Rote Flecken im Ohr!

Diskutiere Rote Flecken im Ohr! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Jenachdem was da noch auf mich zukommt, werde ich das Thema Ratenzahlung auch ansprechen. Zumal ich im Zuge der OP die 800 € sofort bar bezahlt...
  • Rote Flecken im Ohr! Beitrag #21
Herrje :(. Die beiden armen Mäuse. Ich kann verstehen, dass du stinksauer bist, ich würde genauso reagieren und ihr das auch um die Ohren hauen. Unser TA fragt IMMER nach, ob noch Fragen sind, ob wir dies und jenes wissen oder hinkriegen und klärt das ganz sorgfältig ab. Und er zeigt bei neuen Sachen - als Beispiel Salbe ins Ohr bei Milben - auch immer einmal, wie es gemacht wird.

Jetzt warst du ja bei einem anderen TA: hat du mal höflich nach einer möglichen Ratenzahlung gefragt? Das machen TÄs nicht unbedingt gerne, vor allem nicht bei ganz neuen Patienten, aber fragen kostet ja bekanntlich nix. Und vor dem Hintergrund der OP kürzlich und der bisher entstandenen Kosten könnte es ja sein, dass sie dir da entgegen kommen :eusa_think:.

Jenachdem was da noch auf mich zukommt, werde ich das Thema Ratenzahlung auch ansprechen. Zumal ich im Zuge der OP die 800 € sofort bar bezahlt habe.

Wir können jetzt nur hoffen, dass es bis morgen deutlich besser ist und wir keine weiteren Untersuchungen machen müssen. Dann würden sie weiter mit Antibiotika versorgt, bis sie wieder auf dem Damm sind. Immerhin hat die Maus sofort nach dem Öffnen des Transporters gefressen. Der Kater frisst auch, zwar verhalten, aber immerhin.

Die Katze wog Anfang September vor der OP 5 kg. Heute wog sie nach all den Strapazen noch 4 kg.
Der Kater wog letzte Woche noch 6,3 kg, heute waren es 6,0 kg.

Da sieht man mal, wie schnell Katzen abbauen, wenn etwas im Argen ist.

Ich bin gerade dabei, eine Beschwerde an die vorherige TÄ zu schreiben.

• Rote Flecken im Ohr! Beitrag #22
DKomme gerade vom Tierarzt und musste erfahren, dass BEIDE Katzen krank sind und 40 Grad Fieber haben. Es gab jetzt erstmal ein fiebersenkendes Mittel und ein Antibiotikum. Wenn morgen keine deutliche Besserung eintritt, machen wir ein Blutbild und ggf. weitere Maßnahmen (Röntgen, Ultraschall).

Warum ich empört bin?
Letzte Woche Donnerstag war ich ja zum Impfen bei meiner bisherigen TÄ. Sie hat die Katzen vorher nicht untersucht und hat kein Fieber gemessen. Wie ich nun gelernt habe, sollte dies standardmäßig vor jeder Impfung erfolgen. Dann hat sie mir verschwiegen, dass die Entwurmung 5-7 Tage später zu erfolgen hat. Ich habe es unwissentlich direkt am nächsten Tag gemacht. Das alles hat vermutlich - genau belegen kann man es nicht - dazu geführt, dass sie sich einen Infekt oder eine Entzündung geholt haben.

Ich werde mich bei der TÄ beschwerden und ggf. eine Beschwerde bei der Tierärztekammer einreichen! Die Katzen hätten niemals geimpft werden dürfen, da die Anzeichen beim Kater (rote Flecken im Ohr) vorhanden waren und eine vorherige Feststellung der Gesundheit hätte erfolgen müssen!

Oh, dass ist nicht schön, kann deinen Ärger vollkommen verstehen. Allerdings ist nicht gesagt, dass sie vorher krank waren, das Fieber kann auch durch die zeitgleiche Impfung und Entwurmung aufgetreten sein oder eine Impfreaktion sein, leider haben da einige TÄ keinerlei Bedenken das zeitgleich zu machen. Da sie die Katzen vor dem Impfen nicht untersucht hat, kann man nicht sagen, ob da schon vorher was war. Nur noch einen Hinweis, entwurmen sollte man wenn vor der Impfung, also auch nicht 2 Wochen später, damit es zeitlich getrennt ist, sondern wenn überhaupt, 2 Wochen vor der Impfung. Meine TÄ schaut sich zum Glück meine Katzen immer gründlich an, da werden Zähne und Krallen überprüft, Augen, Ohren und die Schleimhäute angesehen, Herz und Lunge abgehört, bevor da geimpft wird. Entwurmen tue ich nur nach Bedarf, lass bei Verdacht oder halt so einmal im Jahr eine Kotprobe untersuchen und wenn da nichts ist, muss man auch nicht entwurmen, war bisher auch nicht der Fall.

Ich hoffe ihr bekommt das schnell wieder in den Griff.

• Rote Flecken im Ohr! Beitrag #23
Tach Zusammen,

meine beiden Tiger werden inzwischen mit Antibiotikum versorgt. Das Fieber bei der Katze ist runter, der Kater leidet nach wie vor daran und erbricht auch noch. Die roten Flecken im Ohr haben übrigens mit dem Infekt zu tun. Wenn es am Montag nicht besser ist, müssen wir ein großes Blutbild machen. Die Katze scheint über den Berg zu sein, da auch keine Anzeichen mehr da sind, sie frisst und trinkt normal.

Inzwischen hat sich auch die alte Tierärztin bei mir gemeldet. Sie hat sich entschuldigt und den Zustand der beiden Katzen bedauert. Und immerhin bekomme ich die Kosten der Impfung erstattet. Da hat dann wohl doch jemand gecheckt, dass er nicht alles richtig gemacht hat.

Übrigens haben mittlerweile auch beide Katzen eine fast Tischtennisball-große Schwellung von dem Einstich der Impfung. Wir hoffen, dass sich das nicht zu einem Abszess entwickelt.

Gruß
Markus

• Rote Flecken im Ohr! Beitrag #24
Übrigens haben mittlerweile auch beide Katzen eine fast Tischtennisball-große Schwellung von dem Einstich der Impfung.

:eusa_eh:Wo wurde denn geimpft? Zwischen die Schulterblätter? Da gibts leider oft Probleme..:? (Meine TÄ impft in den Oberschenkel). Aber so eine Riesen-Schwellung ist absolut nicht normal. Was sagt denn der neue TA dazu?

Deine beiden Süssen scheinen ja wirklich alles "mitzunehmen", was nur geht.:(

• Rote Flecken im Ohr! Beitrag #25
Ja sie hat in der Tat zwischen den Schulterblättern geimpft. Der neue TA spritzt auch in die Seiten bzw Oberschenkel. Wir müssen jetzt beobachten, ob die Schwellungen von alleine zurückgehen oder ggf. bei einer Abszessentwicklung aufgeschnitten werden müssen.

Thema:

Rote Flecken im Ohr!

Rote Flecken im Ohr! - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Shades der Farbratte: Shades, auf Deutsch Schattierungen, beeinflussen sowohl die Sichtbarkeit der Zeichnung als auch die Farbe der Ratten. Am bekanntesten ist der...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
2 Fragen - Nase und Ohren: 1. Frage ist es normal wenn eine katze eine feuchte Nase hat? Als mellie sich angekuschelt hat lag ihr Kopf auf meinem Arm und als ich aufstand...
Oben