Ich denk dich will hier keinen angehen oder gar dich und dein Freund schlecht machen..
Das sind einfach noch fragen die vor wenigen Monaten ganz anders aussahen , wir User hier im Forum können auch nicht wissen das sich so plötzlich alles geändert hat oder das ihr nun im Winter umzieht..wir können nur das lesen was du schreibst und das waren nunmal diverse Punkte , z.b. das ganze mit deinem Freund .
Und auf diverse Kritikpunkte bist du nunmal garnicht eingegangen z.b. Frost im Katzenklo im Winter , sondern wirfst dann nach den 3 oder 4. mal fragen nun ein das dieses ja bis zum Winter ganz anders ausschaut.
Dir wurden ja schon einige Tipps gegeben , unterm Tisch , in dieversen Katzen /Hundehütten , Schirm..
Wollt ihr die nächste Wohnung auch mit Balkon ? Eine Userin(sry , Namen entfallen..) hatte glaub ich schon ihre Problematik dir geschildert , welche Probleme sie hatte als "plötzlich" kein Klo mehr auf dem Balkon zur verfügung steht und sie nun dauerhaft dazu "gezwungen" wird eins auf dem Balkon zu haben.
Dieses find ich evt auch wichtig , das man damit rechnet oder plant das es so laufen kann , das die Katzen ein Innenklo dann komplett ablehnen und es damit dann weitere Probleme geben könnte , weshalb ich mir das alles sehr gut überlegen würde .. "was wenn...." - fragen klären..
Welche Gedanken ich auch noch dazu habe , ich finde es grenzwertig wenn dein Baby nun bald anfängt zu krabbeln und zu laufen , wenn dann die ganze Zeit die Balkontür ungesichert ist.. auch kleine kinder klettern gern mal..und ob das ein Katzennetz aushält ... aber vieleicht bin ich auch zu überbesorgt.