Ist sie nicht ausgelastet?

Diskutiere Ist sie nicht ausgelastet? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu =) Es geht um den Hund meines Onkels. Sie heißt Sheela und ist ein Mischling. Wegen der Fellfarbe aufjedenfall Schäferhund. Sie ist aber nur...
  • Ist sie nicht ausgelastet? Beitrag #1
G

Gini-Bieni

Huhu =)
Es geht um den Hund meines Onkels.
Sie heißt Sheela und ist ein Mischling. Wegen der Fellfarbe aufjedenfall Schäferhund. Sie ist aber nur kniehoch, hat ganz dünne Beine eine recht spitze Schnauze und ist schlank. Ein Bild habe ich leider nicht.
Ich denke mal sie ist 4 Jahre alt und sie haben sie als Welpe gekauft.
Ich sehe sie nur ungefähr 5 mal im Jahr.
Wenn ich dann dort bin beschäftige ich mich ganz viel mit ihr da sonst niemand was mit ihr macht.
Aber sie ist immer so sehr aufgeregt außer beim spazieren gehen.
Sie liebt es mit dem Ball zu spielen aber hat nie richtig gelernt den Ball zu bringen.
Sie hüpft dann immer vor mir umher lässt manchmal den Ball los und nimmt ihn dann wieder und wenn man ihr den Ball wegnehmen will knurrt sie manchmal.
Aber das ist bestimmt erziehungssache.
Letzens habe ich ihr auf dem Hof versucht beizubringen die Pfote zu geben. & sie war wieder so aufgeregt ist umhergesprungen, hechelt und guckt die ganze Zeit umsich, als wenn sie sich nicht auf mich konzentrieren kann. (ich hab ihr das pfote geben aber trotzdem geschafft bei zubringen. Sie hat das nach 1 min gleich verstanden *stolz auf mich bin* :eusa_shhh:) Sie kann nicht still sitzen. Vielleicht ist das bei der Rasse so die in ihr steckt so und es ist ganz normal und ich kenne nur Hunde die ruhiger sind.
das ist wirklich schwierig zu beschreiben. Aber ich kenne keinen Hund der immer so aufgeregt ist.
Aber ich kann mir auch vorstellen das sie einfach nicht ausgelastet ist.
Sie lebt draußen und für die Nacht im Schuppen.
Ich denke mal mit ihr wird 1 mal am Tag spazieren gegangen oder garnicht.
Das sie nicht an bestimmte Orte geht z.B Garage oder Zaun wird ein Stromhalsband benutzt :evil:
Ich hab das einmal gesehen. Sie hat geschrien und war danach total verängstigt.
Stachelhalsband wird auch benutzt.
Mit ihr wird garnichts gemacht. Sie kann nur Sitz.
Also ich ihr Pfote geben beigebracht habe meinte mein Onkel nur "das hat sie bis morgen eh vergessen" :roll:
Sie kann auch nicht an der Leine laufen obwohl ich mir sicher bin das sie sowas super schnell lernen würde.
Sogar meine 11jährige Schwester hat ihr beigebracht, dass wenn sie auf ihren Oberschenkel klopft sheela kommen muss und sich möglichst neben sie setzen muss. Also lernfreudig ist sie.
Sie ist so eine tolle und liebe Hündin und ich würde sie am liebsten zu uns nehmen ..
Also nochmal zu meiner Frage: sind manche rassen so aufgeregt oder ist sie einfach nicht ausgelastet ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist sie nicht ausgelastet? Beitrag #2
Hallo erstmal,
Also ich hab einen Border Collie mix und als ich letztens Krank war und nur zum gassi mit ihm raus bin, war er genau so wie du euren Hund beschreibst. Durch die ganze Wohnung gehüpft, sich auf nichts konzentrieren wollen.
Also ich denke schon das es an unterforderung liegen kann.
Aber es werden hier sicher noch einige Profis antworten.
Finde schön das du, wenn du bei ihm bist, so viel mit ihm machst.:clap:

• Ist sie nicht ausgelastet? Beitrag #3
Danke für deine Antwort =)
Ja ich hatte ja auch schon die Vermutung das vielleicht bei ihr eine Rasse mitgemixt hat die sehr viel Beschäftigung braucht.

• Ist sie nicht ausgelastet? Beitrag #4
Macht dein Onkel nicht viel mit der kleinen?

• Ist sie nicht ausgelastet? Beitrag #5
Er macht garnichts mit ihr. Ich frag mich wieso solche Leute sich ein Hund holen.
Sie rennt den ganzen Tag aufm Hof rum und wenn sie was falsch macht wird sie angeschrien.

• Ist sie nicht ausgelastet? Beitrag #6
Armes Kerlchen :( Wohnen sie weit von dir entfernt? Oder hast du die Möglichkeit öfters was mit der kleinen zu machen. Weil scheinbar will sie ja lernen. :)

• Ist sie nicht ausgelastet? Beitrag #7
Ne leider nicht. Sie wohnt eine Stunde von uns entfernt.

• Ist sie nicht ausgelastet? Beitrag #8
Das ist wirklich schade.. Mhh.. Hast du wirklich schonmal versucht mit deinem Onkel zu reden?

• Ist sie nicht ausgelastet? Beitrag #9
Ne hab ich noch nie. Ich denke das würde auch nicht gut ausgehen wenn ich ihm da versuche iwas zu erzählen. Das würde ja auch nichts bringen, weil einfach niemand aus der Familie Begeisterung für den Hund zeigt.
Ich habe nur meiner 13jährigen Cousine manchmal indirekt versucht zu verklickern das sie sich doch viel mehr mit Sheela beschäftigen kann.
Aber sie interessiert der Hund überhaupt nicht.

• Ist sie nicht ausgelastet? Beitrag #10
Hm.. was ich eigendlich nur sagen wollte, dass das mit dem Teletak und Stachelhalsband überhaupt nicht geht !
Kannst du nicht wenigstens das mal deinem Onkel klar machen.

• Ist sie nicht ausgelastet? Beitrag #11
Das Stachelhalsband wird ja zum Glück nicht mehr so oft benutzt aber das mit dem Stromhalsband wird er nicht ändern da sie ja sonst abhauen würde ..

• Ist sie nicht ausgelastet? Beitrag #12
Dann schlag ihm doch vor, dass er das Grundstück einzäunt ?!

• Ist sie nicht ausgelastet? Beitrag #13
das grundstück ist eingezäunt. aber er lässt immer das tor offen und sie darf ja nicht in die Garage wenn Gäste da sind.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

sie darf ja auch nicht über den "schönen rasen mit den blumen" und so.
jedes mal wenn ich da bin ist iwas neu mit strom eingezäunt.

• Ist sie nicht ausgelastet? Beitrag #14
Also es gibt Hunde (ich persönlich finde ja, das sind meistens diese Kleinen :D ), die sind so hibbelig. Haben eine in der Hundeschule, die garantiert viel mit dem Hund unternimmt und der trotzdem keine 2 Sekunden im Sitz bleiben kann :roll:

So wie das bei dir klingt ist das aber leider ein ganz armer Hund, der gern ganz anders wollte nur nie Gelegenheit dazu bekommt... :( Ich hoffe wirklich, dass du es schaffst, deinen Onkel (oder vielleicht eher die Tante? Frauen sind ja oft eher zugänglich für Mitleid?) dazu zu überreden, zumindest die Lebensumstände etwas schöner zu gestalten.

• Ist sie nicht ausgelastet? Beitrag #15
vor einer Woche waren wir wieder da. aber leider nur eine stunde da mein Papa nur schnell was vorbei gebracht hat.
Sie hat sich gefreut wie sonstwas und mir erstmal schön ins Gesicht geschlabbert :silence:
Pfote geben konnte sie noch =) Sie war aber viel zu aufgeregt um das mit mir nochmal ordentlich zu üben.
Dieses mal hat sie sich auch überhaupt nicht für ihr Trockenfutter interessiert welches ich immer als Leckerlie benutzt habe. Aber eigentlich war es ja klar da sie das Futter immer zur Verfügung hat. Nächstes mal bring ich Leckerlies mit ;)
Denn sind wir eine halbe stunde spazieren gegangen und hat total gezogen. ich hab dann kurz mit ihr das mit dem richtungswechsel versucht wenn sie gezogen hat aber ich wollte die halbe stunde lieber anders ausnutzen :)
Alsomit bellenden Hunden hat sie garkein Problem aber ein großes Problem ist das sie total auf menschen abfährt. Sie würde Fahrradfahrern hinterherrennen und als jemand am straßenrand ausm Auto ausgestiegen ist wollte sie unbedingt dahin ..
Ich freue mich schon wenn ich sie hoffentlich bald wiedersehe :)
Übrigens ist sie 7 und meine Cousine hat sich sie gewünscht als sie sieben jahre alt war :roll:

• Ist sie nicht ausgelastet? Beitrag #16
Sicher wird sie nicht ausgelastet sein.
Aber das rumhibbeln hat in meinen Augen eher damit zu tun, dass sie nervös, aufgebracht und evtl. auch etwas überforder mit der Situation war. Schließlich kennt sie es ja nicht.

• Ist sie nicht ausgelastet? Beitrag #17
Ja das macht mich immer richtig verrückt wenn sie immer so hibbelig ist :eusa_doh:
Ich würde mal am liebsten was mit ihr machen das sie danach einfach ruhig ist und sich ausruht. Ich habe sie noch nie iwo liegen sehen :roll:

• Ist sie nicht ausgelastet? Beitrag #18
Dann hat sie wahrscheinlich auch nie gelernt bekommen was Ruhe bedeutet. :(
Kannst du sie nicht öfters einfach mal abholen an die Schlepp machen und toben und geistig beschäftigen?

• Ist sie nicht ausgelastet? Beitrag #19
sie wohnt eine stunde von mir entfernt sonst würde ich das jeden Tag machen. Ich würde sie am liebsten zu mir holen ..

• Ist sie nicht ausgelastet? Beitrag #20
Das kann ich verstehen! Ich würde sie auch zu mir hohlen wollen, wenn ich du wäre.
Ich denke aber auch, dass sie einfach nicht ausgelastet ist!

Thema:

Ist sie nicht ausgelastet?

Ist sie nicht ausgelastet? - Ähnliche Themen

Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Agressiven Hund einschläfern? Bin so ratlos nund verzweifelt nach 3 Jahren: Hallo es geht um meinen hund. er ist 3 jahre alt, kastriert und ein riesen Mischling von 70kilo. wir haben ihn mit 10 wochen geholt. leider...
Hund apportiert nicht!: Hallo ihr Lieben, mir ist klar, dass der Titel so klingen muss, als wenn ich nicht die Suchfunktion benutzt hätte, allerdings habe ich das...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...

Neueste Beiträge

Oben