Kater vor Tierheim retten ja oder nein?

Diskutiere Kater vor Tierheim retten ja oder nein? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Er ist total süß Und deine Gisi ist auch eine Hübsche :) Ich bin gespannt was der Tierarzt nachher sagt Es ist ja bekanntlich so oder so...
  • Kater vor Tierheim retten ja oder nein? Beitrag #21
Er ist total süß
Und deine Gisi ist auch eine Hübsche :)

Ich bin gespannt was der Tierarzt nachher sagt
Es ist ja bekanntlich so oder so besser den Neuzugang beim TA abchecken zu lassen
Ausserdem könnte man dann ggf gleich einen Kastra Termin vereinbaren wenn nichts schlimmeres entdeckt wird :)

• Kater vor Tierheim retten ja oder nein? Beitrag #22
danke lieb von dir Karlü:mrgreen:

ja bin auch gespannt was der TA sagen wird, tut mir zwar echt leid für den kleinen das ich ihn nun schon wieder rumziehen muß, aber es nutzt ja nichts.
Kastra Termin werd ich auf jeden Fall für in einer oder 2 wochen machen.

......hat jemand nen Vorschlag wie ich die "noch Socke" nennen könnte :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater vor Tierheim retten ja oder nein? Beitrag #23
Was suchst du denn für eine Arzt von Namen?

Und wie ist er charakterlich?
Ruhig auch was außergewöhnliches oder was normales? :)

Vielleicht was japanisches?

Kuro - bedeutet schwarz
Kutsushita - bedeutet Socke :D

• Kater vor Tierheim retten ja oder nein? Beitrag #24
Er ist von Charakter her, verspielt, aufgedreht und lustig , so zu sagen ein richtiger Clown :)
seinen Ball bringt er mir zum werfen wie ein kleiner Hund um Mäulchen grins...

hätte gern einen Witzigen Namen den nicht jeder hat .....nicht so ein typisches Morle oder Blacky wie sie alle heissen :mrgreen:

• Kater vor Tierheim retten ja oder nein? Beitrag #25
Also einmal die beiden von oben
wobei Kuro mein Favorit ist :lol:

Dann gäbe es noch
Piero - das bedeutet Clown :D

Ich steh auf japanische Namen

• Kater vor Tierheim retten ja oder nein? Beitrag #26
Piero finde ich toll und so heißt nicht jeder:)
Daumen und Pfoten drücken

• Kater vor Tierheim retten ja oder nein? Beitrag #27
Guten Abend zusammen

Bin wieder zurück von TA er hat wie schon befürchtet Ohrmilben und Würmer, wurde auch gleich behandelt.
Ansonsten scheint alles soweit ok zu sein :)

der TA schätzt den kleinen aber auf höchstens 5-6 Monate und mit dem kastrieren soll ich noch warten bis er 9 Monate alt ist, es sei denn er fängt an zu markieren dann soll ich früher wieder kommen.

War jetz alles sehr aufwühlend und anstrengend für die arme kleine Maus und ich denk jetz lassen wir ihn erst mal ein paar Tage in ruhe.
Einkaufen war ich auch schon für ihn......ganz viel spielzeug usw :)

• Kater vor Tierheim retten ja oder nein? Beitrag #28
Hallo!

Ich würde mit der Kastration nicht so lange warten, das ist keine gute Idee. Das ist eher Veterinärmedizin aus den 70ern, mittlerweile ist Kastration vor der Geschlechtsreife absolut normal.

• Kater vor Tierheim retten ja oder nein? Beitrag #29
Hi Susanne

wann soll ich es denn am besten machen lassen, was denkst du ?

• Kater vor Tierheim retten ja oder nein? Beitrag #30
Nachdem er wohl ein wenig unterernährt ist kannst Du noch 4 Wochen warten, dann wird es aber wirklich Zeit.

• Kater vor Tierheim retten ja oder nein? Beitrag #31
Hallo redmilka!

Hast du den Burschen eigentlich auf Krankheiten untersuchen lassen, bevor Du ihn zu Deiner Katze gelassen hast?
Wenn man bereits eine Katze hat, sollte man unbedingt den Neuzugang auf FeLV und FIV testen lassen, damit man sich nichts einschleppt und diese Krankheiten immer weiter verbreitet werden.
Ich hoffe, sehr, dass er Deine Katze nicht mit einer ansteckenden Krankheit infiziert hat und hoffe auch sehr für Deine Katze, dass sie sich mit dem Kater anfreunden wird.
Manchmal harmoniert es einfach nicht zwischen zwei Katzen (wir hatten so einen Fall, die Charaktere waren zu verschieden) und dann sollte man auf jeden Fall auf die Katze Rücksicht nehmen, die schon da war.

lg

Thema:

Kater vor Tierheim retten ja oder nein?

Kater vor Tierheim retten ja oder nein? - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Junge Kater vertragen sich nicht: Hallo ihr Lieben, ich würde gerne mal nach Rat/Erfahrungen eurerseits fragen. Folgende Situation: momentan haben wir 3 Kater zuhause der eine ist...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Kater zähmen - besteht noch Hoffnung?: Hallo zusammen, mich bin neu hier und ich hoffe, dass ich meine Frage im richtigen Forum stelle. Wir haben im September zwei Kätzchen aus dem...
Oben