht jede Katze so kooperativ wie Euer Tyson, der ist garantiert die große Ausnahme, was Autofahren betrifft). Nach wie vor finde ich, dass die beste und sicherste Transportmöglichkeit für die Mehrzahl der Katzen eine gesicherte Box oder Tasche ist.)

• Ich fahr in den "Urlaub" und die Katzen kommen mit Beitrag #29
Geniesst Euren Urlaub!:D

(Aber dennoch ist nicht jede Katze so kooperativ wie Euer Tyson, der ist garantiert die große Ausnahme, was Autofahren betrifft). Nach wie vor finde ich, dass die beste und sicherste Transportmöglichkeit für die Mehrzahl der Katzen eine gesicherte Box oder Tasche ist.)

Die Katzen genießen den Urlaub sicher mehr wie ich :roll:
Termine, einkaufen.. man wird genötigt wieder Auto fahren zu 'lernen' (Ich hab angst davor bekommen aber meine ersten 15 km über land/Dorf hab ich doch erfolgreich überstanden :))

Zum Thema Box: Da stimme ich dir zu, keine Frage. Ruby wird auch in der Box bleiben müssen bei Autofahrten. Man sollte sich schon auf sein Tier verlassen können. Hätte ich die Sicherheit bei Tyson nicht, würde ich das wohl nicht machen. Aber das Band zwischen mir und dem Dicken ist so stark. Sowas kenn ich sonst nicht

Soooo nun zu
TAG 2: Das war zuviel des Guten!

Die Nacht verlief relativ ruhig und Tyson schließ schön an den Beinen meiner Oma. Aber dreimal dürft ihr raten wann ich geweckt wurde
Pünktlich um 6:33 Uhr wurde ich durch ein Polter wach.
Als ich mich umsah, sah ich wie Ruby mich von ganz oben anschaute, gott hab ich mich erschrocken.
Als beide merkten das die Dosine endlich ihre Augen aufgemacht hat war die Nacht auch vorbei.
Also hieß es aufstehen und erstmal in der Stube wach werden
Natürlich haben die Katzen sich wieder schlafen gelegt :x

sleep ruby.jpg

tyson sleep.jpg

Das erste was ich bemerkte das jemand schön auf den Stubenteppich gekotzt hatte (er ist dunkel :mrgreen:)
schnell weggemacht und gegen halb 8 gabs Frühstück für die Tieger.
Fressen wollten sie nicht richtig. Dennoch hat es sich über den Tag kurioserweise geleert.
Am Nachmittag gab es dann eine Portion Durchfall inklusive des leckeren Breis an der Tapete :silence:

Dann wurde noch Suppe gekocht und Ruby hat etwas Fett und Brühe geschlabbert. Tyson wollte nicht
Das Nassfutter danach wurde auch gefressen
(Ich weiß auch woran es lag, sie habens nicht aus dem Teller bekommen sondern aus einer Schüssel. Nun gibts wieder Teller und alles ist paletti :lol: Verwöhnte Schnösel)
Da wurde allerdings so gierig gefressen das Ruby sich dann übergeben musste und anschließend auch Durchfall hatte.

Unser Tagesfazit: Es gibt vorerst nichts mehr zwischendurch! Ausser Katzenleckerlie
(Die beiden hatten eindeutig zuviel. Von Wurst über etwas Fleisch/Fett, Brühe, Käse. Zuviel einfach)

In allem fühlen die beiden sich aber doch recht wohl :)

tysonfett.jpg

im sexy and i know it.jpg

• Ich fahr in den "Urlaub" und die Katzen kommen mit Beitrag #30
Schön das es mit deinen beiden so gut klappt :) Ich freuuuu mich schon auf den nächsten Beitrag :)

• Ich fahr in den "Urlaub" und die Katzen kommen mit Beitrag #31
  • Ich fahr in den "Urlaub" und die Katzen kommen mit Beitrag #32
TAG 3: Es hätte so schön sein können..

Tyson hat die Nacht endlich wieder auf mir geschlafen, gott war das schön :)
Und morgens durfte ich dann auch bis kurz nach 8 schlafen.
Wenn ich durch Oma nicht wach geworden wäre sicher länger

Heute war ein sehr ruhiger und schläfriger Tag
Wir haben auch alle 3 wirklich viel geschlafen.
Und Ruby hat sich einfach nur in der Sonne gesonnt

rubysonneliegen.jpg

rubysonne.jpg

Einfach angenenehm langweilig, schön
Sie haben fein pipi gemacht und das große Geschäft ist auch wieder fest

Bis Tyson dann die Bombe hat platzen lassen
Der Badteppich musste dran glauben
Ich wusste schon was er vorhatte
Tyson miaut immer wenn er aufs Klo will nur diesmal führte der Weg ins Bad
Ich also hinter: 'Tyson- Du machst doch nicht etwa auf den Teppich?'
Da war es schon zu spät. Ich ihn also mittendrin hochgehoben und ab aufs Klo getragen.
Dabei hat er die Wand, den Türrahmen und den Flurteppich vollgepinkelt
(Kennt ihr diesen Film wo der Mann den Jungen wegträgt und der Junge munter weiter pinkelt? :lol: So wars hier)
Aufm Kaklo war er natürlich fertig
Der hat irgendwie ein Problem mit tollen, flauschigen Teppichen :roll:
(er geht aber normal aufs klo und es kommt auch genug raus. auch beim austrocknen des Teppichs grad kein Blut und eine ordentliche Menge)

Und noch mein persönliches Highlite heute:
pizza.jpg

• Ich fahr in den "Urlaub" und die Katzen kommen mit Beitrag #33
Das ist ja gar nicht nett vom dem lieben Tyson.. :D Ich hoffe du hast keinen ärger dafür bekommen?
Ich hoffe eure restlichen Tage werden weiterhin schön entspannt und nicht durch so ein "ungeschick" geprägt...Macht ja sonst auch keinen Spaß in den Urlaub zu fahren mit den Erinnerungen das Tyson auf den Teppich etc... gemacht hat oder ??

Naja entspannt euch drei mal schön und genießt die restliche Zeit :) Freu mich schon auf den Bericht morgen..Ich find sowas nämlich echt spannend... (Ich selbst war mit meinen beiden Katzen mal Campen.. :) Den beiden hats super gut gefallen..vorallem weil sie rein und raus konnten wann sie wollten)

• Ich fahr in den "Urlaub" und die Katzen kommen mit Beitrag #34
Campen?
Wie darf ich mir das denn vorstellen?

Nein, Ärger hab ich keinen bekommen :)
Oma sagte nur: "Du weißt ja nie woher es kommt, vielleicht hat er wieder was mit seiner Blase. Der Teppich muss eh gewaschen werden"
Wir habens erstmal ausgetrocknet und mit Alkohol begossen :)
Und Tyson werden wir halt weiter beobachten

• Ich fahr in den "Urlaub" und die Katzen kommen mit Beitrag #35
C

Nein, Ärger hab ich keinen bekommen :)
Oma sagte nur: "Du weißt ja nie woher es kommt, vielleicht hat er wieder was mit seiner Blase. Der Teppich muss eh gewaschen werden"

Deine Omi gefällt mir :mrgreen:

• Ich fahr in den "Urlaub" und die Katzen kommen mit Beitrag #36
Deine Omi gefällt mir :mrgreen:

Mir auch
Ich wünscht mir nur das uns mehr Zeit bleibt.. :(
Naja...

TAG 3: Ruby wird komisch..

Morgens als ich aufwachte lag Ruby nicht wie gewohnt mit im bett sondern in der Stube auf 'ihrem' Hocker.
Normalerweise kenne ich es so das sie mich quasi anschreit das sie endlich was fressen will
War ja schließlich schon 8 Uhr
Stattdessen scheinen die beiden die Rollen getauscht zu haben
Denn Tyson wurde laut
Also bekamen die beiden was zu frühstücken und während Tyson sich regelrecht aufs Futter stürzte, ließ es Ruby kalt. Später hat sie ein bisschen gefressen. Aber nicht viel

Danach hieß es für mich erstmal: Alleine Auto fahren und Arbeiten
Alles gut verlaufen, ich lebe noch :D Und ich bin auch ein bisschen stolz das ich es im Regen mit dem Auto gepackt hab :uups:

Abends kam ich nach Hause und welch Schock. Das Kaklo war gemacht?
Ich hab mir erstmal Gedanken gemacht das die Katzen die Wohnung voll gepinkelt haben
Aber nein: Da grinst meine Omi mich an "Ich hab das Katzenklo gemacht. Die beiden haben mit ihrem großen Geschäft so die BUde voll gestunken" :lol:
Alles okay
Nichts daneben. Noch immer alles fest
Das Geschäft kommt von beiden

Ruby leckt sich viel am Po
Ich glaub ihr Stuhlgang ist etwas zu fest... :uups: Mal gucken was wir dagegen machen können
Weiß jemand von euch was?
Montag lass ich sie mal beim Tierarzt durchchecken. Das ist wohl besser

Fressen gabs heute abend dann auch gleich wieder und Ruby hat wenigstens gefressen
Weil ich darüber so froh bin, gibts erstmal davon ein Bild :)

rubyfressen.jpg

Gerade eben habe ich mich gewundert wo mein Tyson denn ist
Aber hier ist die Heizung an
Da versteckt er sich immer hinter der Couch :mrgreen:

tyson heizung.JPG

Und Ruby gerade als sie gekrault werden wollte
Meine süße Maus :049:

rubyhocker.JPG

tut mir leid das die Bilder alle so doof sind...
Ich bekomm erst wieder Sonntag/Montag eine richtige Kamera *-*
Gott freu ich mich darauf endlich wieder schöne Bilder machen zu können *o*

• Ich fahr in den "Urlaub" und die Katzen kommen mit Beitrag #37
Mal schnell ein kleines Update damit ihr euch keine Sorgen macht
Ich hab Ruby gestern wohl nur in einer sehr intensiven Intimwäsche beobachtet :uups:
Sie kotet normal und macht auch keinen schmerzverzerrten Ausdruck oder presst stark wenn sie ihr großes Geschäft macht. Läuft wie geschmiert :mrgreen:
... Ich sollte mich was schämen
Und im Bett geschlafen hat sie auch friedlich :)

• Ich fahr in den "Urlaub" und die Katzen kommen mit Beitrag #38
Prima, dass alles in Ordnung ist.:D
Heute abend kommt dann ja hoffentlich der neue, ausführliche Eintrag für Tag 4.;)

• Ich fahr in den "Urlaub" und die Katzen kommen mit Beitrag #39
Jeb und hier ist der Bericht :)

TAG 4: Ein ruhiger Tag neigt sich dem Ende zu

Heute gibt es gar nicht viel zu erzählen wenn ich ehrlich bin :uups:
Ich war viel unterwegs und dementsprechend nicht bei den Katzen
Aber es gibt keine Probleme mehr beim Kot lassen und beim Fressen auch nicht :)

Als ich fuhr wollte Tyson mich gar nicht gehen lassen und immer weiter gestreichelt werden
Können diese Augen einen gehen lassen?

tysonengel.JPG

Oma sagt sie hat viel geschlafen und der Tyson auf ihr
So war es auch als ich heute Abend nach Hause kam
Tyson lag auf Omi

tysonoma schlafen.JPG

Und Ruby schläft seelenruhig auf ihrem Hocker

rubysleep2.JPG

Morgen mittag geht es wieder nach Hause :)
Und ein bisschen freu ich mich auch schon drauf
Und mein Freund vermisst die nervigen Fußwärmer auch :3

• Ich fahr in den "Urlaub" und die Katzen kommen mit Beitrag #40
Deine Omi ist einfach supercool:D
Und danke für den Tagesbericht! Schön zu lesen, dass alles ok ist.

Thema:

Ich fahr in den "Urlaub" und die Katzen kommen mit

Ich fahr in den "Urlaub" und die Katzen kommen mit - Ähnliche Themen

Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Katze will Schwester aus dem Haus vertreiben: Hallo! Ich heiße Anja und bin neu hier. Ich habe eigentlich ein ähnliches Problem wie meine Vorrednerin, aber doch etwas anders und ich hoffe es...
Carlo und Gio treffen aufeinander: Guten Tag, dies ist unser erster Eintrag in diesem Forum. Wir haben zu unserem 2jährigen Kater Carlo gestern unerwartet und spontan einen zweiten...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Allergie - auf welche Katzen?: Hallo Ihr Lieben, das Thema Katzenhaarallergie gibt es im Forum ja schon reichlich, ich wollte mich dennoch nicht an irgendeinen Thread...

Neueste Beiträge

Oben