Ich hol´ das Thema hier nochmal hoch
Die kleine Louise hockt leider immer noch dort...
Meine Frau hat heute Nacht geträumt, dass wir 5 Katzen haben, eine neue dabei, eine getigerte... Und jetzt meint sie, wir müssten unbedingt noch eine getigerte Katze holen.
Daraufhin habe ich nochmal auf der TH-Seite geschaut und bin über Lulu gestolpert:
http://www.tierschutzverein-hagen.d...gory&layout=blog&id=46&Itemid=60&limitstart=4
Scheint ein ähnlicher Fall zu sein wie unser Poldi seinerzeit, der hockte ja im TH auch nur hinter der Heizung und wurde ständig übersehen....
Ich hab´ meine Frau jetzt aber erstmal gebremst - wir könnten frühestens übermorgen ins TH fahren und mal schauen, aber ich hab´ gesagt, lieber vorher anrufen und fragen, ob Lulu überhaupt noch da ist; ob es ratsam wäre, sie gleich zu 4 anderen Katzen zu setzen...
Nicht zuletzt eben auch unsere Oberzicke Dinah, die da sicher ziemlich rabiat reagieren würde, fürchte ich....
Jetzt wollen wir das Ganze nochmal ´ne Woche überdenken...
DERZEIT würde platz- und geld- und zeittechnisch alles passen. Ich hab´ aber irgendwo auch die Sorge, dass es geldtechnisch irgendwann nicht mehr reicht. (An Platz und Zeit wird sich auf lange Sicht nix ändern - und mit lange Sicht meine ich eigentlich den Rest unseres Lebens, bis wir evtl. mal ins Altersheim ziehen - es sei denn, eine von uns selbst wird mal schwer krank, aber das weiß man ja nie...)
Aber irgendwann wird´s auch einfach ´ne Geldfrage. Die normalen Futter-, Streu- und Tierarztkosten sind kein Thema... Nur je mehr Katzen man hat, desto größer wird das Risiko, dass man auch mal wen dabei hat, der richtig doll oder chronisch krank wird.... und da die Katzen nicht jünger werden, könnte es passieren, dass man dann irgendwann mit 2-3 kranken Katzen da sitzt, die teure Behandlungen erfordern... und das geht dann natürlich wirklich richtig ins Geld, trotz "Tierarztkasse" und Sparmaßnahmen im Vorfeld...
Warum wir dann ausgerechnet die blinde Louise genommen hätten? Hachz... weil irgendwann die Tierliebe über die Vernunft siegt und ein blindes Kätzchen ja nochmal ein viel jämmerlicheres Schicksal hat und als letztes aus dem TH geholt wird...
Am liebsten würden wir alle Katzen nehmen.... (Ich hab´ auch schon zu meiner Frau gesagt: "Pass auf, wenn wir hinfahren und uns Lulu anschauen, kommen wir hinterher mit 54 anderen Katzen zurück

) Wenn man einmal da ist, kann man doch nicht mehr widerstehen und würde am liebsten alle einpacken... *seufz*
Joar - warten wir also mal diese Woche ab, evtl. gibt´s dann nächste Woche einen Vorstellungsthread für Lulu (die wir dann allerdings abgekürzt nur "Lu" nennen würden.... mal sehen...
LG, seven