Katzen auslasten - Tipps gesucht

Diskutiere Katzen auslasten - Tipps gesucht im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass ein "Katzenaufprall" 40 Dezibel erreicht. ;) Hier mal eine ganz interessante Seite zu den Dezibels...
  • Katzen auslasten - Tipps gesucht Beitrag #41
  • Katzen auslasten - Tipps gesucht

Anzeige

• Katzen auslasten - Tipps gesucht Beitrag #42
Blätterrascheln 35 dB?:eusa_eh: Für Blätterrascheln hab ich bisher immer 10 dB gefunden. Das ist ja das nächste Problem, es gibt so viele unterschiedliche Angaben. Nun hab ich gerade bei Wikipedia gefunden, dass 30 dB bei Nachtruhe schon eine Lärmbelästigung sein können.

Arrrg, mich nervt das so!

ich find aber leider auch kein Messgerät zum ausleien und 100 Euro für so eines hinblättern, mag ich auch nicht, da kann ich dann auch anfangen Auslegware zu verlegen

[VERSTECK]Mein Arbeitskollege hat mir übrigens angeboten, weil sie meinte, dass meine Katzen mehr Lärm machen als 3 kleine Kinder, mich mal mit seiner Familie (3 Söhne) zu besuchen. Ich war zwischenzeitlich ernsthaft am überlegen, ob ich das Angebot annehme:uups: Allerdings möcht ich nicht unbedingt noch Salz in die Wunde streuen[/VERSTECK]

• Katzen auslasten - Tipps gesucht Beitrag #43
  • Katzen auslasten - Tipps gesucht Beitrag #44
Oh klasse!

auf Amazon und ähnliches wär ich nie gekommen:eusa_doh:

Ich werd mir morgen die Bewertungen mal genauer ansehen:eusa_doh: und dann vielleicht eines bestellen. Vielen Dank für den Link 7 M´s:058:

• Katzen auslasten - Tipps gesucht Beitrag #45
Bitteschön. Aber ich glaube, so einen "Katzenaufprall" vom Baum erfasst so ein Messgerät gar nicht erst. Das ist ja wirklich nicht "laut". Ich denke eher, Deine Nachbarn haben ein gewisses Problem mit Geräuschen generell...:?

• Katzen auslasten - Tipps gesucht Beitrag #46
Wie Katzenaufprall vom Baum erfasst so ein Gerät nicht? Mein Murphy springt immer von der Mitte bereits runter, dass hört man aber deutlich und wenn meine sich gegenseitig jagen hört sich dass schon mal wie eine Horde Pferde an, die da durch den Flur galoppiert zum Glück wohne ich Hochparterre, also keiner unter mir und nach oben ist es ja nicht so schlimm, da wohnen meine Vermieter die sind aber nur selten da und die sind auch sehr nett und verständnisvoll gegenüber meiner Tierhaltung, da habe ich wirklich großes Glück.

• Katzen auslasten - Tipps gesucht Beitrag #47
Also meine 4 insbesondere Chico können dabei auch recht laut sein, kann ich leider nicht abstreiten. Obwohl mir schleierhaft ist, warum man es mal gar nicht wahrnimmt und mal total laut hört. Keine Ahnung wie die Bande das anstellt. Und warum sie das Laute runter Springen nur zu Ruhezeiten machen:eusa_doh:
Ich denke aber schon, dass so ein Messgerät diesen Aufprall erfassen kann, je nachdem, wo der Messbereich liegt. Der fängt ja bei manchen erst bei 35 dB an.
Lauter als Blätterrauschen sind meine Katzen aber definitiv.

Nach meinen Recherchen funktioniert es aber nicht so, dass doppelt so Laut doppelt so viele dB bedeutet, was man eigentlich schon anhand der Beispiele für verschiedene dB-Werte im Internet erahnen kann.

Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich auch behaupten, dass meine Katzen momentan mit Absicht zu diesen Zeiten so verspielt sind. Wieder so gegen halb 6 hat die Rasselbande angefangen um pünktlich um 7, als es anfing hell zu werden, aufgehört:eusa_doh:Karli kam dann auch immer wieder zum Schmusen an, weswegen ich auch erst um 7 wieder einschlafen konnte. Wenn das jetzt immer so stattfindet:silence:

• Katzen auslasten - Tipps gesucht Beitrag #48
Katzen sind doch dämmerungsaktive Tiere, da ist ja klar, dass sie um diese Zeit aufdrehen. Machen unsere übrigens auch, fangen aber immer schon um spätestens 5:00 Uhr an :roll:, wenns hell ist, ist auch wieder Ruhe...

Hast du selbst oder kennst du jemanden der ein Smartphone mit einem angebissenen Apfel hat? Da gibt es eine kostenlose dB-Mess-App,
die wohl ganz gut misst. Vielleicht hast du ja Glück und brauchst kein Messgerät zu kaufen... ;)

• Katzen auslasten - Tipps gesucht Beitrag #49
Das ist noch eine Idee. Vieleicht find ich so was auch für mein Galaxy. Danke für den Tipp

Tja, das Katzen nacht- und dämmerungsaktiv sind ist ja allgemein bekannt, kommt nur hier nicht so gut an, was ich ja auch irgendwo verstehen kann.

Allerdings hab ich wirklich das Gefühl, dass sich das häuft in letzter Zeit. Oder ich bin einfach emfpindlicher, seit der Beschwerde:102:

Vor der Beschwerde hab ich definitiv am Samstag problemlos bis mindestens um 7 durchgeschlafen

Thema:

Katzen auslasten - Tipps gesucht

Katzen auslasten - Tipps gesucht - Ähnliche Themen

Katze "beißt" in Zehen: Hallo. Wir haben seit ungefähr einem Jahr zwei Katzen (Brüder) die beide jetzt ungefähr 3 Jahre alt sind. Der eine davon hat es hin und wieder...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Streunerkatze aus dem Tierheim - wie kann ich sie "bestechen"?: Hallo Ihr Lieben, mir gehen gerade die Ideen aus, und ich hoffe, dass die gesammelte Weisheit der Gruppe uns noch weiterhelfen kann. Ich habe...
Oben