Katze geerbt - Freigänger in die Wohnung?

Diskutiere Katze geerbt - Freigänger in die Wohnung? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo in die große Runde! Ich habe mich extra angemeldet, weil ich nicht weiß was ich tun soll, und hoffe hier vielleicht weiterzukommen. Ich...
  • Katze geerbt - Freigänger in die Wohnung? Beitrag #1
M

misspenny

Punkte Reaktionen
0
Hallo in die große Runde!
Ich habe mich extra angemeldet, weil ich nicht weiß was ich tun soll, und hoffe hier vielleicht weiterzukommen.

Ich habe die Katze von meinem Vater geerbt, die jetzt 10 Jahre alt ist, und ihr ganzes Leben bei meinem Papa auf dem Land die absolute Freiheit genossen hat. Ich bin noch Studentin und wohne in der Innenstadt in einer Wg im 4.Stock und bin mir sehr sicher, das das absolut nicht das Richtige für sie wäre, denn dort wäre sie in der Wohnung eingesperrt, und sie ist eine Katze die im Sommer den ganzen Tag draußen ist.

Zur Zeit versuche ich angestrengt eine neue Bleibe für die Kleine zu finden, aber bis jetzt ergebnislos. Langsam wird auch die Zeit knapp, weil ich irgendwann auch wieder zurück muss, und ich bekomme es langsam mit der Angst zu tun, das ich es nicht schaffe einen neuen Platz für sie zu finden...
Habt ihr vielleicht noch irgendwelche Tipps für mich? Bis jetzt hab ich Inserate aufgegeben und Zettel in der Gegend aufgehängt.

Falls wirklich der "schlimmste Fall" eintritt und ich niemand geeignetes für die Katze finde, möchte ich sie auf keinen Fall in ein Tierheim geben, ich glaube das wäre noch schlimmer, als zu mir in die Wg, oder? Mich kennt sie ja wenigsten, auch wenn beides ein Gefängnis ist :(

Oh man, ich weiß grad echt nicht weiter!

• Katze geerbt - Freigänger in die Wohnung? Beitrag #2
Hallo Misspenny,

an der Stelle leg ich dir erst mal unser Vermittlungsforum ans Herz: