Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Froster oder Backofen?! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich nehme für die Umgebung immer Aradap, das hat auch eine Depotwirkung, bekomm ich im FN, ZP oder auch inder Apotheke und bei vielen TA meiner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Froster oder Backofen?! Beitrag #81
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
Ich nehme für die Umgebung immer Aradap, das hat auch eine Depotwirkung, bekomm ich im FN, ZP oder auch inder Apotheke und bei vielen TA meiner Umgebung sogar.
Unsere Möbel haben davon keinen Schaden bisher getragen, ich würde es an Polstermöbeln allerdings an einer unauffälligen Stelle testen.
Gegen das schnarschen von Mann und Hund nehm ich seid Jahren Ohropax und schlafe wunderbar damit und den Wecker hört man auch. :mrgreen:
Wie lang luftest du nach ardap? Und im Käfig verwendest du nur bactazol?
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Murmel hat sich ein Tunnelsystem angelegt, dass Papier hält sogar die Tunnel voll gut
[/COLOR]Ich hab noch eine Frage unter Murmel stehen ein paar Bücher liegen ein paar Blöcke und lose Blätter neben ihm steht mein Schreibtisch wie bekomme ich das Milbenfrei, falls da welche wären? Hab noch.nie.welche auserhalb gesehen. Danke!
Wenn am Freitag noch nicht feststeht welche art es ist werde ich einfach alles nochmal mit bactazol einnebeln.
Froster oder Backofen?! Beitrag #83
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
Nach Ardap lüfte ich schon echt lange, Stunden meist.
Richtig erkannt im Käfig nehme ich Bactazol, für die ganze Umgebung Ardap auch für Bücher, Unterlagen, Möbel etc.
Froster oder Backofen?! Beitrag #84
Sam90
Punkte Reaktionen
0
Oki ich danke dir.
Ist alles ein bisschen kompliziert bei einer zwei Zimmer Whg.
Froster oder Backofen?! Beitrag #85
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
Ich hab das früher auch in einer 1 Raum Wohnung gemacht :mrgreen:
Froster oder Backofen?! Beitrag #86
Sam90
Punkte Reaktionen
0
Würden so 4 h auslüften reichen?
Ja nur weiß ich dann nicht wohin mit Murmel sein Heim kann ich nicht einfach mal weg tragen.
Froster oder Backofen?! Beitrag #87
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
Bei den Temperaturen denk ich locker, aber leicht riechen wirst du es trotzdem, das verzieht sich erst mit der Zeit.
Im Hochsommer ist das viel lustiger, wir haben das bei 35 Grad mal gemacht *kotz*
Froster oder Backofen?! Beitrag #88
Sam90
Punkte Reaktionen
0
Das riechen ist dann aber weder für Mensch und Tier schädlich?
Froster oder Backofen?! Beitrag #89
Sam90
Punkte Reaktionen
0
Oder muss ich da was beachten? Kann es nach ein paar Stunden lüften min. 4h Murmel noch schaden? Den würde ich für den Tag in seinen Transportkäfig setzen aber bei der letzten putz Aktion hat er sich auch eingebuddelt und gepennt. Oh man morgen erstmal zum Tierarzt wieder. Vllt ist der Laborbericht dann ja auch schon da.
Froster oder Backofen?! Beitrag #90
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
Sagen wir es mal so, als ich mit Ardap meine Käfer behandelt habe saßen alle Hamster in ihren Gehegen und schliefen.
Wo soll ich sie auch alle hintun?
In TB werden sie irre und die Gehege bekommt man ja kaum bewegt.
Froster oder Backofen?! Beitrag #91
Sam90
Punkte Reaktionen
0
Soll ich die ordner und Akten eigentlich einzeln besprühen?
Froster oder Backofen?! Beitrag #92
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
Also Ardap wirkt sowohl als Kontaktinsektengift als auch beim besprühen. Alles was du beim durchsprühen nicht erwischt, wird wohl oder übel mal drüberlaufen und geht dann auch tot.
Deswegen würde ich gut die Ecken, Rillen und Ritzen einnebeln und das nähere Umfeld.
Froster oder Backofen?! Beitrag #93
Sam90
Punkte Reaktionen
0
Sorry falls ich das falsch versteh also einfach ins Regal und über bzw. Hinter den Schreibtisch sprühen? Ich würde dann auch noch die die Türleisten und die bodenleisten einsprühen.
Und den Boden drum rum auch. Und das würde ich in ein paar wochen wiederholen. Murmel setze ich solang um. Reicht es wenn ich sein Gehege abdecke mit Müllsacken?
Froster oder Backofen?! Beitrag #94
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
Ich habe es hinter die Regale gesprüht, den Boden lang, an die Möbel usw.
Nur niemals in ein Gehege direkt sprühen.
Wir haben uns Stückchenweise vorgearbeitet und somit brauchten wir zwischen durch Erholung von dem Geruch und die Hammis haben wir nicht abgedeckt, allerdings gehen bei uns die meisten Gehege von vorne auf und wir spühten ja nur dahinter.
Froster oder Backofen?! Beitrag #95
Sam90
Punkte Reaktionen
0
Naja Murmels Gehege hat vorne einen Lüftungsschlitz und oben. Meinst du ich soll das komplette Zimmer spruhen oder reicht die Nähere Umgebung?
Froster oder Backofen?! Beitrag #96
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
Alles was du nach oben sprühst kommt auch unten an irgendwann
Ich würde erstmal abwarten was es für Viecher sind bevor ich entscheiden würde was für ein Aufwand ich betreibe
Froster oder Backofen?! Beitrag #97
Sam90
Punkte Reaktionen
0
Ja des warte ich sowieso ab morgen mach ich Käfig Kontrolle. Ich denke das Ergebnis habe ich am Montag. Mein Freund stellt sich gerade sowieso quer. Er meint die Umgebung zu besprühen wäre unnötig. Er glaubt wohl die Milben kommen rein geflogen. Auf Murmel waren noch nie welche zu sehen aber direkt in seinem Nest lecker vollgesaugt mit Blut. Beim letzten Befall waren es deutlich mehr.
Morgen gehts für dje kleine Maus erstmal wieder zum Tierarzt parallel bäckt mein freund aus und wenn ich wieder zurück komme Käfig leeren bactazol rein und drum rum am Boden dann einwirken lassen. Abwischen noch ne halbe Stund lüften und dann kann Murmel doch wieder ejnziehen oder? Er wusselt zwar immer erstmal durch die TB legt sich dann aber schlafen.
Froster oder Backofen?! Beitrag #98
Sam90
Punkte Reaktionen
0
Klitzekleiner Lichtblick. Ich weiß das muss nix heißen aber im aqua keine einzige Milbe drinne gesehen.
Froster oder Backofen?! Beitrag #99
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
Und war er lieb beim TA?
Froster oder Backofen?! Beitrag #100
Sam90
Punkte Reaktionen
0
Ging so er steht halt nicht auf anfassen tropische Rattenmilbe. Ich bin am Ende.
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community,
Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen!
Meines ist schrecklich...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :)
ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Farbmaus - Verhärtung an Flanke: Verstopfung? Öl geben?: Hallo!
Ich habe mich gerade angemeldet, weil ich Rat von mäuseerfahrenen Menschen brauche. Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte. :) Beim...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder,
dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
zwei böckchen. meinung und tips. zum ersten mal meerschweinchen: hallo :).
mich interessiert sehr die meinung und tips von euch. halte zum ersten mal meerschweinchen.
habe zwei böcke. eins ist von einer freundin...