Schneejunges:
Mhh! *leckt sich die Schnauze*. Die Amsel vom Frischbeutehaufen war köstlich. Und was jetzt?! Ich langweile mich grad schrecklich..
Halt - Was war das? Klingt nach einem morschen Ast..
Ich lasse meinen Blick über die Lichtung schweifen, auf der ich nur Nebelpfote und Silberpfote sehe, die sich die Zunge geben. Alle anderen Clanmitglieder sind noch in ihren Bauen oder auf Patrouille.
Langsam und darauf achtend so wenig wie möglich Aufsehen zu erregen, schlendere ich zu der Dornenbarriere, wo ich das Geräuch gehört hatte.
Ich suche die Barriere mit den Augen ab und bemerke versteckt in einer dunklen Nische, eine kleine Öffnung die Richtung Wald führen muss! Mein Herz klopft schneller.
Doch plötzlich bemerke ich Sprenkelschweif die mich die ganze Zeit prüfend anblickt. Schnell setze ich eine Unschuldsmiene auf und putze gemächlich meine Ohren.
Nach einer halben Ewigkeit verschwindet sie endlich wieder im Heilerbau, das ist meine Chance!! Wie der Wind stürze ich durch die winzige Öffnung in die Dunkelheit des Waldes. Das ist ja so aufregend!
Ich sauge die fremden Gerüche des Waldes ein und haste blindlings weiter. Prompt stoße ich mit Lichtwind zusammen.
,,Schneejunges, was machst du denn hier??
Ich miaue erschrocken, gleich kommt eine Strafpredigt, weil ich das Lager verlassen habe. Beschämt senke ich meinen Kopf und warte, aber es kommt nichts. Verwundert blicke ich sie an.
Ihre Haare stehenn zu Berge und sie peitscht wild mit dem Schwanz. Ich sehe Angst und Verwirrung in ihren Augen. Wie eigenartig...Irgendetwas stimmt hier nicht. Ihr Blick saust immer wieder in eine Richtung, aus der ich die Gerüche von zwei Sturmclan Katzen: Winterpelz und Minzblüte, wahrnehme. Jetzt bin ich mir sicher, dass etwas mit Lichtwind nicht stimmt:
,,Lichtwind, was ist hier los?''
[VERSTECK]
Name: Schneejunges
Rang: Junges
Aussehen: klein, schlank, schneeweißes Fell mit hellgrauen Flecken, eisblaue Augen,
Charakter: neugierig, frech, einfühlsam, schlau
[/VERSTECK]