Hamsti zittert

Diskutiere Hamsti zittert im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hey Freunde :) Also zum Glück ist mein Hamsti auch zahm. Er wird zwar nicht gern gestreichelt aber hat keine Angst mehr. Ich lasse ihm jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamsti zittert Beitrag #1
C

Caprice7

Punkte Reaktionen
0
Hey Freunde :)

Also zum Glück ist mein Hamsti auch zahm. Er wird zwar nicht gern gestreichelt aber hat keine Angst mehr. Ich lasse ihm jetzt jeden Abend auf meinem Bett rumlaufen. Manchmal sitzt er dann da und zittert einfach...als hätte er Angst...aber völlig unbegründet. Kein Geräusch, kein Geruch nichts.
Wollte mal fragen, ob ihr mir sagen könnt woran das liegt und ob ich irgendwas falsch mache.

Achja dann nochmal die Frage wegen KÄfig säubern. Ich glaube nämlich ich mache dsa falsch.
Also alle drei Tage mache ich die Pippiecke sauber und dann soo nach drei wochen...wenn es einfach nur noch unangenehm riecht und auch der Hamster komisch riecht mache ich es dann komplett sauber. Habe aber gelesen man soll das garn icht machen?!

• Hamsti zittert Beitrag #2
Ich weiß nicht woran das zittern liegt aber wie groß ist Dein käfig?
und jede Woche Käfig sauber machen !
und mein Hamster hat Gardenie genaue pippi Ecke :?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Garkeine* Sorry SchreibfehlerSchreibfehler

• Hamsti zittert Beitrag #3
Man sollte den Käfig so selten wie möglich grundreinigen, weil der Hammi sich neuorientieren muss. Sein Duft sind Orientierungspunkte für ihn.
Bekommt dein Hammi denn auslauf? Ausser auf dem Bett?

• Hamsti zittert Beitrag #4
Ja ich bin ehrlich, der Käfig ist zu klein
55x35 cm und besitzt auch nur eine ebene...
Aber für mehr reicht weder PLatz noch das Geld. Aber deswegen lasse ich ihn ja immer frei laufen abends.

ja ich habe noch ein größeres auslaufgehege wo ich ihn manchmal reinsetze. Aber das steht zur zeit im Keller weil wir in einer umzugsphase sind. Zur Zeit bekommt er also nur auf meinem Bett Auslauf.

Wie oft sollte ich den Käfig sauber machen?

• Hamsti zittert Beitrag #5
Ou gibt's da Garkeine Möglichkeit ein Aqua zu besorgen oder so warum richt das Geld denn nicht ?
schick uns mal bitte ein Foto von dem Käfig ok? Was hast du denn alles zum spielen?

• Hamsti zittert Beitrag #6
alle paar tage die pipiecke, das dürfte meines Wissens nach reichen.

Dann bau bitte den Auslauf so schnell wie möglich auf, das er da täglich ein paar Stunden laufen kann. ;)

Kein geld ist für mich ne ausrede. Ich habe bei den Kleinanzeigen ein 120x60x50 terra für 10€ bekommen;)

• Hamsti zittert Beitrag #7
Imbahamster das ist mal nen Schnäppchen!! Kann MIR ma eben sagen wo man dran erkennt WO die pippi Ecke ist weil mein Hamster hat Garkeine genaue pippi Ecke oder??:eusa_think:

• Hamsti zittert Beitrag #8
Off-Topic
Wenn er nur auf eine Stelle pinkelt, hat der Hammi ne ecke, ansonsten nicht:)
Hamster sind charaktertiere und auch da verschieden.

• Hamsti zittert Beitrag #9
Mein Käfig hat glaube ich 90 Euro gekostet in einem Geschäft. Der ist relativ neu und die VErkäufer meinten der ist okay. Dass der zu klein ist habe ich erst im Nachhinein erfahren. Wie gesagt sind wir mitten im Umzug. Ich habe gerade meinen Führerschein gemacht und durch Schule kein eigenes Einkommen. Da muss ich zur ZEit einfach jeden Cent umdrehen!! SPielzeug habe ich nicht im Käfig. JEdenfalls nicht viel. Weil das zu eng wäre. Ich habe aber so ne Burg und sowas und noch ein extra Laufrad und noch mehr, was dann im Auslauf immer steht. Ein Foto folgt...

• Hamsti zittert Beitrag #10
Was für Laufräder denn? Die Größe wäre wichtig. Denn dadurch können schnell Rückenprobleme enstehen.
Schau einfach in den Kleinanzeigen, dort findet man schnell was billiges und gutes.
Der Käfig ist nunmal ungeeeignet, da ist der Preis egal, so schmerzhaft es auch klingt:eusa_think:

• Hamsti zittert Beitrag #11
20121016_213722.jpg so hier kommt noch das Foto vom Käfig

• Hamsti zittert Beitrag #12
Das Laufrad ist echt groß!!!! und Rosa :D

• Hamsti zittert Beitrag #13
mit was hast du das Laufrad lackiert und wie groß ist es?Ich brauch die cm-angabe
Tschuldige das ich dich so bombadier...:eusa_shhh:

• Hamsti zittert Beitrag #14
mit dieser Kinderfarbe da...auf jeden fall die richtige...da habe ich mich vorher hier in dem Forum informiert. ;)
Es hat einen Durchmesser von 20 cm

• Hamsti zittert Beitrag #15
Ohje, das ist wirklich klein. :(
Welchen Durchmesser hat denn das Laufrad? 27cm für einen Mittelhamster und 20cm für einen Zwerg sollten es schon sein. ;)
Auch das Futter sieht nicht wirklich gesund aus. Lies dich mal hier ein, da erfährst du eigentlich alles Wesentliche über die artgerechte Hamsterhaltung: oder .
Dass du momentan kein neues Gehege besorgen kannst, ist natürlich schlecht. :(
Frag einfach mal im Zoofachhandel nach kaputten Aquarien oder in den Kleinanzeigen. Oft werden 100x50cm Aquas auch verschenkt. ;)
LG

• Hamsti zittert Beitrag #16
Mit zwergengrößen kenn ich mich nicht aus, aber für einen Goldi ist das zu klein, da brauchst du min. 28cm.
Was haste denn für nen Hammi?

Und schön das du auf den Sabberlack und darauf achtest, das du kein Plastik im Gehege hast

• Hamsti zittert Beitrag #17
Und wie sieht das aus wenn der Hamster nur auf eine stelle pinkelt? &&
was kann jetzt das zittern bedeuten ? Bei Capris?

• Hamsti zittert Beitrag #18
Und wie sieht das aus wenn der Hamster nur auf eine stelle pinkelt? &&
Wie meinst du das?

was kann jetzt das zittern bedeuten ? Bei Capris?
Das kann man aus der Ferne so nicht sagen. ;) Ich würde evtl. auf stressbedingtes Zittern bzw. Angst tippen, aber genau beurteilen können wir es ja nunmal nicht. :?

• Hamsti zittert Beitrag #19
zu dem zittern hätt ich vielleicht auch gedacht das es rückenprobleme sein könnten, aber ferndiagnosen gehen nicht, wie lefty schon sagte:)

• Hamsti zittert Beitrag #20
Also mein Hamster macht immer in seine in sandgefüllte Ecktoilette. Das klumpt dann ordentlich und der Sand wird dunkler. Außerdem hat er eine Pipiecke in seiner Schlafecke unter der Ebene, da sieht dann das Streu so orangefarben aus. ;)

Das Zittern kann vielleicht sein, weil er sich irgendwie erschreckt. Hamster riechen und hören wohl mehr als wir Menschen. Auch wenn wir glauben, dass da nichts wär ist das für den Hamster vielleicht anders.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamsti zittert

Hamsti zittert - Ähnliche Themen

Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Wieso geht ab und an was daneben?: Die Frage mag zwar etwas seltsam erscheinen, da wir mit Tigris ja eine absolut stubenreine Katze haben, aber die hat ja alles brav von selbst von...
Mache ich alles richtig? Sind meine Degus normal?: Zu Anfang möchte ich mich dafür entschuldigen falls diese Fragen schon gestellt wurden und ich sie einfach nicht gesehen habe. Ich habe nun seit...
Ratte beißt plötzlich unangekündigt und fest zu! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem mit einer meiner drei Ratten. Ihren Namen hat sie seit ein paar Tagen nun wirklich zu Recht "Buffy"...
Katze lässt Neuzugang nicht aus Zimmer: Hallo! Meine Bella ist eine 2 Jahre alt Perserkatze und Fremden gegenüber schüchtern, manchmal sogar ängstlich. Sie braucht lange zum Auftauen...
Oben