Blinde Katze (8/9 Jahre) zu 4 quietschfidelen Rabauken dazuholen?

Diskutiere Blinde Katze (8/9 Jahre) zu 4 quietschfidelen Rabauken dazuholen? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich drück euch die Daumen Seven Und bin gespannt wie sich das dann mit euren 4en entwickeln würde ;)
  • Blinde Katze (8/9 Jahre) zu 4 quietschfidelen Rabauken dazuholen? Beitrag #41
Ich drück euch die Daumen Seven
Und bin gespannt wie sich das dann mit euren 4en entwickeln würde ;)

• Blinde Katze (8/9 Jahre) zu 4 quietschfidelen Rabauken dazuholen? Beitrag #42
Ach seven - irgendwie hatte ich mir ja gedacht, dass das Thema noch nicht ganz vom Tisch ist ;).

DERZEIT würde platz- und geld- und zeittechnisch alles passen. Ich hab´ aber irgendwo auch die Sorge, dass es geldtechnisch irgendwann nicht mehr reicht. (An Platz und Zeit wird sich auf lange Sicht nix ändern - und mit lange Sicht meine ich eigentlich den Rest unseres Lebens, bis wir evtl. mal ins Altersheim ziehen - es sei denn, eine von uns selbst wird mal schwer krank, aber das weiß man ja nie...)
Dazu würde ich gerne was los werden. Auch wenn es traurig ist, aber das Leben unserer Stubentiger ist nun mal auch endlich. Klar kann eine Katze locker 15-20 Jahre alt werden. Aber heutzutage sind Katzen-Senioren von 20 Jahren ja schon eher eine Seltenheit. Das heißt wir sprechen ja euch in euem Fall von einem überschaubaren Zeitrahmen, der jetzt mit einer Gruppe von 5 Katzen betroffen wäre. Ihr habt ja auch nicht nur Jungspunde.

Die möglichen TA-Kosten kann keiner wegdiskutieren, das ist völlig klar.
Wir hätten auch keine 8 Katzen, wenn wir nicht diverse "Notfall-Pläne" für den allerschlimmsten Fall hätten. Neben dem Katzenkonto, das eigentlich immer mit um die 2000 € gefüllt sein soll (grade wegen Auto-Restrate leider nicht :() hätten wir auch noch 3 Anlaufstellen zum Geld leihen. So ungerne ich mir was leihe, in dem Fall würde ich´s tun. Ich weiß ja nicht, ob ihr neben eurer Tierarztkasse sonst noch einen Plan B hättet :eusa_think:.

Zu Lulu: ich hab sie auch im Auge behalten, seit du den Thread hier eröffnet hast, ist ja wirklich eine Süße ;). Mich macht da halt die gescheiterte VG mit dem Kater vorher etwas skeptisch - das sollte man so genau wie möglich hinterfragen. Und wie es denn im TH mit den anderen Katzen so geht. Ein so schüchternes Mäuschen - auch im Bezug auf andere Katzen - in eine größere Gruppe (mit Dinah ;)) zu setzen... ich würde mir das lange und gut überlegen. Nicht, weil bei euch keine 5. Katze funktionieren würde, sondern weil ich mich fragen würde, ob ihr speziell dieser Katze damit einen großen Gefallen tun würdet :eusa_think:.

Keine Ahnung, ob du damit nun was anfangen kannst, aber ich musste jetzt irgendwie mal meinen Senf dazu abgeben ;).

• Blinde Katze (8/9 Jahre) zu 4 quietschfidelen Rabauken dazuholen? Beitrag #43
Ina, danke für Deinen Senf ;)

Wie gesagt - wir haben ja eigentlich gesagt, wir sind mit 4 Katzen gut ausgelastet - wenn mal eine über die RBB gehen sollte, würden wahrscheinlich tatsächlich gleich 2 neue einziehen - eben damit keiner allein auf einsamer Front kämpfen muss - von daher....

Ich denke auch, dass wir uns im allergrößten Notfall durchaus auch noch Geld leihen könnten - aber das sollte ja wirklich die absolute Ausnahme sein und nicht etwas, mit dem wir von vornherein kalkulieren. Ich hasse es, Schulden zu haben, aber weiß genau, dass im Notfall meine Schwägerin/Schwager z. B. auf jeden Fall einspringen würden und meine Schwiegereltern auch. Aber das sollte ja nicht die Basis sein, das fände ich auch nicht den richtigen Weg ;)

Will heißen: Geld wäre sicher auf jeden Fall aufzutreiben, aber es muss ja auch nicht um jeden Preis sein und man muss es auch nicht drauf anlegen...

Wie gesagt, wir werden uns für Lulu jetzt auf jeden Fall noch einige Tage Bedenkzeit geben (haben wir bei Dinah und Poldi ja auch gemacht) - und letztendlich wird dann, wenn wir denn ins TH fahren, ohnehin wieder unser Gefühl entscheiden... ;)

LG, seven

• Blinde Katze (8/9 Jahre) zu 4 quietschfidelen Rabauken dazuholen? Beitrag #44
Ich denke auch, dass wir uns im allergrößten Notfall durchaus auch noch Geld leihen könnten - aber das sollte ja wirklich die absolute Ausnahme sein und nicht etwas, mit dem wir von vornherein kalkulieren. Ich hasse es, Schulden zu haben, aber weiß genau, dass im Notfall meine Schwägerin/Schwager z. B. auf jeden Fall einspringen würden und meine Schwiegereltern auch. Aber das sollte ja nicht die Basis sein, das fände ich auch nicht den richtigen Weg ;)

Will heißen: Geld wäre sicher auf jeden Fall aufzutreiben, aber es muss ja auch nicht um jeden Preis sein und man muss es auch nicht drauf anlegen...
So war´s auch gemeint: Plan B für den Super-Sonder-Notfall. Eben wenn plötzlich einer seinen Job verliert, aufgrund von Krankheit mal länger ausfällt oder sonst was. Das würde hier auch nur zum Einsatz kommen, wenn z.B. grad alle elektrischen Großgeräte gleichzeitig den Geist aufgeben würden, ein Auto kaputt ginge und parallel 4 Katzen schwer krank würden. Unwahrscheinlich, dass alles auf einmal kommt, aber es ist ja bekanntlich nichts unmöglich :roll: (und ich hoffe sehr, dass ich jetzt nichts herbei geredet habe).

Wie gesagt, wir werden uns für Lulu jetzt auf jeden Fall noch einige Tage Bedenkzeit geben (haben wir bei Dinah und Poldi ja auch gemacht) - und letztendlich wird dann, wenn wir denn ins TH fahren, ohnehin wieder unser Gefühl entscheiden... ;)
Nach Gefühl, soso... Ich bin schon sehr auf den Vorstellungsthread gespannt ;). Im örtlichen TH sitzen übrigens auch noch ein paar Tiger, falls das in Hagen nichts werden sollte :angel:.

• Blinde Katze (8/9 Jahre) zu 4 quietschfidelen Rabauken dazuholen? Beitrag #45
die wir dann allerdings abgekürzt nur "Lu" nennen würden....

Sehr interessant. Wenn man einer Katze schon einen Kosenamen gibt, ist ES doch schon längst passiert....oder??!!;)
Ich warte dann mal gespannt auf den Vorstellungsthread.:eusa_shhh::D

• Blinde Katze (8/9 Jahre) zu 4 quietschfidelen Rabauken dazuholen? Beitrag #46
Also ich hab auch jetzt noch bedenken. So wie sich das liest sind sich deine 4 ja auch noch immer nicht zu 100% einig wer hier die "Hosen" anhatt und sreiten auchn mal wieder heftigst (wenn ich nur an deine Posts denke wo Audrey kurzerhand zur Pinkelkatze wurde weil sie sich nicht selbst aufs kisterl getraut hat. Oder auch die streitereien zwischen allen 3en und Dinah). Ich weis net ob es wirklich so ne Gute Idee is. ABER ich bin ja nicht vor ort ich kenn deine Katzen nur durch deine Posts du kennst sie am besten und du wirst schon das richtige tuen

• Blinde Katze (8/9 Jahre) zu 4 quietschfidelen Rabauken dazuholen? Beitrag #47
Irgendwie ist doch zur Zeit ein eindeutiger Trend zum Mehrkatzenhaushalt, da kommt eine 3., 4. oder wie hier 5. oder gar die 8. Katze noch dazu und andere muss man überreden, dass sie sich keine Katze und vorallem kein Kitten in Einzelhaltung nehmen. Dabei kann man doch gar nicht genug Katzen haben, aber man muss halt auch genügend Platz haben und sie sich leisten können.

Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass da noch etwas getigertes oder doch andersfarbiges Katzenwesen bei Seven in absehbarer Zeit einziehen wird.

• Blinde Katze (8/9 Jahre) zu 4 quietschfidelen Rabauken dazuholen? Beitrag #48
Flumina, Du hast mit Deinen Bedenken absolut Recht - das sind ja eben auch unsere Sorgen.
Wobei es im Moment so ist, dass der Pold die Audrey weitestgehend in Ruhe lässt - und wenn die beiden sich mal käbbeln, dann hat das doch eher einen etwas wilderen Spielcharakter und ist kein böses Kämpfen. Die Audrey hat noch nicht so ganz begriffen, dass der Pold friedlicher geworden ist, sie wittert meist doch noch einen Angriff, stellt dann aber fest, dass er ihr nix tut.
Und die Dinah ist inzwischen auch eher dazu übergegangen, aus der Ferne zu fauchen als direkt hinterherzurennen. Daher traut sich die Audrey inzwischen auch wieder in die gesamte Wohnung - wobei sie zwar immer noch vorsichtig schaut, wo die Dinah ist - aber wenn sie sieht, dass Dinah nicht da ist oder friedlich pennt, dann stratzt Audrey auch munter durch die Wohnung ;)
Ansonsten ist es immer lustig zu sehen, wie die Dinah sich ´nen Wolf faucht und die beiden Jungs ganz unbeeindruckt an ihr vorbeimarschieren - bei denen traut sie sich auch nicht, da hinterherzusetzen...

Wenn jetzt eine neue Katze einziehen würde, bin ich mir ziemlich sicher, dass sie von Audrey und John-Boy nix zu befürchten hätte - ein misstrauisches Beschnuppern vielleicht, und wenn sie selbst friedlich wäre, wären die beiden auch friedlich.
Der Pold könnte erstmal denken, er hätte ein neues "Spielzeug" und die neue Katze so behandeln, wie er Audrey lange behandelt hat - das wäre natürlich blöd.
Aber ich fürchte tatsächlich, dass die Dinah noch eine weitere Katze in "ihrem" Revier kaum ertragen könnte (damals war SIE ja die Neue und musste sich erstmal einleben - jetzt aber ist das ja hier ihr Revier, und wenn da wer Neues käme... uiuiui...)
Das ist eben einer unserer größten Bedenkfaktoren (neben den oben ausführlich erwähnten Kosten, die ja eben auch nicht weniger werden...), ob wir es wirklich wagen sollen...

@Simpat: Ich weiß schon genau, dass uns diverse Verwandte und Freunde dann allmählich als "Tiermessies" abstempeln würden - das haben sie damals schon getan, als wir zu unseren Mäusen noch Ratten geholt haben (und das, obwohl sie genau wussten, dass wir wegen meiner Allergie die Mäuse "auslaufen" ließen...) - nuja...
Wie gesagt: Platz wäre auf jeden Fall genug, Zeit auch und Geld eben auch, wenngleich ich da einfach immer ein bisschen Angst habe, auch wenn das auf längere Zeit eher unwahrscheinlich sein dürfte, dass es knapp wird... aber man weiß ja eben nie...

@Petra: Das haben wir aber eigentlich immer so gemacht - wenn wir ein Tier gesehen haben auf einer TH-HP oder so, dann haben wir uns den Namen angeschaut und entweder gesagt: "Geht" oder "geht gar nicht" und dann überlegt, wie man den Namen ändern könnte, sodass er trotzdem noch Ähnlichkeit mit dem bereits vorhandenen Namen hat. Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass diese Tiere dann bei uns auch eingezogen sind (außer Ratte Chiqui, die eigentlich "Kiki" hieß ;) )

LG, seven

• Blinde Katze (8/9 Jahre) zu 4 quietschfidelen Rabauken dazuholen? Beitrag #49
@Simpat: Ich weiß schon genau, dass uns diverse Verwandte und Freunde dann allmählich als "Tiermessies" abstempeln würden - das haben sie damals schon getan, als wir zu unseren Mäusen noch Ratten geholt haben (und das, obwohl sie genau wussten, dass wir wegen meiner Allergie die Mäuse "auslaufen" ließen...) - nuja...
Wie gesagt: Platz wäre auf jeden Fall genug, Zeit auch und Geld eben auch, wenngleich ich da einfach immer ein bisschen Angst habe, auch wenn das auf längere Zeit eher unwahrscheinlich sein dürfte, dass es knapp wird... aber man weiß ja eben nie...

Wem sagst du dass, ich bin ja wegen meiner dritten Katze als vollkommen verrückt von meinen Eltern abgestempelt und mit den 6 Meerschweinchen noch, eindeutig doch schon ein Tiermessie, naja, will ja nicht, dass die Leute nichts mehr zu reden haben. :eusa_shhh:

• Blinde Katze (8/9 Jahre) zu 4 quietschfidelen Rabauken dazuholen? Beitrag #50
Aber ich fürchte tatsächlich, dass die Dinah noch eine weitere Katze in "ihrem" Revier kaum ertragen könnte (damals war SIE ja die Neue und musste sich erstmal einleben - jetzt aber ist das ja hier ihr Revier, und wenn da wer Neues käme... uiuiui...)
Das ist eben einer unserer größten Bedenkfaktoren

ok, das verstehe ich sehr gut. Zumal ja "Lu" schon ein "Rückläufer" ist, weil sie von dem anderen Kater nicht akzeptiert wurde.:( Wäre ja auch für die Maus dann mehr als unglücklich, wenn sie die gleiche Situation nochmal erleben müsste:eusa_think:.

• Blinde Katze (8/9 Jahre) zu 4 quietschfidelen Rabauken dazuholen? Beitrag #51
Seven, ganz ehrlich... ich versteh euer Mitleid mit Lulu total, aber meiner Meinung nach paßt die nicht zu euren anderen Katzen. Lulu wär so ein Fall der bei mir gut passen würde, wenn bei mir einer gehen würde (was hoffentlich noch lang lang hin ist). Dann hätte sie eine wahnsinnig soziale Katze und einen Menschen, der speziell sie aus der Reserve locken kann (rein von der Aufmerksamkeit her mein ich jetzt, nicht von der Kompetenz!). Sie klingt für mich schon so, als hätte sie sehr spezielle Bedürfnisse...

• Blinde Katze (8/9 Jahre) zu 4 quietschfidelen Rabauken dazuholen? Beitrag #52
Ich würde mich an eurer Stelle nicht auf diese Ladenhüter versteifen, auch wenn das gut gemeint ist.

Wenn ich mich hier so durchlese, sehe ich bei euch keinen Platz für irgendein Sensibelchen.

Da würde ich lieber 2 mutige Kitten reinnehmen. Die sind meistens so anpassungsfähig, dass sie mit den Eigenheiten der vorhandenen Katzen umgehen können und sich trotzdem nicht einschüchtern lassen. Das ist keine Empfehlung - dafür kenne ich euren Katzenhaushalt immer noch nicht gut genug. Da müsste man sich natürlich auch fragen, wie Dinah damit klar kommt.

Gruß

Retic

• Blinde Katze (8/9 Jahre) zu 4 quietschfidelen Rabauken dazuholen? Beitrag #53
Na toll, da komme ich nach Hause, gucke auf mein Handy - meine Frau hat heute Morgen im Tierheim angerufen und sich nach Lulu erkundigt. *umkipp*
Heute Morgen habe ich sie noch gefragt, ob sie immer noch die 5. Katze haben möchte, und da sagte sie "Nein" - und dann ruft sie von der Arbeit aus im TH an... *seufz*
Lulu ist noch zu haben, Interessenten seien gerade abgesprungen. Lulu sei extrem scheu, käme aber gut mit anderen Katzen zurecht. Nuja....

Ich hab´ zurückgeschrieben: "Ich bin nur mäßig begeistert".....
Ich habe nämlich genau die Sorgen, die Ihr da auch aufzählt, Petra, Audrey und Retic...
Wobei wir
@Petra
natürlich nicht wissen, wie lange die Leute es mit Lulu und dem Kater probiert haben - es gibt ja oft Fälle, wo die Katze schon nach wenigen Tagen zurückgebracht wird, weil es nicht klappt.
Wir würden es auf jeden Fall länger versuchen (hätten wir uns auch nur so kurze Zeit gegeben, wären Dinah und Poldi ja schon lange nicht mehr hier - wir haben einfach nicht aufgegeben und würden auch bei Lulu sicher nicht schnell aufgeben....).
Und
@Audrey: Wie gesagt, der Pold war auch so ein Fall - nur hinter der TH-Heizung gesessen, die TH-Mitarbeiter sind ja hinten rübergekippt, als ich den Pold da hervorlocken konnte... Und mit viel Geduld ist der Pold dann bei uns ja auch aufgetaut und nun unser schmusigstes Katzentier überhaupt. Diesbezüglich hätten wir also keine Bedenken, wir würden da schon sehr viel Geduld aufbringen, und da wäre ich wohl ganz optimistisch...
Und
@Retic: Der John-Boy ist auch ein extremes Sensibelchen ;) Im Grunde sind sie alle Sensibelchen :D
Zwei weitere Katzen wären aber wirklich schlichtweg zu viel - 6 Katzen.... neeee.

Wir hatten eigentlich gesagt, wenn mal eine unserer Katzen über die Regenbogenbrücke geht, dass DANN wohl tatsächlich gleich zwei neue Katzen einziehen...
Eine einzelne neue Katze wollten wir zu unserem Quartett auch eigentlich nicht dazuholen, zwei schon gar nicht, weil zu viel...
Aber meine Frau scheint sich das in den Kopf gesetzt zu haben...
Ich werde ihr aber nochmal Eure Argumente vor Augen führen - denn ich denke wirklich, dass WIR kein Problem mit der Schüchternheit einer neuen Katze hätten - wir haben hier vier Katzen ganz unterschiedlichen Charakters, und jede wird so akzeptiert, wie sie ist - der John-Boy rennt heute noch vor mir weg, wenn ich nicht gerade ´ne Knabberstange in der Hand habe - aber selbst die schnappt er sich dann und verschwindet damit....
Ich sehe das größte Problem in der Dinah... Ich möchte nicht, dass sie zur Pinkelkatze mutiert aus lauter Frust über NOCH einen vierbeinigen Mitbewohner, und ich möchte auch nicht, dass sie Lulu noch mehr einschüchtert oder sie vertrimmt, was ich ihr nämlich durchaus zutrauen würde...

Nuja....

• Blinde Katze (8/9 Jahre) zu 4 quietschfidelen Rabauken dazuholen? Beitrag #54
Und jetzt bist du wieder genauso weit wie vorher :?.
Wenn deine Frau schon angerufen hat, dann würde ich jetzt zumindest das Ganze mit dem Kater im vorherigen Zuhause mal genauer hinterfragen und auch die netten Damen im TH mal explizit fragen, was sie dazu meinen, also ob Lulu überhaupt zu eurer Gruppe passen könnte. Im März hatte ndie sich wirklich Zeit genommen, als wir da waren und konnten auch viele Fragen beantworten.
Wenn du jetzt aber schon ein wirklich deutlich zu erkennendes schlechtes Gefühl wegen der Dinah hast, dann würde ich es wohl eher ganz lassen :eusa_think:.

• Blinde Katze (8/9 Jahre) zu 4 quietschfidelen Rabauken dazuholen? Beitrag #55
So, wir fahren jetzt gleich ins Tierheim....
Leiser Hoffnungsschimmer: Im Moment gibt die Dinah nur heiße Luft von sich... außer Fauchen ist da ja nix....
Drückt mal die Daumen....
*zitter*

• Blinde Katze (8/9 Jahre) zu 4 quietschfidelen Rabauken dazuholen? Beitrag #56
Uh wie spannend *daumen drück*

• Blinde Katze (8/9 Jahre) zu 4 quietschfidelen Rabauken dazuholen? Beitrag #57
*daumen drückt und neugierig wartet* :angel:

• Blinde Katze (8/9 Jahre) zu 4 quietschfidelen Rabauken dazuholen? Beitrag #58
Ich weiß schon genau, dass uns diverse Verwandte und Freunde dann allmählich als "Tiermessies" abstempeln würden - das haben sie damals schon getan, als wir zu unseren Mäusen noch Ratten geholt haben (und das, obwohl sie genau wussten, dass wir wegen meiner Allergie die Mäuse "auslaufen" ließen...) - nuja...
LG, seven

Kurz am Rande bemerkt, auch wenn ich mir sehr sicher bin, dass du es genauso siehst und meine Meinung diesbezüglich teilen könntest: Wir sind nicht auf der Welt um so sein wie andere es gerne hätten und leben schon gar nicht ein Leben, nur weil es andere für "normal" halten.

Ansonsten bin ich, egal wie ihr euch entscheiden werdet, sehr sicher, dass ihr die richtige Entscheidung treffen werdet. Man kann klar heraus lesen, dass ihr euch um alles und jeden Gedanken macht. Sei es um den möglichen Neuzugang, als auch um jeden einzelnen Tiger der bereits bei euch wohnt. Das finde ich toll, habe aber bei dir wirklich nichts anderes erwartet. Also nicht böse sein, dass ich es extra erwähne.

Ihr kennt eure Katzen am besten, wisst wie sie ticken, was euch erwartet "wenn..." und werdet demnach auch auf euer Bauchgefühl vertrauen können, wenn ihr eine Katze oder einen Kater kennen lernt und wisst, ob der Tiger zu euch passt oder nicht.

Hilft dir wahrscheinlich aber nicht groß weiter mein Gerede, sorry :uups:

• Blinde Katze (8/9 Jahre) zu 4 quietschfidelen Rabauken dazuholen? Beitrag #59
So, wir sind dann mal zurück....
Und dürfen uns nun stolze Dosenöffner von 5 Katzen nennen *umkipp*

Im Tierheim durften wir uns in Ruhe so viel Zeit mit der Katze lassen, wie wir wollten.... Allerdings saß die Katze nur in ihrer Kratzbaumhöhle und hat gefaucht und geknurrt.... Ich habe es dann mit viel Geduld trotzdem geschafft, meine Hand so weit zu ihr reinzuschieben, dass ich sie ganz vorsichtig streicheln konnte...

Leider saß im gleichen Raum auch die blinde Louise - ein Häufchen Elend - abgemagert, struppiges Fell - aber sowas von zutraulich... die kam direkt auf meinen Schoß und ließ sich durchknuddeln und nahm die Leckerchen, die eigentlich für Lulu gedacht waren (die hat auch welche bekommen, aber nicht genommen....) behutsam aus meiner Hand....
Wir hatten beide den dringenden Eindruck, dass Louise nicht mehr viel Zeit bleibt - und die TH-Leute sagten auch, dass sie Louise nun nicht mehr vermitteln, da es mit ihr wohl zuende geht und sie zudem inkontinent ist.... Das arme Tier tat mir so leid :(

Letztendlich haben wir uns dann entschlossen, dass wir es mit Lulu wagen - die lag zunächst kuschelnd mit einer weiteren Katze im Körbchen, aber die andere Katze ist dann abgehauen.
Lulu soll sehr verträglich mit anderen Katzen sein - ist mittlerweile jedoch sogar schon 2x vermittelt worden und beim ersten Mal nach 3 Tagen zurückgebracht worden, beim 2. Mal sogar schon nach 1 Tag - angeblich, weil sie mit den vorhandenen (bis dato Einzelkatzen/-Katern) nicht zurecht kam bzw. diese sie gemobbt haben. HALLO? Was sind denn 1-3 Tage?
Außerdem wurde sie ursprünglich als angebliche Fundkatze abgegeben, roch aber wohl total nach Zigarettenrauch und die angeblichen "Finder" waren wohl sehr suspekt.... Nuja....

Ende vom Lied: Lulu eingepackt - die erste unserer Katzen, die den ganzen Heimweg lang keinen Pieps von sich gegeben hat, sondern sich in die (von unserem übrigen Quartett eingestunkene) Decke gekuschelt hat....
Auf dem Heimweg dann über den Namen nachgedacht - im TH sagte man uns, dass der Name "Lulu" nur ein Pro-Forma-Name gewesen sei, die Katze aber so gut wie nie damit angesprochen wurde und auch nicht drauf reagiert.

Also sitzt hier jetzt ein kleines, verschüchtertes Julchen :D

Wir haben sie in Audreys "Fresszimmer" - welches das Wäschezimmer ist, wo eben Audreys Futter steht und auch ein Katzenklo - rausgelassen, und sie hat sich sofort streicheln lassen, nicht gefaucht, nicht geknurrt - und sich erstmal unters Getränkeregal verzogen...

Die Dinah kam kurz vorbei, hat 2x gefaucht und ist wieder abgedampft.
Der Pold kam vorbei, schnupperte die gesamte Transportbox ab, kroch anschließend ebenfalls unters Getränkeregal und hat Julchen von oben bis unten abgeschnüffelt. Die blieb da ganz ruhig liegen - der Pold hat keinerlei Geräusche von sich gegeben oder gar versucht, sie zu hauen.... er war ganz brav...

Und dann kam die Audrey: "Huch - was ist das? Eine neue Katze? Unter MEINEM Futter?"
Und dann hat sie ebenfalls das Julchen von oben bis unten abgeschnüffelt, ihr zärtlich in den Popo gezwickt, so nach dem Motto: "Nu beweg dich doch mal?!?" - und ihr dann das Öhrchen ausgeschleckt....
Ist das nicht süß?

Für den ersten Kontakt sieht das also alles ziemlich vielversprechend aus - hoffen wir mal, dass der Pold nicht doch noch seine dunklen Seiten wieder ausgräbt - er hat ja nach seinem Einzug auch erstmal 2-3 Wochen gebraucht, bevor er gemerkt hat, dass er auf die Audrey losgehen kann...

Allerdings wären 2-3 Wochen ja schon mal ein Riesenerfolg für das Julchen, so lange war sie ja (außer im TH) noch nirgends....

Ich erhalte gerade die Meldung: Auch der John-Boy ist jetzt gucken gekommen, und den hat sie gerade angeknurrt - kann aber auch sein, dass ihr Audrey und John-Boy im Doppelpack jetzt erstmal zu viel sind. Aber beim John-Boy muss sie sich keine Sorgen machen, der ist ja die Friedenspfeife in Person ;)

LG, seven, die leider aus hoffentlich verständlichen Gründen noch keine Fotos hat...

• Blinde Katze (8/9 Jahre) zu 4 quietschfidelen Rabauken dazuholen? Beitrag #60
Na dann herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs! Und herzlich Willkommen Julchen!

Zur Zeit boomt es hier ja richtig im Forum, dass sich viele spontan noch ein Kätzchen dazu holen. Muss ich wohl bei meinem Freund noch ein bißchen bearbeiten:mrgreen:

Thema:

Blinde Katze (8/9 Jahre) zu 4 quietschfidelen Rabauken dazuholen?

Blinde Katze (8/9 Jahre) zu 4 quietschfidelen Rabauken dazuholen? - Ähnliche Themen

Katzen mit gesichertem Balkon an reine Wohnungshaltung gewöhnen?: Hallo, Ihr Lieben! Es fällt mir nicht leicht, dieses Thema zu erstellen, und es ist auch noch nichts entschieden. Aber vielleicht hat der eine...
Katzen-VG ehemalige Freigängerin mit jüngerer Zweitkatze und mehrere Probleme: Hallo Ihr Lieben, heute frage ich mal für eine gute Freundin, weil ich irgendwie auch nicht mehr weiter weiß. Ich hab´ schon in vielen VG-Threads...
Katzenmutter knurrt und faucht ihre Kitten seit der 8 Woche nur noch an: Hallo liebe Forenmitglieder, wir haben ein Problem und würden gerne dazu eure Erfahrungen und/oder Tipps lesen. Kurzform Katzenmutter mit...
Veränderungen in der Rudelstruktur - immer wieder Überraschungen.....: Ihr Lieben, heute möchte ich mal einen Erfahrungsbericht zum Thema Katzen-Vergesellschaftung und Rudelstruktur loswerden... Sorry, könnte länger...
8 Jahre alter kastrierter Kater markiert - aber nur Nachts: Hallo zusammen, seit zwei Wochen les und forsche ich jetzt mit meinem Kater, aber bevor ich nun auch noch "unsere Geschichte" aufliste der...
Oben