Ist sie nicht ausgelastet?

Diskutiere Ist sie nicht ausgelastet? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Sorry aber ich könnte diese Menschen....!!! Musste raus:uups: Während sie sich in dem kleinen Zwinger einen abfriert sitzen die im Haus und...
  • Ist sie nicht ausgelastet? Beitrag #41
Sorry aber ich könnte diese Menschen....!!! Musste raus:uups:

Während sie sich in dem kleinen Zwinger einen abfriert sitzen die im Haus und denken gar nicht an sie-.-

• Ist sie nicht ausgelastet? Beitrag #42
Naja sie sitzt den ganzen Tag vor der und schaut immer mit sonem traurigen Blick ..

• Ist sie nicht ausgelastet? Beitrag #43
Kann ich mir vorstellen...

• Ist sie nicht ausgelastet? Beitrag #44
Ohje, das ist echt nicht schön, eine Tante ist auch genau so, sie haben einen Aussi der eigentlich viel und beschäftigung bewegung braucht, ja eigentlich morgens gehen sie nicht und wenner glück hat geht mal Mittags wer, sonst ist er im Garten und vielleicht wird auch mal ein Ball geschmissen(totaler Balljunkie:roll:) Wenn meine Schwester und ich mal da sind freut der sich nen Loch in den Popo, der springt einem locker mal ins Gesicht. Klar er ist total lieb und so aber völlig unausgelastet, deswegen hat er auch ein großes Hund-hund Problem, er sucht sich dann seine Beschäftigung ob der andere Hund will oder nicht. Bei denen hilft weder reden noch irgendetwas, wenn ich mal da bin bin ich fast den ganzen Tag mit ihm draußen und clickere mit ihm oder mache Discdogging mit ihm aber ich bin nur selten da weil die 4Stunden von uns weg wohnen:(

• Ist sie nicht ausgelastet? Beitrag #45
@Milkakuh:
Oh, ja wieso haben sie sich ausgerechnet einen Aussie angeschafft?:roll:

• Ist sie nicht ausgelastet? Beitrag #46
Sie fanden das die so niedlich aussehen und bestimmt nicht so viel auslastung brauchen wie man sagt. Die Züchterin hat natürlich alles schön geredet:roll:.
Der Hund(Sam's Cousin) hat nicht mal ne Hundeschule besucht und ist auch total unsozialisiert, wenn ein andere Hund quiekt versteht er das als aufforderung fester zuzubeißen...

• Ist sie nicht ausgelastet? Beitrag #47
Oh:| Bei einem Hund, der wenig Beschäftigung braucht, ist das ja okei, aber bei einem Aussie?! Bei Abby merkt man es sofort, wenn sie an einem Tag nicht die benötigte Beschäftigung gehabt hat, das war gestern so, und sie hat die Zimmerwand angekanbbert:roll: Naja, aus der Sache habe ich jetzt aber gelernt, und wird niee wieder vorkommen:D
Aber ich muss schon sagen, dass Aussies nach meiner Meinung die besten Hunde sind:mrgreen:

• Ist sie nicht ausgelastet? Beitrag #48
ich hab meinen Eltern auf der Rückfahrt im Auto gleich alles erzählt.
Mein Papa hat das einfach ignoriert :roll: und mama hat das schon verstanden Naja .. Sheela wird wahrscheinlich noch weitere 7 Jahre nicht wissen dürfen, wie schön es sein kann ein Hund zu sein :(

• Ist sie nicht ausgelastet? Beitrag #49
So gesterm waren wir wieder bei meinem Onkel. Sheela war im Schuppen eingesperrt. Nachdem wir 2,5 h drinnen waren, sind wir mit ihr raus.
Ich hab meine Schleppleine mitgebracht in der Hoffnung, dass sie sich n bisschen austobt.
Als meine Cousine Sheela aus dem Schuppen gelassen hat, hab ich wirklich n schreck bekommen.
Ihr Fell sah zwar viel schöner aus aber sie sah so dürr und zerbrechlich aus. Und grau ist sie um die Schnauze auch geworden.
So denn sind wir erst mit der kurzen leine und auf ner Wiese hab ich denn die Schleppleine rangemacht. Pfötchen geben konnte sie auch noch :angel:
Nach einiger Zeit hat sie das dann auch gecheckt und ist n bisschen umher gerannt. Sie ist aber immer in unserer Nähe geblieben =)
Jaa eigentlich wollte ich sie n bisschen geistig auslasten :roll:
die kleine war aber so aufgedreht, dass sie sich nicht mal die Zeit genommen hat die Leckerlies zu fressen.
nach 30 min an der Schlepp sind wir wieder zurück und meine Schwester musste ihr wieder ihr viel zu enges Stromhalsband ummachen.
Insgesamt waren wir eine Stunde oder so unterwegs und sie war danach irgendwie noch aufgedrehter.
Kann es sein dass sie hyperaktiv ist?
Ich hab sie wirklich noch nie irgendwo liegen oder sitzen sehen. Immer läuft sie umher. Wenn sie Kommandos ausführt, dann ist sie dabei immer total unaufmerksam und schaut wild um sich.

• Ist sie nicht ausgelastet? Beitrag #50
Hyperaktiv denke ich nicht.
Aber da sie so selten raus kommt ist sie natürlich sehr aufgeregt, wenn sie dann mal raus darf :) Da sind all die Gerüche und Eindrücke... außerdem hat sie ja doch noch eine Menge Energie, die sie da leider nicht abbauen darf. Hunde sind immer noch Bewegungstiere. Dürfen sie die nicht abbauen staut die sich auf. Im Notfall versuchen sie es durch hin- und hertigern.

Dass sie sich nicht so wirklich auf dich konzentrieren kann hat vermutlich dieselben Gründe. Außerdem muss man Konzentration auch lernen.

Wenn ihr da seid ist ja bestimmt auch einiges los im Haus, ihr beschäftigt euch mit dem Hund, alle laufen mal herum... da würde mein Hund auch nicht entspannt liegen :)
Wenn es nicht ein von Grund auf entspannter Hund ist würde ich meinen, dass man das jedem Hund mit Ruhe beibringen muss.

• Ist sie nicht ausgelastet? Beitrag #51
okay danke Infano =)
Ich find es halt immer schade, dass sie sich nach einem Spaziergang nicht einfach in ihr Körbchen legt und sich ausruht. Sie läuft dann immernoch aufgeregt umher und weiß garnicht wohin mit sich.
Das is immer so als würde sie am liebsten alles zugleich machen. Wenn man ihr Leckerlie gibt, nimmt sie es, lässt es wieder fallen und rennt los. Dann kommt sie manchmal wieder zurück, kaut darauf rum, lässt es fallen und rennt wieder los :roll:
Denn Ball habe ich erst garnicht zum Spaziergang mitgenommen. Klar macht es ihr Spaß aber sie dreht immer so dermaßen auf, dass sie dann garnicht mehr ruhiger wird ..

• Ist sie nicht ausgelastet? Beitrag #52
Hallo Gini-Bieni,

ich finde es ganz toll, dass Du Dir so viele Gedanken über den Hund machst und versuchst, ihr etwas Gutes zu tun.

Es ist schon schlimm für ein Rudeltier, wenn es alleine draußen leben muss und kaum mal jemand etwas mit ihm macht.
Was aber noch viel schlimmer ist, das ist dieses Halsband, durch welches sie elektrische Schocks erhält. Das wird auch der Grund für ihre ständige Unruhe sein.

Man kann mit Elektroschocks ein seelisches Wrack aus einem Hund machen. Darum sind auch diese Teletakthalsbänder laut Tierschutzgesetz verboten. Solch ein unsichtbarer Elektrozaun gehört auch zu den verbotenen Einsatzmitteln bei Hunden.

Die arme Hündin weiß nicht, woher dieser Schmerz kommt und kann nicht einschätzen, wann und warum der Schmerz kommt. Sie kann ihm also nicht ausweichen. Das ist ein wahnsinnig hoher Stress für das arme Tier. Dauernder Stress macht Tiere krank.

Schlimm ist auch noch, dass der Elektroschock sehr unterschiedlich stark sein kann, z. B. wenn der Hund nasses Fell hat.

Ich weiß nicht, wie alt Du bist und ob Du Dir irgend jemanden zu Hilfe nehmen kannst.
Der Hund sollte dort unbedingt weg. Wenn Dein Vater keinen Hund aufnehmen will, dann bitte jemanden, Dir zu helfen, um ein liebevolles Zuhause für die Hündin zu finden.
Vielleicht gibt Dein Onkel sie ja freiwillig her.

Liebe Grüße
Bubuka

• Ist sie nicht ausgelastet? Beitrag #53
Ja, versuche sie da irgendwie rauszuhohlen!
Ich weiß´wie schwer es sein kann, gegen siene eigene Familie anzukämpfen,
aber vlt. schaffst du es ja *daumen drück*
Wenn ich mit Fiete spazieren gehe, und sie war lange nicht draußen, legt sie sich auch nicht hin sondern vordert mich auf, mit ihr zu spielen^^
Also denke ich auch nicht, dass sie hyperaktiv ist.

• Ist sie nicht ausgelastet? Beitrag #54
Ja, versuche sie da irgendwie rauszuhohlen!
Ich weiß´wie schwer es sein kann, gegen siene eigene Familie anzukämpfen,
aber vlt. schaffst du es ja *daumen drück*

Ja das ist ja das Problem .. es würde bestimmt in einem Streit enden und ich glaube nicht, das meine Eltern das wegen einem Hund mitmachen würden :?

• Ist sie nicht ausgelastet? Beitrag #55
Hier verstehe ich gerade was nicht :eusa_think:

Was ist mit dem Tierschutz? So, wie du beschreibst, das ist echt kein Leben für einen Hund.. dass die Fam sogar mit dem Hund wochenlang nicht gehen und sie vernachlässigen, Elektrohalsbänder etc. verwenden (wie gesagt gesetzlich verboten!), ist doch schon ein deutlicher Fall für den Tierschutz. Ich würde das dringend melden, kannst du auch anonym machen.

• Ist sie nicht ausgelastet? Beitrag #56
Ich denke ihre Angst ist halt, dass das doch irgenwie rauskommt.
Vermutlich hätte jeder in dieser Situation bammel. Ich meine es ist immer noch ein Teil der Familie...
Wenn du dich traus Gina, geh bitte bitte zum Tierschutz. Oder du fragst ne gute Freundin, die für dich die Anzeige macht (anonym).
Hier sind alle Hände und Pfoten gedrückt!

• Ist sie nicht ausgelastet? Beitrag #57
Hier verstehe ich gerade was nicht :eusa_think:

Was ist mit dem Tierschutz? So, wie du beschreibst, das ist echt kein Leben für einen Hund.. dass die Fam sogar mit dem Hund wochenlang nicht gehen und sie vernachlässigen, Elektrohalsbänder etc. verwenden (wie gesagt gesetzlich verboten!), ist doch schon ein deutlicher Fall für den Tierschutz. Ich würde das dringend melden, kannst du auch anonym machen.

Ja und genau das ist es ja. Es ist mein Familie und es würde dann eh rauskommen wer das gemeldet hat.
Was hat der Hund davon, wenn er ins Tierheim kommt? Sie ist 7 Jahre alt, total überdreht und kennt nichts.
Die einzige Möglichkeit die ich sehen ist, das wir sie nehmen aber das ist auch ein schweiriges Thema ..

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich denke ihre Angst ist halt, dass das doch irgenwie rauskommt.
Vermutlich hätte jeder in dieser Situation bammel. Ich meine es ist immer noch ein Teil der Familie...

Genau so ist es.

• Ist sie nicht ausgelastet? Beitrag #58
Weißt du jemanden, der das für dich melden würde?

Sagen wir mal, ihr habt sie da raus geholt,
könntet ihr sie solange aufnehmen, bis sie vielleicht in eine Pflegefamilie umsiedeln kann?
Das wäre doch schonmal ein Anfang, wenn ihr sie weggeholt habt.
Von der Pfelegst. würde sie garantiert in ein gutes Zuhause vermittelt werden können, wenn sie nicht schon vorher stirbt... (ich sag das mal so krass, weil meisten bleiben die Hunde ja auch ne Zeit lang bei der Pflegefam., wenn sie nicht grad Welpen sind und mit 7 Jahren ist die Aussicht ja nichtmehr soooo lange)

• Ist sie nicht ausgelastet? Beitrag #59
fiete: Wenn du den Thread mal liest... das hatten wir alles schon.
Die andere Familie wird den Hund wohl auch nicht zur Weitervermittlung freigeben und deswegen einen Familienstreit vom Zaun zu brechen werden wohl die Wenigsten.
Zumindest Gini-Bieni kann auch nicht entscheiden, dass der Hund zu ihnen kommt, das hat sie nun schon mehrfach deutlich gemacht.

• Ist sie nicht ausgelastet? Beitrag #60
Ja und genau das ist es ja. Es ist mein Familie und es würde dann eh rauskommen wer das gemeldet hat.
Was hat der Hund davon, wenn er ins Tierheim kommt? Sie ist 7 Jahre alt, total überdreht und kennt nichts.
Die einzige Möglichkeit die ich sehen ist, das wir sie nehmen aber das ist auch ein schweiriges Thema ..

Ok, ein bisschen verständlich ist das schon.

Obwohl, selbst wenn es meine Familie wäre, wäre das mir egal - ich würde das so oder so melden. Ich kann doch keine Hunde so dalassen, nur weil mir meine Familie wichtiger ist als der Wohl eines Hundes, abgesehen davon dass dieser Hund da doch in meiner eigenen Familie lebt und noch dazu schlecht behandelt wird? :102: (es sei denn, man hat massive Probleme mit der Fam, ist dann schon verständlich...)

Im Tierheim hat sie es bestimmt tausendmal besser als jetzt, wo sie gerade lebt. Regelmäßige Gassigänge (es gibt ja die Gassigänger, oder?), Tierarzt (gerade, wo sie humpelt, finde ich das wichtig), man kümmert sich insgesamt besser um sie als jetzt. Tierheime sind nicht gleich schlecht, es gibt auch Hunde, die völlig unerzogen ins Tierheim kommen und ein paar Jahren später als vorbildliche Hunde in ihrem neuen Zuhause leben :wink: Im TH wird sie zwar wohl kaum was lernen, aber wenn sie in ein besseres Zuhause kommt, wird sie alles noch lernen. Auch ältere Hunde können wie Welpen eben lernen, z.B. Stubenreinheit etc. Nicht dass du denkst, ältere Hunde hätten eh keine Vermittlungschance, denn das haben sie durchaus. In unserem TH lebte auch ein älterer Hund, der wirklich sehr lieb, gut erzogen und eifnach nur brav war. Ich hätte ihn am liebsten genommen, aber er war uns ja nun zu alt (Flecki war da gerade vor ein paar Wochen gestorben und wir wollten einen neuen, jüngeren Hund). Es dauerte ziemlich lange, aber irgendwann hatte er dann endlich ein Zuhause gefunden.

Zu deiner Aussage, der Hund sei schon alt, überdreht und kennt nichts: Mein großer Bruder hatte Flocki auch aus dem Tierheim, schon so alt, unerzogen und noch dazu hatte er einen Herzfehler. Er war auch nicht 100% stubenrein. Wenigstens verbrachte er seinen letzten Lebensabend in einem schönen Zuhause, wo man sich gut um ihn kümmerte. (er lebte noch einige wenige Jahren, bevor es plötzlich bergab ging und er eingeschläfert werden musste) Du siehst, es gibt genug Menschen auf der Welt, die einen älteren Hund nehmen, ihn erziehen beschäftigen etc. und gerne den letzten Lebensabend in einem schönen Zuhause geben möchten.

Bitte, tu wenigstens was... besser wird es in ihrem jetzigen Zuhause ja leider auch nicht, wie ich sehe. :(

Thema:

Ist sie nicht ausgelastet?

Ist sie nicht ausgelastet? - Ähnliche Themen

Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Agressiven Hund einschläfern? Bin so ratlos nund verzweifelt nach 3 Jahren: Hallo es geht um meinen hund. er ist 3 jahre alt, kastriert und ein riesen Mischling von 70kilo. wir haben ihn mit 10 wochen geholt. leider...
Hund apportiert nicht!: Hallo ihr Lieben, mir ist klar, dass der Titel so klingen muss, als wenn ich nicht die Suchfunktion benutzt hätte, allerdings habe ich das...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...

Neueste Beiträge

Oben