Hamsti zittert

Diskutiere Hamsti zittert im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Was nutzt der Auslauf wenn sein Zu Hause völlig ungeeignet ist? Hamster laufen in einer Nacht viele KM weit, in dem zu kleinen Rad holt er sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamsti zittert Beitrag #41
Was nutzt der Auslauf wenn sein Zu Hause völlig ungeeignet ist?
Hamster laufen in einer Nacht viele KM weit, in dem zu kleinen Rad holt er sich nur Kreuzschmerzen und in dem Miniknast kann er sich auch nicht genügend beschäftigen.
Und Gott musst du uns nicht nennen, wir haben alle Namen ;)

• Hamsti zittert Beitrag #42
Da muss ich ps.lieschen recht geben

• Hamsti zittert Beitrag #44
Du kannst bei ebay-kleinanzeigen ja mal ne kostenlose "Ich suche" Anzeige schalten, ich hab das jetzt vor kurzem auch gemacht und viele Angebote bekommen, da kannst du ganz gut vergleichen und hast evtl sogar eine kleine Auswahl an Aquas ;)

• Hamsti zittert Beitrag #45
ich habe das geschrieben, weil jemand oben geschrieben hat "Du brauchst unbedingt einen Auslauf" und den habe ich!!!
Das ich einen zu kleinen Käfig habe weiß ich mittlerweile auch!
Und das ihr meine Situation nicht nachvollziehen könnt und denkt ich sei ein tierquäler.....naja daran kann ich nichts ändern.
Ich habe hier iegentlich geschrieben um mir Hilfe zu suchen und nicht um mich volllöffeln zu lassen!

Danke an und für die hilfreichen Tipps.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Imbahamster:
Das Terrarium ist zwar echt toll und für diesen Preis echt super...aber das ist 5 Stunden von mir entfernt. :/ Habe leider nur einen Roller zur zeit. :((

• Hamsti zittert Beitrag #46
Naja ich weiß ja nicht wieviel Budget du hast und wo du wohnst. Hab einfach den Standort deiner Anzeige da oben eingegeben.
Wenn du willst kann ich mich mal in Lübecker Nähe umhören, wenn es nicht zu weit weg für dich ist;)

Ich helf gern und jeder macht mal Fehler Caprice:) Ich hab auch mal mit nem Miniknast angefangen:eusa_doh:

• Hamsti zittert Beitrag #47
Lübeck ist leider auch 6 Stunden von mir entfernt. :/
Ich wohne in Thüringen.
Aber danke für deine Hilfe!!
Ich habe jetzt erstmal eine "Ich suche" anzeige aufgegeben. Hoffentlich kommt da was ordentliches. ;)
Falls du irgendwas in Thüringen findest, dann kannst du mir ja bescheid sagen!

Dein Hamster sieht übrigens fast so aus wie meine Penny. ;)

• Hamsti zittert Beitrag #48
Ich werd mich die Tage mal auf die suche begeben, man findet bestimmt etwas, wo du nicht 5h fahren musst. :)
Off-Topic
Echt?Musst mal Bilder von ihr posten! Ein Vorstellungsthread hier im Forum z.B.;) Meine "Maus" ist schon letztes Jahr über die Regenbogenbrücke gewandert

• Hamsti zittert Beitrag #49
Das ist echt so lieb von dir!!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

So...jetzt hat sich das eh erledigt -.-
Meine geliebte Mama.....hat mir verboten mir einen neuen Käfig zu kaufen

• Hamsti zittert Beitrag #50
Wieso denn das? Darfst du mit deinem Geld nicht selber machen was du willst?

• Hamsti zittert Beitrag #51
och, das kenn ich zu gut von früher. Meine Mum war genauso :)
Hast du denn genug Platz im Zimmer?
Dann würd ich den Käfig einfach reinstellen. Das Gezeter der Eltern geht vorbei. War zumindest bei mir so, und meine Mum ist sehr störrisch gewesen

• Hamsti zittert Beitrag #52
ach das Problem ist, dass ich jetzt schon zwei Käfige habe. Einen Gitterkäfig und den jetzigen... habe ihr angeboten, dass ich dir anderen dann verkaufe...aber sie hat gesagt dass ich das vergessen kann und dass ich das machen soll wenn ich mal eine eigene Wohnung habe....Toll bis dahin lebt mein Hamsti nicht mehr!!

• Hamsti zittert Beitrag #53
Uff, kenn ich zu gut. Damals hatte ich meine Fische weggegeben und das Aquarium umgewandelt. Wie wäre es, wenn du die Käfige irgendwie verbindest? Ginge das?

• Hamsti zittert Beitrag #54
hab ich auch schon überlegt aber es hatte ja einen Grund wieso ich den anderen Käfig nicht mehr wollte. Und dafür fehlt mir auch einfach der Platz. Mein Zimmer ist leider nicht gerade groß. :(

• Hamsti zittert Beitrag #55
Also auch keine Möglichkeit was größeres hinzustellen wenn man umräumt oder sonstiges? Bei mir musste damals auch irgendwas weichen, weiß nur nichtmehr was:eusa_think:

• Hamsti zittert Beitrag #56
Naja wir ziehen ja um. Und dort ist mein Zimmer noch kleiner!! Deshalb kann ich nicht mal meinen Schreibtisch reinstellen sondern muss den in ein anderes Zimmer stellen... Und auf den Boden kann ich den Käfig nicht stellen, wegen meinem Kater.

• Hamsti zittert Beitrag #57
Wieso wegen deinem Kater?
Ich kenn mich zwar mit Katzen und Hamstern nicht aus (Frag da Shaina am besten;) ) aber eine Abdeckung zum Schutz von Tier brauchst du ja so oder so

• Hamsti zittert Beitrag #58
Wir haben hier 4 Katzen und 6 Hamster, das geht schon wenn das Gehege gut gesichert ist.

Wenn deine Mum es dir komplett verbietet evt. kannst du einen vorhanden Schrank umbauen?
So sollte der Hammi nicth sein leben lang verbringen.
Man kann auch kleinere Aquas miteinander verbinden das man ein großes bekommt.

Such doch mal bei Ebay Kleinanzeigen in deiner Nähe, da findet sich bestimmt auch was.

• Hamsti zittert Beitrag #59
Meine Mutter hat mich auch für verrückt erklärt als ich mit meinem 160x 50 Aqua vor der Tür stand und ich habe eine eigene kleine Wohnung im Haus meiner Eltern und bin volljährig. Aber sie meinte trotzdem ich spinn usw. Mittlerweile hat sie es eingesehen, dass ein Hamster in einem 60x45 Käfig nicht glücklich werden kann. Letztens meinte sie dann sogar zu mir: "Oh jetzt kann er ja richtig rennen und buddeln, dass konnte sie ja vorher gar nicht. Der Käfig war wirklich ziemlich klein."
Also am besten deine Eltern überraschen mit dem neuen Gehege. Rauswerfen werden sie es nicht wieder oder was auch hilfreich ist: Die Seite von diebrain.de über Hamster ausdrucken, wo was über artgerechte Käfiggröße und Laufradgröße steht und ihr vor die Nase halten oder vielleicht die ganzen Traumkäfigfotos im Käfigthread ;) Du bist ganz sicher kein Tierquäler, denn du bemühst dich und du solltest deine Mutter überzeugen, dass sie auch keiner sein sollte. Denn wenn sie mal die richtigen Infos hat bekommt sie vielleicht ein schlechtes Gewissen und erlaubt dir ein großes Gehege.

• Hamsti zittert Beitrag #60
Man jetzt war meine ganze NAchricht weg... es ist schon spät :D

also nochmal!!

Wegen Katze...mein Felix ist freigänger und bringt regelmäßig Vögel, Mäuse und Eichhörnchen mit (leider) und ihc möchte nicht unbedingt, dass meine Penny so endet bzw sie an einem Herzinfakt stirbt, weil Felix sie zu sehr erschreckt... Da er ja dann jagen möchte :D

deswegen ist Boden tabu!

Aber die idee an sich finde ich gut!
Ich werde es erstmal auf sich beruhen lassen und wenn wir ende oktober umziehen dann einfach den käfig bestellen und sowas ausdrucken...wen ich den käfig dann habe geb ich ihnen das papier und trage meinen Käfig in mein Zimmer :D hihi das wird Lustig
bis dahin spreche ich das nicht mehr an.
Habe ja auch shcon einen meiner Meinung nach Traumkäfig gefunden.
Ich kann ihn euch ja mal zeigen. ;)

http://www.ebay.de/itm/Nagerkafig-Villa-Hamsterkafig-Mausekafig-Kleintierkafig-Kafig-Rattenkafig-/190710094056

was haltet ihr von ihm??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamsti zittert

Hamsti zittert - Ähnliche Themen

Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Wieso geht ab und an was daneben?: Die Frage mag zwar etwas seltsam erscheinen, da wir mit Tigris ja eine absolut stubenreine Katze haben, aber die hat ja alles brav von selbst von...
Mache ich alles richtig? Sind meine Degus normal?: Zu Anfang möchte ich mich dafür entschuldigen falls diese Fragen schon gestellt wurden und ich sie einfach nicht gesehen habe. Ich habe nun seit...
Ratte beißt plötzlich unangekündigt und fest zu! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem mit einer meiner drei Ratten. Ihren Namen hat sie seit ein paar Tagen nun wirklich zu Recht "Buffy"...
Katze lässt Neuzugang nicht aus Zimmer: Hallo! Meine Bella ist eine 2 Jahre alt Perserkatze und Fremden gegenüber schüchtern, manchmal sogar ängstlich. Sie braucht lange zum Auftauen...
Oben