Ist sie nicht ausgelastet?

Diskutiere Ist sie nicht ausgelastet? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Ja vorallem find ich das mit den stromhalsband so kacke. Ich hab gestern das erste mal in meinem Leben n Stromschlag bekommen und wenn ich...
  • Ist sie nicht ausgelastet? Beitrag #21
Ja vorallem find ich das mit den stromhalsband so kacke. Ich hab gestern das erste mal in meinem Leben n Stromschlag bekommen und wenn ich überlege das sie das am Hals bekommt .. einfach nur abartig :(

• Ist sie nicht ausgelastet? Beitrag #22
Ich bin auch total dagegen! Sowas ist kake!

• Ist sie nicht ausgelastet? Beitrag #23
Mal ne andre frage, würden die denn die Hündin denn überhaupt her geben und hätte dein Vater denn was da gegen, wenn die Hündin bei euch einzieht ? Und hast du schon mal mit deinen Vater versucht darüber zu sprechen, oder tut ihn die Hündin nicht leid, so wie gehalten wird ?

• Ist sie nicht ausgelastet? Beitrag #24
heii;)
Das ist ja echt geimein von deinem Onkel, dass er es mit Stachel-, Stromhalsbändern arbeitet... Und sie den ganzen Tag in einem Schuppen halten, ist ja auch nicht sehr artgerecht wenn man sich nicht um sie kümmert, und wenn überhaupt nur 1 mal am Tag gassi geht.
Achso, zu deiner Frage:D
Ja, also meine Hündin war auch immer sehr ungedudig und konnte nie stillhalten, doch mit ein bisschen Arbeit haben wir das hinbekommen;) Zum Beispiel muss sie sitzen, bevor ich ihr den Ball werfe, oder darf erst wieder aufstehen, wenn ich es ihr erlaube (Bleib!).
Und ja, der Hund ist unterfordert, du solltest vielleicht mal mit deinem Onkel reden, dass der Hund mehr Beschäftigung, mehr Auslauf, mehr Zuwendung (!) braucht...

LG

• Ist sie nicht ausgelastet? Beitrag #25
Es ist nicht nur gemein mit Stromhalsbändern zu hantieren - es ist auch gesetzlich verboten! Und wenn etwas verboten ist...

• Ist sie nicht ausgelastet? Beitrag #26
so heute fahren wir wieder zu ihr.
Ich hab Leckerlies gekauft, weil die sowas nicht da haben.
Denn werd ich mit ihr "Pfote geben" wieder üben und das "Platz" klappt noch nicht so gut.

Das blöde ist halt nur das ich nicht den ganzen Tag mit ihr spazieren gehen kann, weil ich mich ja auch mit meinen Cousinen beschäftigen muss :roll:

• Ist sie nicht ausgelastet? Beitrag #27
Finde ich gut!:D
Und wenn du deine Cousinen einfach mit zum gassi gehen nimmst?
Dann sehen sie vielleicht mal, wie viel Spaß es macht, sich mit dem Hund zu beschäftigen...

• Ist sie nicht ausgelastet? Beitrag #28
Wir nehmen sie ja immer mit. Meine kleine Cousine ist 7 und die andere 13 naja. Sie hat die ganze Zeit ihr Handy in der Hand und läuft, denn halt mit :roll:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Als ich dann mal das mit dem Richtungswechsel gemacht habe, weil sie wirklich sehr zieht (sie hat das auch sofort verstanden), war meine kleine Cousine ganz begeistert und fand das lustig und so ^^ aber meine große cousine .. naja :roll:

• Ist sie nicht ausgelastet? Beitrag #29
Oh:roll: Ich kann es einfach nicht verstehen, wie man so gefühllos sein kann, den Hund einfach so zu behandeln...:|
Zum Glück bist du ja noch da;)

• Ist sie nicht ausgelastet? Beitrag #30
Ja aber ich seh sie halt höchstens alle 3 Monate. "Pfote geben" merkt sie sich sogar obwohl das keiner mit ihr übt.
Aber sie hat so viele Baustellen. Ich find das größte Problem ist einfach das sie sich nicht entspannen kann.

• Ist sie nicht ausgelastet? Beitrag #31
hm... Naja, und hast du schon mal dein Vater gefragt, ob ihr die Hündin nehmen könntet? Oder würde dein Onkel sie hergeben?

• Ist sie nicht ausgelastet? Beitrag #32
Meine Papa mag keine Hunde. Seine Worte "Ich mag das rumgeschlabbere und gekläffe nicht"
Wie würde sich denn ein Hund im Haus verhalten, der schon immer draußen lebt?
Könnte sie z.B alleine bleiben?

• Ist sie nicht ausgelastet? Beitrag #33
Oh... Naja, aber gegen das "schlabbern" kann man nichts machen, aber wenn sie bellt, das kann man abgewöhnen:)
Das kommt eigentlich auf den Hund an, aber ich glaube er wird seehr dankbar sein, also auch lieb.
Bei Tierheimhunden kommen sie ja auch von dem Zwinger in das neue Zuhause, und haben meist auch keine Probleme damit.
Man müsste es einfach mal ausprobieren, aber ich glaube nicht, dass es Probleme beim Alleinebleiben geben wird, aber das Problem ist ja, dass dein Vater keine Hunde mag...

• Ist sie nicht ausgelastet? Beitrag #34
hm okay. ja mein Papa würde den Hund schon hochkant rauschmeißen, wenn er nur die wand dreckig machen würde oder so.
Er hat n kleinen Sauberkeits-tick ^^Abe man könnte ihr das ja z.B beibringen das sie nicht auf die Couch darf und so.

Ich mache mir nur sorgen, weil sheela schon 7 ist. Und wenn sie dann mal so richtig krank wird, das ne teure OP ansteht, weiß ich garnicht ob mein Onkel das bezahlen würde :?

• Ist sie nicht ausgelastet? Beitrag #35
Ja, das mit der Couch ist gar kein Problem, man kann ihr auch beibringen, in bestimmte Räume nicht zu gehen (z.B. Schlafzimmer).

Hm, das wäre echt schlecht... Machen sie immer noch so wenig mit ihr?:|

• Ist sie nicht ausgelastet? Beitrag #36
ich musss jetzt los.

nein, wenn sie im urlaub sind wird nichtmal mit ihr spazieren gegangen ..

• Ist sie nicht ausgelastet? Beitrag #37
okei, viel Spaß!
Aber sie wird schon gefüttert und bekommt Trinken, wenn sie in den Urlaub fahren, oder?!

• Ist sie nicht ausgelastet? Beitrag #38
Ja der Napf ist ja immer voll.

so wir waren grad ne Stunde mit ihr und meiner kleinen Cousine. Erst dachte ich ja das sie läufig ist oder so weil sie so nervös war .. Aber ich hab meine kleine Cousine denn n bisschen ausgefragt. Sheela hat die Woche gehumpelt und deswegen war eine Woche lang keiner mit ihr spazieren.
sonst geht mit ihr nur mein Onkel spazieren .. Ja nur blöd weil mein Onkel meistens nur Wochenende da ist.
meine kleine Cousine geht einmal in der Woche mit ihr spazieren aber wenn sie zieht geht meine Cousine 2 Wochen lang als strafe nicht mit ihr.
also wenn scheela Glück hat wird einmal die Woche gegangen .. Ich könnte grad heulen .. ):

• Ist sie nicht ausgelastet? Beitrag #39
Oh:(
Ist ja klar, dass sie zieht, wenn ihr nichts beigebracht wird und wenn sie nur 1 mal in der Woche gassi geht.

• Ist sie nicht ausgelastet? Beitrag #40
Sie konnte sogar noch die Pfote geben obwohl das ewig keiner mit ihr gemacht hat ..
ich versteh das einfach nicht .. Seit 2 Wochen war keiner mit ihr weil es zu kalt ist ..

Thema:

Ist sie nicht ausgelastet?

Ist sie nicht ausgelastet? - Ähnliche Themen

Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Agressiven Hund einschläfern? Bin so ratlos nund verzweifelt nach 3 Jahren: Hallo es geht um meinen hund. er ist 3 jahre alt, kastriert und ein riesen Mischling von 70kilo. wir haben ihn mit 10 wochen geholt. leider...
Hund apportiert nicht!: Hallo ihr Lieben, mir ist klar, dass der Titel so klingen muss, als wenn ich nicht die Suchfunktion benutzt hätte, allerdings habe ich das...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...

Neueste Beiträge

Oben