Ja und genau das ist es ja. Es ist mein Familie und es würde dann eh rauskommen wer das gemeldet hat.
Was hat der Hund davon, wenn er ins Tierheim kommt? Sie ist 7 Jahre alt, total überdreht und kennt nichts.
Die einzige Möglichkeit die ich sehen ist, das wir sie nehmen aber das ist auch ein schweiriges Thema ..
Ok, ein bisschen verständlich ist das schon.
Obwohl, selbst wenn es meine Familie wäre, wäre das mir egal - ich würde das so oder so melden. Ich kann doch keine Hunde so dalassen, nur weil mir meine Familie wichtiger ist als der Wohl eines Hundes, abgesehen davon dass dieser Hund da doch in meiner eigenen Familie lebt und noch dazu schlecht behandelt wird? :102: (es sei denn, man hat massive Probleme mit der Fam, ist dann schon verständlich...)
Im Tierheim hat sie es bestimmt tausendmal besser als jetzt, wo sie gerade lebt. Regelmäßige Gassigänge (es gibt ja die Gassigänger, oder?), Tierarzt (gerade, wo sie humpelt, finde ich das wichtig), man kümmert sich insgesamt besser um sie als jetzt. Tierheime sind nicht gleich schlecht, es gibt auch Hunde, die völlig unerzogen ins Tierheim kommen und ein paar Jahren später als vorbildliche Hunde in ihrem neuen Zuhause leben :wink: Im TH wird sie zwar wohl kaum was lernen, aber wenn sie in ein besseres Zuhause kommt, wird sie alles noch lernen. Auch ältere Hunde können wie Welpen eben lernen, z.B. Stubenreinheit etc. Nicht dass du denkst, ältere Hunde hätten eh keine Vermittlungschance, denn das haben sie durchaus. In unserem TH lebte auch ein älterer Hund, der wirklich sehr lieb, gut erzogen und eifnach nur brav war. Ich hätte ihn am liebsten genommen, aber er war uns ja nun zu alt (Flecki war da gerade vor ein paar Wochen gestorben und wir wollten einen neuen, jüngeren Hund). Es dauerte ziemlich lange, aber irgendwann hatte er dann endlich ein Zuhause gefunden.
Zu deiner Aussage, der Hund sei schon alt, überdreht und kennt nichts: Mein großer Bruder hatte Flocki auch aus dem Tierheim, schon so alt, unerzogen und noch dazu hatte er einen Herzfehler. Er war auch nicht 100% stubenrein. Wenigstens verbrachte er seinen letzten Lebensabend in einem schönen Zuhause, wo man sich gut um ihn kümmerte. (er lebte noch einige wenige Jahren, bevor es plötzlich bergab ging und er eingeschläfert werden musste) Du siehst, es gibt genug Menschen auf der Welt, die einen älteren Hund nehmen, ihn erziehen beschäftigen etc. und gerne den letzten Lebensabend in einem schönen Zuhause geben möchten.
Bitte, tu wenigstens was... besser wird es in ihrem jetzigen Zuhause ja leider auch nicht, wie ich sehe.