So, wir sind dann mal zurück....
Und dürfen uns nun stolze Dosenöffner von 5 Katzen nennen *umkipp*
Im Tierheim durften wir uns in Ruhe so viel Zeit mit der Katze lassen, wie wir wollten.... Allerdings saß die Katze nur in ihrer Kratzbaumhöhle und hat gefaucht und geknurrt.... Ich habe es dann mit viel Geduld trotzdem geschafft, meine Hand so weit zu ihr reinzuschieben, dass ich sie ganz vorsichtig streicheln konnte...
Leider saß im gleichen Raum auch die blinde Louise - ein Häufchen Elend - abgemagert, struppiges Fell - aber sowas von zutraulich... die kam direkt auf meinen Schoß und ließ sich durchknuddeln und nahm die Leckerchen, die eigentlich für Lulu gedacht waren (die hat auch welche bekommen, aber nicht genommen....) behutsam aus meiner Hand....
Wir hatten beide den dringenden Eindruck, dass Louise nicht mehr viel Zeit bleibt - und die TH-Leute sagten auch, dass sie Louise nun nicht mehr vermitteln, da es mit ihr wohl zuende geht und sie zudem inkontinent ist.... Das arme Tier tat mir so leid
Letztendlich haben wir uns dann entschlossen, dass wir es mit Lulu wagen - die lag zunächst kuschelnd mit einer weiteren Katze im Körbchen, aber die andere Katze ist dann abgehauen.
Lulu soll sehr verträglich mit anderen Katzen sein - ist mittlerweile jedoch sogar schon 2x vermittelt worden und beim ersten Mal nach 3 Tagen zurückgebracht worden, beim 2. Mal sogar schon nach 1 Tag - angeblich, weil sie mit den vorhandenen (bis dato Einzelkatzen/-Katern) nicht zurecht kam bzw. diese sie gemobbt haben. HALLO? Was sind denn 1-3 Tage?
Außerdem wurde sie ursprünglich als angebliche Fundkatze abgegeben, roch aber wohl total nach Zigarettenrauch und die angeblichen "Finder" waren wohl sehr suspekt.... Nuja....
Ende vom Lied: Lulu eingepackt - die erste unserer Katzen, die den ganzen Heimweg lang keinen Pieps von sich gegeben hat, sondern sich in die (von unserem übrigen Quartett eingestunkene) Decke gekuschelt hat....
Auf dem Heimweg dann über den Namen nachgedacht - im TH sagte man uns, dass der Name "Lulu" nur ein Pro-Forma-Name gewesen sei, die Katze aber so gut wie nie damit angesprochen wurde und auch nicht drauf reagiert.
Also sitzt hier jetzt ein kleines, verschüchtertes Julchen
Wir haben sie in Audreys "Fresszimmer" - welches das Wäschezimmer ist, wo eben Audreys Futter steht und auch ein Katzenklo - rausgelassen, und sie hat sich sofort streicheln lassen, nicht gefaucht, nicht geknurrt - und sich erstmal unters Getränkeregal verzogen...
Die Dinah kam kurz vorbei, hat 2x gefaucht und ist wieder abgedampft.
Der Pold kam vorbei, schnupperte die gesamte Transportbox ab, kroch anschließend ebenfalls unters Getränkeregal und hat Julchen von oben bis unten abgeschnüffelt. Die blieb da ganz ruhig liegen - der Pold hat keinerlei Geräusche von sich gegeben oder gar versucht, sie zu hauen.... er war ganz brav...
Und dann kam die Audrey: "Huch - was ist das? Eine neue Katze? Unter MEINEM Futter?"
Und dann hat sie ebenfalls das Julchen von oben bis unten abgeschnüffelt, ihr zärtlich in den Popo gezwickt, so nach dem Motto: "Nu beweg dich doch mal?!?" - und ihr dann das Öhrchen ausgeschleckt....
Ist das nicht süß?
Für den ersten Kontakt sieht das also alles ziemlich vielversprechend aus - hoffen wir mal, dass der Pold nicht doch noch seine dunklen Seiten wieder ausgräbt - er hat ja nach seinem Einzug auch erstmal 2-3 Wochen gebraucht, bevor er gemerkt hat, dass er auf die Audrey losgehen kann...
Allerdings wären 2-3 Wochen ja schon mal ein Riesenerfolg für das Julchen, so lange war sie ja (außer im TH) noch nirgends....
Ich erhalte gerade die Meldung: Auch der John-Boy ist jetzt gucken gekommen, und den hat sie gerade angeknurrt - kann aber auch sein, dass ihr Audrey und John-Boy im Doppelpack jetzt erstmal zu viel sind. Aber beim John-Boy muss sie sich keine Sorgen machen, der ist ja die Friedenspfeife in Person
LG, seven, die leider aus hoffentlich verständlichen Gründen noch keine Fotos hat...