Hamsti zittert

Diskutiere Hamsti zittert im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Zu klein??? ich hatte vorher ein nochkleineres!! ich habe einen Teddyhamster. und größer passt auch gar nicht in den KÄfig. Ja wenigstens einwas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamsti zittert Beitrag #21
Zu klein??? ich hatte vorher ein nochkleineres!!
ich habe einen Teddyhamster. und größer passt auch gar nicht in den KÄfig.
Ja wenigstens einwas gutes. :/ kein Plastik. ich verwende eigendlich nur holz.
Futter bekommt er wenn er wach ist frischfutter auch mal stück apfel oder sowas. SOnst halt das. und diese stangen.
Hab bei KLeinanzeigen gerade mal geschaut und irgendwie finde ich da nur gitterkäfige...was ich auf jeden Fall vermeiden will!!!
und der rest ist auch teuer.
Mein Hamsti pinkelt ins haus, ins klo und ina laufrad. deswegen habe ich das lackiert damit ich es ordentlich säubern kann!

GEnau...was ist jetzt mit dem Zittern?
Habe trotz der vielen Fehler eigentlich trotzdem das Gefühl, dass er sich recht wohl fühlt...

• Hamsti zittert Beitrag #22
Off-Topic
Pssst, levty! :eusa_shhh: :lol:

Caprice: Wenn du dir wegen dem Zittern unsicher bist oder dein Hamsti noch andere Auffälligkeiten zeigt, wäre es evtl auch sinnvoll, einen TA draufschauen zu lassen. :eusa_think:

• Hamsti zittert Beitrag #23
such doch mal nach gebrauchten aquarien oder terrarien ;)

• Hamsti zittert Beitrag #24
Mein Hamster macht vor das Laufrad in dem Häuschen und sonst weiß ich nicht ch kann ja schlecht jede drei Tage das Häuschen also sein schlafplatz auseinander nehmen um es sauber zu machen naja hat er hält sehr sehr gute Orientierung :mrgreen:

• Hamsti zittert Beitrag #25
Off-Topic
direkt in die schlafecke? Hast du kein abnehmbares dach? Das kannste ja reinigen

• Hamsti zittert Beitrag #26
Nee das ist son Haus wie Capris hat nur größer

• Hamsti zittert Beitrag #27
Bei dem Laufrad könnte es wirklich eine Rückenkrümmung sein. Ich habe für meinen Teddyhamster ein 27cm Laufrad aber man kann auf jeden Fall auch ein 30cm oder 32cm Laufrad nehmen. ;) Für große Teddys oder Goldies ein muss. Meine ist relativ klein und leicht.
Und du bräuchtest wenigstens ein Sandbad oder so im Käfig. Hier siehst du mein Gehege und das ist auch nicht perfekt. Da fehlt noch mehr Streu fürs buddeln und ein bisschen mehr intressantes Spielzeug ;) im Käfigthread kannst du viele Antworten finden und 100x50 Aquas bekommt man meistens echt für Spottpreise auf Ebaykleinanzeigen oder Quoka oder ähnliches.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich meinte Anregungen und nicht Antworten :D

• Hamsti zittert Beitrag #28
Off-Topic
lass uns das gespräch am besten ausserhalb des threads klären, das gheört hier nicht hin. anonsten schau mal in meine threads, da hab ich mich auch über häuser informiert

• Hamsti zittert Beitrag #29
Ich habe einen Zwerg und mein Laufrad ist 30 cm und mein Hamster liebt sein Laufrad es gibt kein zu groß :D wie mir Imbahamster schon gesagt hatte heute:lol:

• Hamsti zittert Beitrag #30
Genau zu groß gibts nicht ;) Weder beim Laufrad noch beim Käfig. Aber bei einem Teddy sollten es schon 100x50 sein für den Käfig :eusa_shhh:

• Hamsti zittert Beitrag #31
nein. Mein Hamster ist sonst kerngesund. er klettert wie verrückt. Läuft den ganzen Abend und buddelt sich durch den ganzen Käfig. Das zittern ist nur manchmal. Und auch nur wenn er draußen ist. Ein Sandbad ist vorhanden. (Hinten Rechts) Da wühlt er auch täglich gerne rum :D
Ich muss sagen...groß ist der auch nicht. Mein Alter hamsti war um einiges größer. Der hat die ganze Hand ausgefüllt. mein jetziger nicht.

okay ich shcau einfach mal,ob ich einen größeren finde.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/grosses-terrarium/82708202-132-924

was haltet ihr davon?

• Hamsti zittert Beitrag #32
Eben ich finde einfach man sollte Hamster möglichst zwei schöne glückliche stressfreie Jahre beschaffen ;)

• Hamsti zittert Beitrag #33
Sieht gut aus und die Maße passen auch. Nur der Deckel, der dabei ist würde ich nicht benutzen, weil der zu zu ist. Die paar Lüftungslöcher langen nicht. Aber ein Deckel ist mit Volierendraht schnell gebastelt. ;)

Und da steht auch noch VB vielleicht kannst du den Verkäufer noch 5-10€ runterhandeln ;)

• Hamsti zittert Beitrag #34
warum ist meine nachricht weg? -.-

Habe geschrieben, dass er sich eigentlich ziemlich wohl in seiner Umwelt fühlt. Er frisst ausreichend, bduddelt rum, rennt die ganze nacht im rad und badet gerne im sand (hinten links)
Das zittern ist nicht immer. nur ab und zu wenn er auf meinem bett ist.
Sonst gehts ihm prächtig.

Was würdet ihr von diesem Käfig halten? http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/grosses-terrarium/82708202-132-924

Mein Hamsti ist auf jeden Fall kleiner als mein alter. Der hat meine komplette Hand ausgefüllt was er jetzt nicht tut.

• Hamsti zittert Beitrag #35
Also ich konnte alles lesen ;) Liegt wohl an deinem PC. Wenn du dir unsicher bist, wenn du ein neues Laufrad kaufst, würd ich deinen Hamster wiegen. Also für kleine Teddyhamster sind 27cm ok. Meine wiegt z.B. um die 100g. Manche bringen aber auch bis zu 200g auf die Waage, wenn sie groß sind. Ab 150-160g würde ich schon ein 30 oder 32 nehmen. ;)

• Hamsti zittert Beitrag #36
okay ich schau nochmal...
ALSO um das jetzt nochmal klar zu stellen...wenn sonst nichts weiter ist, ist das zittern nicht schlimm??
Also vom Laufrad mal abgesehen.

• Hamsti zittert Beitrag #37
Ich denke nicht. Wenn sie es wirklich nur auf dem Bett macht und (fast) nie im Käfig. Würde ich davon ausgehen, dass es Unsicherheit oder Angst vor irgendwas ist.

• Hamsti zittert Beitrag #38
Dein Hamster fühlt sich doch nicht wohl nur weil er frisst und sich bewegt :roll:
Sorry das sind Grundbedürfnisse die wird jeder wohl tätigen wenn er es muss und kann.

Fakt ist das ist zu klein, das aus deiner Anzeige ist gut, aber wie gesagt der Deckel ist Müll.
Das Rad ist zu winzig für einen Goldi.

Ein Bett als Auslauf ist gefährlich, Hammis können ganz schnell losrennen, so schnell kannst du sie nicht aufhalten runterzufallen und dann hast das nächste Thema, ab zum TA, aber wie wenn du jetzt schon kein Geld für eine passendes Gehege und Einrichtung hast?

@Zwerghamster
zur NOt muss man fühlen, da wo es feucht ist, ist die PIpiecke ;)

• Hamsti zittert Beitrag #39
Nen Tipp hol dir ne günstige Holz Platte im Baumarkt schnapp dir ne Säge und nach 1std oder 2 bist du fertig mit einem hamsterfreundlichen Auslauf hol dir dann Tipps im InternetInternet

Oh Okey ich fühl und dann werde ich mal gucken ob es nächsten Tag wieder da feucht ist er kann ja auch wo anders hin machen naja ich Sage nur DANACH HÄNDEWASCHEN :mrgreen:

• Hamsti zittert Beitrag #40
Mein Gott, wie oft denn noch?
ICH HABE DOCH EINEN AUSLAUF!!!
Bett ist nur vorrübergehend.
Der Auslauf ist groß und beinhaltet genug Spielzeug etc.
Aber durch besondere Umstände kann ich den nun nicht jeden Tag aufbauen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamsti zittert

Hamsti zittert - Ähnliche Themen

Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Wieso geht ab und an was daneben?: Die Frage mag zwar etwas seltsam erscheinen, da wir mit Tigris ja eine absolut stubenreine Katze haben, aber die hat ja alles brav von selbst von...
Mache ich alles richtig? Sind meine Degus normal?: Zu Anfang möchte ich mich dafür entschuldigen falls diese Fragen schon gestellt wurden und ich sie einfach nicht gesehen habe. Ich habe nun seit...
Ratte beißt plötzlich unangekündigt und fest zu! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem mit einer meiner drei Ratten. Ihren Namen hat sie seit ein paar Tagen nun wirklich zu Recht "Buffy"...
Katze lässt Neuzugang nicht aus Zimmer: Hallo! Meine Bella ist eine 2 Jahre alt Perserkatze und Fremden gegenüber schüchtern, manchmal sogar ängstlich. Sie braucht lange zum Auftauen...
Oben