Also meine 4 insbesondere Chico können dabei auch recht laut sein, kann ich leider nicht abstreiten. Obwohl mir schleierhaft ist, warum man es mal gar nicht wahrnimmt und mal total laut hört. Keine Ahnung wie die Bande das anstellt. Und warum sie das Laute runter Springen nur zu Ruhezeiten machen:eusa_doh:
Ich denke aber schon, dass so ein Messgerät diesen Aufprall erfassen kann, je nachdem, wo der Messbereich liegt. Der fängt ja bei manchen erst bei 35 dB an.
Lauter als Blätterrauschen sind meine Katzen aber definitiv.
Nach meinen Recherchen funktioniert es aber nicht so, dass doppelt so Laut doppelt so viele dB bedeutet, was man eigentlich schon anhand der Beispiele für verschiedene dB-Werte im Internet erahnen kann.
Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich auch behaupten, dass meine Katzen momentan mit Absicht zu diesen Zeiten so verspielt sind. Wieder so gegen halb 6 hat die Rasselbande angefangen um pünktlich um 7, als es anfing hell zu werden, aufgehört:eusa_doh:Karli kam dann auch immer wieder zum Schmusen an, weswegen ich auch erst um 7 wieder einschlafen konnte. Wenn das jetzt immer so stattfindet:silence: