Froster oder Backofen?!

Diskutiere Froster oder Backofen?! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ja ich find das Ponal hebt auch die schöne Maserung etc. viel schöner hervor und man kann noch so schöne Spielchen nebenbei damit machen, das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Froster oder Backofen?! Beitrag #61
Ja ich find das Ponal hebt auch die schöne Maserung etc. viel schöner hervor und man kann noch so schöne Spielchen nebenbei damit machen, das sieht dann einfach schick aus.

• Froster oder Backofen?! Beitrag #62
Alles, was ich momentan so anschaffe, lackier ich gar nicht mehr. Nur meine Campbells pinkeln ins Rad und der Rest nicht ;). Für die Pflegis hab ich meistens sowieso Plastikräder und die Häuschen sind Wegwerfartikel.

Dieses ganze Lackieren bzgl. Milben wird glaub ich auch ordentlich hochgepusht. Solang die Teile in den Backofen passen, reichts auch. Wichtig wär's dann erst bei kompletten Käfigen und/oder Rennbahnen, die werden bei mir auch weiterhin angepinselt.

• Froster oder Backofen?! Beitrag #63
Naja da ich jetzt doch teure Häuser habe sind sie alle Ponalt und ich mach das nicht wegen den Milben sondern gegen den Urin, da meine immer dagegen schiffen :roll:.
Ich hab hier keine Lust ständig neue zu kaufen, so kann ich sie heiß ausduschen und alles geht schön ab.

Bei mir pinkeln fast alles ins Rad, aber die Mehrheit hat ja Kunststoffräder genau aus diesem Grund.

• Froster oder Backofen?! Beitrag #64
Geht das auch wenn ich bei fressnapf das rad geholt hab. Wenn wir die milben los sind steige ich um. hab bei eben erwähntem laden auch ein karlie Plastikrad 25 cm gefunden. Könnte ich das übergangsweise verwenden? Hab Angst wegen dem Nagen.

• Froster oder Backofen?! Beitrag #65
Versuch macht klug, ich würde es auf alle Fälle probieren.
Wenn das Kunststoffrad sonst alle Kriterien aufweist kannst du es auch nehmen. Ich kenne jetzt keins von Karlie, nur von Trixie.

• Froster oder Backofen?! Beitrag #67
Das kannst du nehmen, aber halt das große.
Naja man ponalt mit Ponal Holzleim :mrgreen: (man kann auch Uhu Holzleim oder so nehmen) Ich nehm immer den wasserfesten, dann einen Pinsel und verteil es gut. Ich persönliche mache 2-3 Schichten drauf dann ist es schön dick, kann in den Backofen und auch unter heißen Wasser :mrgreen:

• Froster oder Backofen?! Beitrag #68
Der wird dann nicht mehr flüssig. Murmel pinkelt nicht mehr ins Rad. dafür verliert er jetzt haare die an der innenfläche kleben. Das macht mir auch Sorgen :( ich weiß nicht warum er Sie verliert. Er ist nicht kahl oder so :(

• Froster oder Backofen?! Beitrag #69
Sie haben auch mal einen Fellwechsel, das hab ich bei Lilly und auch den Goldis schon oft beobachtet :D
Nein wenn man das Wasserfeste nimmt wird das nicht mehr flüssig, der normale wird unter Wasser wieder weich und löst sich auf.
Was hab ich früher für schöne Sachen gebastelt und sie waren dann einfach futsch :(

• Froster oder Backofen?! Beitrag #70
Dann wechselt er aber schon lange drei oder vier Wochen. Es sind nicht viele haare und wegen der milben ist murmel ja in Behandlung :) aber in den letzten Wochen ist es selbst im schlafzimmer von 24 Grad auf 21 Grad Temperatur zurück gegangen. Waren mal 24 aber auch mL 27 noch.vor ein paar Wochen. Der löst sich auch nicht im Ofen auf?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Es riecht so gar nicht nach Hamster im schlafzimmer ich finde aber noch etwas nach bactazol. aber ich denke das bilde ich mir nur ein oder ich hab den Geruch noch in der Nase :)

• Froster oder Backofen?! Beitrag #71
Also bei mir löste er sich bisher nie im Backofen auf, nichtmal der normale Leim.

Naja ich hab hier teilweise nur noch 18-19 Grad im Raum :D

• Froster oder Backofen?! Beitrag #72
Naja unsere Wände speichern Wärme, aber iwann wirds sau kalt und die Fenster sind aus Holz. Ich will den Hammiduft wieder haben. Meinst du des bissle bactazol Geruch kann Murmel was ausmachen. Könnten auch die Papierflocken sejn die ungewohnt riechen :(

• Froster oder Backofen?! Beitrag #73
Nein das wird ihm nix ausmachen. Guck mal meine stehen alle im Raum wenn ich ein Gehege besprühe und denen macht das auch nix aus sie verschlafen das ganze einfach.
Unsere Wände speichern auch Wärme, sollten moderne Wände auch tun. Es würde hier bestimmt Wärmer sein wenn ich nicht ständig die Fenster auf hätte :silence: (bin ein Frischluftfanatiker)

• Froster oder Backofen?! Beitrag #74
Hast eigentlich schon namensideen für deinen neuen wenns klappt? Weil du.sagtest dir gefällt der Name nicht?

• Froster oder Backofen?! Beitrag #75
Ja ich hab schon Ideen und ich denke auch schon den Namen den er bekommen wird ;)

• Froster oder Backofen?! Beitrag #76
Cool freut mich für dich. Hattest du schonmal milben? Das stell ich mir bei dir rjchtjg ätzend vor. Mein ta meinte übrigens das bactazol nix bringen würde. Er würde mir ein Umgebungsspray.von frontline geben, dass ich auch auf Murmel sprühen könnte. Ich so ich sprühe nix auf meinen Hamster. Meinst du ich soll das spray beim nächsten ta Besuch trotzdem mitnehmen? Ich glaub Murmel schlaft. Kein Wunder bei der ganzen Action heute :)

• Froster oder Backofen?! Beitrag #77
Ich persönlich halte nicht viel von Frontline, viele Schädlinge sind dagegen total imun.
Die meisten TA halten nix von den Sachen die sie nicht verkaufen ;)
Nö mir reicht mein Käferproblem das ich seid über 1 Jahr habe und probier Herr drüber zu werden :evil:

Bevor ich was mitnehm, würd ich erstmal abwarten was es für Viecher sind und dann rausfinden was gegen die am besten hilft.

Staubläuse tummeln sich hier gelegentlich mal.

• Froster oder Backofen?! Beitrag #78
Hoffentlich buddelt sich Murmel nicht unter seinem Haus raus. die flocken sind längst nicht so tragfest wie sein nornale Einstreu. Oh man.. ich will die ganze Zeit nachschauen obs ihm gut geht. Ich versuche bjs morgen Abend bei der Fütterung auszuhalten :(

Dann werde ich es erstmal nicht mitnehmen :)

• Froster oder Backofen?! Beitrag #79
Frontline hat Langzeitwirkung, während Bactazol keine Depotwirkung hat und nur das abgetötet wird, was direkt eingesprüht wird. Das ist wahrscheinlich der Vorteil, den der Tierarzt sieht. Es gibt aber auch viele andere Sprays mit Langzeitwirkung, die vielleicht nicht so bekannt sind (und dadurch weniger kosten, Frontline ist verhältnismäßig teuer), schau dich einfach mal in der Zoohandlung um.

• Froster oder Backofen?! Beitrag #80
In den Zoohandlungen in mejner Umgebung gibts nur bactazol :( dann werde ich wohl das frontline mitnehmen müssen wenn ich weiß welcher milben es sind, am Freitag steht der zweite Spot an. dann werd ich Murmel in seiner Transportbox lassen. Alles zum ausbacken für ne Stunde in den Ofen packen. Murmels Nagarium und dje Nähere Umgebung mit bactazol besprühen und ne halbe Stunde auslüften. meint ihr das genügt? Also auch.vom zeitlichen her? Lieber länger lüften? Natürlich werde ich in murmels Käfig nach 30 min mit heißem Wasser rauswischen und dann trockenwischen ;)

Wirkt frontline überhaupt gegen milben ich les im Netz immer nur was von Zecken flöhen und Haarlingen... Wenn ich es dann im Käfig und in der Umgebung auftrage ist dje depotwirkung nicht weg wenn ich den Käfig heiß auswische, weil ich nach einer Stunde Lüftung Murmel wieder in seinen Käfig setzen möchte?

Habt ihr vllt noch Tipps was ich für ein spray für möbel besonders Couch verwenden kann? Ich will noch anmerken das ich außerhalb des Käfigs noch nie eine milbe gesehen habe. Wichtig ist, das die Räume nach 8 h oder so wieder bewohnbar seien sollten. Murmel würde dann jeweils in das andere Zimmer in seinen Transportkäfig ziehen. Ich schlafe auf der Couch im Wohnzimmer weil mein freund schnarcht. Er schläft im schlafzimmer wo auch Murmel steht. Ich hab ein paar milbenbisse beim letzten Befall.vor einigen Wochen waren es deutlich mehr :eusa_think: oh man. Ich hoffe ich werde die vicher los. Deshalb wäre es auch gut wenn ich was für die Couch zum abtöten hätte und was sich innerhalb von zwei.drei Tagen besorgen lässt. :shock:

Mein Freund hat keinen einzigen biss/ Stich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Froster oder Backofen?!

Froster oder Backofen?! - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Farbmaus - Verhärtung an Flanke: Verstopfung? Öl geben?: Hallo! Ich habe mich gerade angemeldet, weil ich Rat von mäuseerfahrenen Menschen brauche. Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte. :) Beim...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
zwei böckchen. meinung und tips. zum ersten mal meerschweinchen: hallo :). mich interessiert sehr die meinung und tips von euch. halte zum ersten mal meerschweinchen. habe zwei böcke. eins ist von einer freundin...
Oben