Ideen um das Katzenklo wettergeschutzt zu machen?

Diskutiere Ideen um das Katzenklo wettergeschutzt zu machen? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Na Ihr bei -15 Grad mit geöffneter Balkontür und in Winterjacken mit einem heissen Getränk und Wolldecken auf der Couch!:eusa_shhh: Du willst doch...
  • Ideen um das Katzenklo wettergeschutzt zu machen? Beitrag #21
Im winter was soll da sein?

Na Ihr bei -15 Grad mit geöffneter Balkontür und in Winterjacken mit einem heissen Getränk und Wolldecken auf der Couch!:eusa_shhh:
Du willst doch nicht wirklich bei Eiseskälte IMMER die Balkontür aufhaben, damit die Katzen aufs Klo gehen können?

• Ideen um das Katzenklo wettergeschutzt zu machen?

Anzeige

• Ideen um das Katzenklo wettergeschutzt zu machen? Beitrag #22
Meine katzen durfen ALlES !!! Mein freund hatte anfangs probleme damit!!!
Mittlerweile laufts super. Unfassbar das man jetzt schon an mein freund geht!
Was ist daran denn so unfassbar :eusa_eh:? Du hast es doch oft genug selbst betont in dem verlinkten Thread... "Mein Freund will dies nicht, mein Freund will jenes nicht, mein Freund ist genervt ..." Da dort keine Rückmeldung mehr von dir kam, finde ich meine Frage durchaus berechtigt. Woher soll man denn sonst wissen, dass jetzt alles eitel Sonnenschein ist? Wobei sich mir dann immer noch nicht erschließt, wieso das Klo draußen stehen muss.

• Ideen um das Katzenklo wettergeschutzt zu machen? Beitrag #23
Ich denk dich will hier keinen angehen oder gar dich und dein Freund schlecht machen..

Das sind einfach noch fragen die vor wenigen Monaten ganz anders aussahen , wir User hier im Forum können auch nicht wissen das sich so plötzlich alles geändert hat oder das ihr nun im Winter umzieht..wir können nur das lesen was du schreibst und das waren nunmal diverse Punkte , z.b. das ganze mit deinem Freund .

Und auf diverse Kritikpunkte bist du nunmal garnicht eingegangen z.b. Frost im Katzenklo im Winter , sondern wirfst dann nach den 3 oder 4. mal fragen nun ein das dieses ja bis zum Winter ganz anders ausschaut.

Dir wurden ja schon einige Tipps gegeben , unterm Tisch , in dieversen Katzen /Hundehütten , Schirm..

Wollt ihr die nächste Wohnung auch mit Balkon ? Eine Userin(sry , Namen entfallen..) hatte glaub ich schon ihre Problematik dir geschildert , welche Probleme sie hatte als "plötzlich" kein Klo mehr auf dem Balkon zur verfügung steht und sie nun dauerhaft dazu "gezwungen" wird eins auf dem Balkon zu haben.
Dieses find ich evt auch wichtig , das man damit rechnet oder plant das es so laufen kann , das die Katzen ein Innenklo dann komplett ablehnen und es damit dann weitere Probleme geben könnte , weshalb ich mir das alles sehr gut überlegen würde .. "was wenn...." - fragen klären..

Welche Gedanken ich auch noch dazu habe , ich finde es grenzwertig wenn dein Baby nun bald anfängt zu krabbeln und zu laufen , wenn dann die ganze Zeit die Balkontür ungesichert ist.. auch kleine kinder klettern gern mal..und ob das ein Katzennetz aushält ... aber vieleicht bin ich auch zu überbesorgt.

• Ideen um das Katzenklo wettergeschutzt zu machen? Beitrag #24
Wollt ihr die nächste Wohnung auch mit Balkon ? Eine Userin(sry , Namen entfallen..) hatte glaub ich schon ihre Problematik dir geschildert , welche Probleme sie hatte als "plötzlich" kein Klo mehr auf dem Balkon zur verfügung steht und sie nun dauerhaft dazu "gezwungen" wird eins auf dem Balkon zu haben.
Dieses find ich evt auch wichtig , das man damit rechnet oder plant das es so laufen kann , das die Katzen ein Innenklo dann komplett ablehnen und es damit dann weitere Probleme geben könnte , weshalb ich mir das alles sehr gut überlegen würde .. "was wenn...." - fragen klären..

*wink* Ich war das ;) Und ich hab zum Glück eine ETW, so daß ich mir ins Fenster eine Katzenklappe einbauen konnte - so daß das bei mir nicht sooo das Problem ist. Auch wenn es wirklich unangenehm ist, bei bis zu -20°C auf den Balkon zu müssen. Und auch Katzenpipi kann gefrieren, das ist dann wirklich lustig, wahre Eisklumpen ausgraben zu müssen, oder festgefrorenes Streu vom Balkon (bei Eiseskälte) kratzen zu müssen. Meine Lilly geht auch im tiefsten Schnee und ärgsten Regen raus, ja, es gibt solche Katzen - aber die Norm ist sie sicher nicht.

Es gibt die tollsten Haubenklos, es gibt sogar extra Outdoor-Haubenklos, schau einfach mal bei Zooplus. Ich hab z.B. das hier - weil ich recht große Katzen hab: Und das ist wirklich toll, weil ich es bei schönem Wetter aufklappen kann und es somit fast wie ein offenes Klo ist. Sollte es dennoch regnen ist es zumindest an den Seiten noch geschützt...

Also ja, es gibt da Möglichkeiten. Aber nimm es uns nicht übel, daß wir da nachfragen, und daß ich Dir aus eigener Erfahrung wirklich davon abrate!! Es ist fast wie mit Freigängern - einmal Freigang, immer Freigang. Genau so ist es mit "Balkonklokatzen" - Du wirst weiterhin einen Balkon brauchen, auf den sie auch können...

• Ideen um das Katzenklo wettergeschutzt zu machen? Beitrag #25
Und ich hab zum Glück eine ETW, so daß ich mir ins Fenster eine Katzenklappe einbauen konnte

Sowas ginge ja eventuell auch in einer Mietwohnung. Man müsste dann halt nur die Scheibe ersetzen, bzw. wieder einbauen, wenn man auszieht.

Thema:

Ideen um das Katzenklo wettergeschutzt zu machen?

Ideen um das Katzenklo wettergeschutzt zu machen? - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Wie 2 Hofkatzen "Zähmen"?: Hallo ihr lieben, Am Freitag (also vor 2 Tagen) haben wir 2 keine Kätzchen von einem Bauernhof zu uns geholt, ca 4 Monate. Sie kennen...
Nachbarn beschweren sich..: Halli Hallo, ich hatte letztens eine Frage bezüglich des Katzenklos gestellt, da meine Katzen nicht aufs klo gegangen sind. Nun hat sich das...
Wäre meine Wohnung katzengeeignet?: Es tut mir Leid, ich weiß solche Fragen kommen hier ständig und es gibt viele ähnliche aber es ist dann doch jede Wohnung eigen. Ich hatte noch...
Oben