Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Froster oder Backofen?! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Wie ist das jetzt sicher?
Dachte erst Montag, oh ja die ist heftig wegzubekommen, mehrfaches Foggern nötig da sie sich überall reinkriechen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Froster oder Backofen?! Beitrag #101
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
Wie ist das jetzt sicher?
Dachte erst Montag, oh ja die ist heftig wegzubekommen, mehrfaches Foggern nötig da sie sich überall reinkriechen und Monatelang ohne Futter leben können. Tut mir leid das es keine einfache ist.
Ich bin total down. Nur weil ich Murmel haben wollte haben wir die jetzt. Mein Freund ist stinksauer
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Und mein Freund zählt mir halt auch noch auf, was die vicher alles übertragen können ich kann jetzt schon nicht mehr. Bin echt kurz vorm nervenzusammenbruch. Ich weiß des nützt auch nix gegen die milben.
Nächsten Montag bis Mittwoch die erste Foggerrunde. Auf der Dose steht dann in 6 Monaten wieder.
Froster oder Backofen?! Beitrag #103
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
Sorry das ich das so sage, aber dein Freund hat sie nicht mehr alle. :evil:
Man kann sich so vieles holen, nur alleine weil man das Fenster öffnet, einkaufen geht etc.
Hm im großen Forum steht öfter aber so genau weis ich das jetzt nicht mehr, ich geh mal gucken ob ichs finde :mrgreen:
boah das sind massen Beiträge, lese dich da dochmal durch, falls hier keiner ein Rat hat.
Aber nachdem du gestern was von Blut gesagt hast, hab ich mir das schon gedacht das es eher die sind :uups:
Guck mal hier http://www.diebrain.de/nh-milben2.html
und zeig deinen Freund mal den Satz und sag ihm er hat sie mitgebracht: Ebenso ist eine Übertragung durch die Kleidung des Halters nicht ausgeschlossen. (der steht in dem Link)
Froster oder Backofen?! Beitrag #104
Adraste
Punkte Reaktionen
1
Selbst wenn es jetzt sicher ist, dass es die Tropische Rattenmilbe ist - keine Panik Auch die ist nur eine Milbe wie jede andere, wenn auch manchmal sehr hartnäckig, aber man wird sie los. Man sollte den Befall aber auch nicht auf die leichte Schulter nehmen. Wichtig ist eben eine konsequente Behandlung des Hamsters und der Umgebung.
Du hast ja noch keine Milben im Zimmer krabbeln sehen, wenn ich das richtig verstanden habe und bist selbst auch noch nicht gebissen worden. Damit steht die Chance sehr gut, dass du rechtzeitig gehandelt hast und sie jetzt schon mit der Käfigreinigung losgeworden bist. Am wichtigsten ist, dass der Hamster gespottet wird, denn ohne Wirt können Milben keine Nachkommen enstehen lassen. Der Fogger wäre dann nur zur Sicherheit. Du bist auch nicht die erste hier im Forum, die Probleme mit dieser Milbenart hat. In vielen Fällen war es tatsächlich nach Behandlung des Tieres und des Käfigs erledigt. Und selbst User mit Milben im ganzen Zimmer sind diese wieder losgeworden.
Ich finde es auch nicht gut, wie dein Freund reagiert. Milben kann man sich wirklich überall holen, auch ohne Hamster.
Froster oder Backofen?! Beitrag #105
Sam90
Punkte Reaktionen
0
Naja gebissen wurde ich schon aber ich hab keine neuen bisse mehr die Waschmaschine läuft auf hochtouren am Montag hol ich ardap und saug erstmal alles ab. Wohnzimmer und Schlafzimmer werden nächste Woche zeitversetzt gefoggert. Was mich aberkanntberuhiht ist, dass ich die noch nicht überall krabbeln sehen hab.
Froster oder Backofen?! Beitrag #106
Adraste
Punkte Reaktionen
1
Ok, aber solange keine neuen Bisse mehr da sind, kann es noch nicht so schlimm sein. Du bist ja auch sehr gründlich mit der Desinfektion und dem Behandeln der Wohnung, da sollte nichts schief gehen.
Schlimm wird es erst, wie in einem Thread vor wenigen Monaten, wenn die Milben schon im Bett und in den Polstern sitzen, die Leute ständig gebissen werden, unwirksames Spray verwendet wird und die Tiere nicht behandelt werden. Dann ist es klar, dass die Milben immer wieder auftauchen. Das alles sehe ich bei dir nicht
Froster oder Backofen?! Beitrag #107
Sam90
Punkte Reaktionen
0
Danke für die aufmunterung.
Und wenn was auf polstern und so ist macht der Fogger das doch auch platt oder?
Froster oder Backofen?! Beitrag #108
Adraste
Punkte Reaktionen
1
Ja, dagegen hilft der Fogger. Schau auch vorsichtshalber mal unter den Teppich, falls vorhanden oder ob an oder hinter den Fußleisten was krabbelt. Das sind recht geschützte Verstecke, an denen sich Milben gerne aufhalten und es ist gut wenn man sie entdeckt und gezielt bekämpfen kann.
Froster oder Backofen?! Beitrag #109
Sam90
Punkte Reaktionen
0
Hinter die leisten kann ich nicht schauen, die gehen nicht ab. Ist ne Mietwohnung. Kann ich die zur Sicherheit mit ardap einsprühen?
Konnte meinen freund überzeugen das wir zur Sicherheit foggern. Allerdings möchte er mir damit helfen also geht das erst nächstes Wochenende werde spätestens am Dienstag mal mit ardap durch die Wohnung huschen und die Fußleisten und murmels direkte Umgebung besprühen. Ich bin aber froh das er mir hilft
Froster oder Backofen?! Beitrag #110
Adraste
Punkte Reaktionen
1
Ardap kommt wahrscheinlich nicht hinter die Leisten. Aber es wäre ja auch nur eine Vorsichtsmaßnahme. Du hast ja noch nichts im Zimmer sehen können, dann wird auch dort wahrscheinlich nichts sein
Schön, dass dein Freund dir jetzt doch helfen möchte
Froster oder Backofen?! Beitrag #111
Sam90
Punkte Reaktionen
0
Oh man.. ich bin voll am zweifeln wegen den foggern. Die sind voll krass... Oh man... Gut das ich das nicht alleine machen muss Ich werde vor die leisten sprühen. Hat ja Depotwirkung
Froster oder Backofen?! Beitrag #112
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
Ich hab meine Leisten auch damit eingenebelt
Und schön das er jetzt doch hilft, er hat sich bestimmt vorgestellt wie blöd das wäre ständig gebissen zu werden :eusa_think:
Froster oder Backofen?! Beitrag #113
Sam90
Punkte Reaktionen
0
Murmel flitzt fleißig durch sein Gehege im schwinge gut zu gehen. Nur seh ich leider hinter jedem weißen korn oder schwarzen Punkt ein milbe oder ihr ei. Ich denke aber das im laufrad ist Sand der ihm nach dem Baden raugefallen ist beim sporteln. Ich hoffe es zumindest
Froster oder Backofen?! Beitrag #114
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
mach dir nix draus ich sehe in jeder negersaat ein kaefer
Froster oder Backofen?! Beitrag #115
Sam90
Punkte Reaktionen
0
am nächsten we wird eh gefoggert und dann gehn die eh tot
Froster oder Backofen?! Beitrag #116
Sam90
Punkte Reaktionen
0
Okay dann mach ich das. Wird dann eh nochmal gereinigt danach. Geht da kreppband? Das vom malern? Wenn ich nach Ca. 5h wieder ins Schlazi kann werde ich es zur Sicherheit auswischen ich werde den sack komplett drüber ziehen. Ist ja noch nicht das neue aqua. Die Einrichtung backe ich morgen nach dem ta sowieso aus das nehm ich beim foggern eh in deb Übergangskäfig. Nach dem Fogger tausche ich das streu aus und wische heiß durch. Genügt das als Sicherheitsmaßnahme?
Und was meint ihr genügt es wenn ich die anderen Räume mit ardap behandel? Hab wie gesagt abgesehen von im aqua noch nie was krabbeln sehen. Und ich kann net einfach ein paar Tage wo anderst unterkommen wegen der Uni
Küche werde ich nur mit ardap.behandeln Bad ebenfalls Flur und abstellkammer dann auch. Wohnzimmer foggern ja oder nein? Nur mit ardap? Kann ich dann nachts wieder im Schlafzimmer schlafen?
Froster oder Backofen?! Beitrag #117
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
Geht das Schlafzimmer vom Wohnzimmer ab, dann würd ich foggern wenn nein dann Ardap.
Jetzt ehrlich was soll schlimmsten passieren, außer das sie wieder kommen :uups:, dann weist du deine Entscheidung war falsch. Haben wir ja nun zu Hauf schon gehabt, klar man ärgert sich, aber man erspart sich auch unnötigen Stress.
Froster oder Backofen?! Beitrag #118
Sam90
Punkte Reaktionen
0
Zwischen schlafzimmer und wohnzimmer ist der Flur und ich kann ja gründlich mit ardap durchgehen.und Bad und Küche zur Sicherheit auch wenigstens am Boden.
Froster oder Backofen?! Beitrag #119
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
Dann würd ich da nicht foggern, bzw. je nach größe vom WZ die Tür einfach mit aufmachen.
Aber ihr habt ein Aqua oder?
Bitte gut abdichten mit Folie und Klebeband.
Froster oder Backofen?! Beitrag #120
Sam90
Punkte Reaktionen
0
Wenn die wieder kommen kommt der Kammerjäger
Ja aqua dicht ich ab und mach tesakrepp dran zum ganz dicht machen. Tür aufmachen kann ich nicht, da ich Murmel.nirgends anderst unterbringen kann als im Wohnzimmer und bei dem weg über den Flur käme da.nicht mehr viel an. Schlafzimmertür wird.dann zugekleppt und der Türrahmen.mit ardap eingesprüht, falls die.Vorhaben.aus dem Schlafzimmer zu flüchten. Ein bis.drei Tage später könnte ich dann den Rest der wohnung mit ardap behandeln. Dann kann Murmel wieder in sein.aqua und ist.im schlafzimmer. das geht oder?
Mein freund meinte gerade wir könnten murmels aqua zu zweit ins Wohnzimmer tragen, dann müsste ich ihn.erst gar nicht umsetzen. Was haltet ihr davon?
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community,
Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen!
Meines ist schrecklich...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :)
ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Farbmaus - Verhärtung an Flanke: Verstopfung? Öl geben?: Hallo!
Ich habe mich gerade angemeldet, weil ich Rat von mäuseerfahrenen Menschen brauche. Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte. :) Beim...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder,
dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
zwei böckchen. meinung und tips. zum ersten mal meerschweinchen: hallo :).
mich interessiert sehr die meinung und tips von euch. halte zum ersten mal meerschweinchen.
habe zwei böcke. eins ist von einer freundin...