Neue Wohnung - Hund anschaffen?!

Diskutiere Neue Wohnung - Hund anschaffen?! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; O.o wieso gibt es denn auf Turnieren nichts? Das ist ja auch total fies! :D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neue Wohnung - Hund anschaffen?! Beitrag #101
Off-Topic
o_O wieso gibt es denn auf Turnieren nichts? Das ist ja auch total fies! :D

• Neue Wohnung - Hund anschaffen?! Beitrag #102
Off-Topic
weil es verboten ist? Während einer Prüfung kann man nur verbal am Ende der Übung üben. Sonst ist es kein Turnier...Mit Leckerchen vor der Nase wären wir schon Champions..

• Neue Wohnung - Hund anschaffen?! Beitrag #103
Beim Schutztrieb weiß ich nicht so richtig, wie wichtig mir das wäre, dass er keine hat. Ich meine letzendlich will man ja wahrscheinlich eh am liebsten einen Hund, der "gar keine" Triebe hat (also weder Jagd, noch Hüte oder Schutz).

Nich verallgemeinern ^^
Bei einem trieblosen Hund hier bei mir, müsste ich weinen :mrgreen:
Triebgaga, ernsthaft und selbstbewusst, verpackt mit wtp -mein Traum ^^

Das ich das Kallitier schon mal aus ner Übersprunghandlung oder weil sie grad mal wieder geistig vor triebblödheit in anderen Sphären schwebt, irgendwo hängen hab, damit kann ich leben......du auch?

• Neue Wohnung - Hund anschaffen?! Beitrag #104
Es ist halt für Hund und Halter suboptimal, wenn man sich eigentlich einen weniger triebigen Hund im Alltag wünscht und sich dann trotzdem einen sehr triebigen anschafft, bei dem man dann den Großteil seines Lebens daran arbeitet, ihn im Trieb runterzuregeln und ihn ruhig zu bekommen. :?

Deswegen finde ich es soooooo wichtig auf den Charakter und die Eigenschaften der Rassen zu achten und weniger auf das Aussehen.

• Neue Wohnung - Hund anschaffen?! Beitrag #105
Hab garnicht gesagt, dass ICH unbedingt einen Hund vollkommen ohne Triebe will. Habe nur gemeint, dass wahrscheinlich manche Menschen es besser fänden, wenn ihr Hund keine Triebe hätte. Also wenn ich wirklich einen Hund ohne Trieb wollen würde, wäre ich ja wirklich schön blöd, nachdem ich mich über Aussies informiert habe, immernoch einen zu wollen...

• Neue Wohnung - Hund anschaffen?! Beitrag #106
Klar, jemand der den Hund wirklich nur als Begleiter haben will (mal Gassigehen, den Hund überall mithinnehmen können, ihn von der Leine lassen können und am besten den Rest des Tages ruhig rumliegen und sich mal ein Späßchen erlauben), DER wünscht sich bestimmt einen nichttriebigen Hund. Wahrscheinlich wollen auch die meisten 60-70jährigen Damen nicht mehr mit einer Reizangel und ihrem Yorkie in den Park gehen ;) Da trifft die Aussage sicher auf manche zu. Hier im Forum würde ich mal denken, dass es weniger der Fall ist. Für die meisten ist das Tier hier eine Lebenseinstellung und sie WOLLEN auch etwas mit dem Tier machen.
Es gibt auch viele, die wollen nicht, dass ihr Hund ständig "diskutiert" und in Frage stellt. Für mich ist das das größte. Für andere wäre das sicher ein Abgabegrund :(

Man muss aber auch wissen, ob der jeweilige Trieb etwas für einen ist. Wer den Jagdtrieb über alles liebt und er für diese Person nicht ausgeprägt genug sein kann, muss nicht auch gleichzeitig Schutztrieb o.ä. super finden. Für mich eine der ersten Fragen, die man sich stellen sollte, weil es das komplette Training beeinflusst und vor allem auch die Methoden.

• Neue Wohnung - Hund anschaffen?! Beitrag #107
Off-Topic
o_O wieso gibt es denn auf Turnieren nichts? Das ist ja auch total fies! :D

Off-Topic
Ja, das wäre ja einfach, wenn man auf Turnieren Leckerli nehmen dürfte. :lol: Bei Paul würde es zwar keinen Unterschied machen, aber ich kenne genügend Labbis, die dann voller Eifer dabei sein würden. :mrgreen:

• Neue Wohnung - Hund anschaffen?! Beitrag #108
Off-Topic
Ich denke bei Turnieren, etc. sind die Leckerlies auch nicht so gerne gesehen, weil diese schnell mal verloren gehen beim Füttern.
Liegen dann auf dem Turnierplatz überall Leckerlies verteilt lenkt das die nächsten Hunde ab, worüber sich dessen Besitzer vermutlich nicht sonderlich freuen würden. ;D
Und ansonsten soll das Turnier ja auch die Leistung zeigen und nicht nur, wie ein Hund am Leckerlie/Ball klebt und nichts anders im Kopf hat. :D
~§~

• Neue Wohnung - Hund anschaffen?! Beitrag #109
Mmh, mal schauen, ob das morgen überhaupt was wird... Die Besitzerin hat mir garnicht mehr geantwortet:( Hatte mich da echt schon drauf gefreut...
Hab diese nette "Beschreibung" von Aussies auf der aussie-in-not seite gefunden:

Den Aussie gibt es in vielen Farbvariationen, bei nassen, schmuddeligen Witterungsverhältnissen sind diese nicht mehr ohne Weiteres erkennbar,
Der Aussie haart das ganze Jahr über - auch nach dem Bürsten,
Der Aussie ist Fremden gegenüber reserviert - außer man verlässt sich darauf, dass er fremden Menschen gegenüber reserviert ist,
Der Aussie bettelt nicht - er schaut nur seeehr interessiert,
Die Pfoten des Aussies sind rund und von kompakter Form, weshalb Dreckabdrücke auf heller Kleidung und frisch geputzten Fliesen besonders gut zur Geltung kommen,
Aussies lieben ihre Menschen und deren Zuwendung, diese fordern sie gerne durch stupsen mit der Nase oder kratzen mit der Pfote ein - besonders wenn man eine volle Kaffeetasse in der Hand hält,
Der Aussie jagt nicht - er ist nur auf der Suche nach einem Tier das er Hüten kann,
Der Aussie hat einen ausgeprägten “will to please” - außer er sieht etwas Interessanteres,
Aussies sind hochintelligent und wissen deshalb meist alles besser als ihre Menschen und auch wann es in ihren Augen Sinn macht zu gehorchen - oder auch nicht
Der Aussie kann vorsichtig spielen - tut er aber meist nicht,
Aussie wissen dass sie gut aussehen - weshalb also nicht nach einem Bad mit vollem Karacho ab in die Dreckpfütze?,
Der Aussie leidet unter akuter Taubheit, wenn er es als nicht sinnvoll erachtet einen Befehl auszuführen - im Gegensatz dazu hört er durch 3 geschlossene Türen, wenn die Leckerlitüte nur umplatziert wird
Die Behauptung dass Aussies mit zunehmenden Alter ruhiger und vernünftiger werden - ist ein Märchen!
Aussies können richtige Clowns sein - leider!
Einige Aussies können “reden”, bei manchen hört es sich sogar an als würden sie singen - aber Vorsicht, der Tierschutzverein könnte glauben, sie schlagen ihren Hund!
Aussies spielen auf weiten Flächen um ihre Besitzer herum - sie schaffen es trotzdem, genau in den Kniekehlen ihrer Besitzer zu bremsen!
Kurzum, eine liebenswertere Rasse gibt es nicht!

[VERSTECK][/VERSTECK]

• Neue Wohnung - Hund anschaffen?! Beitrag #110
Nette Beschreibung :mrgreen: [VERSTECK]auch wenn sie wahrscheinlich auf sehr sehr viele Hunde zutrifft ;)[/VERSTECK]

Schade für dich, dass es nicht geklappt hat! Ist immer schwer, seine Euphorie dann wieder runter zu schrauben. Aber am Ende ist dir wahrscheinlich eine Enttäuschung erspart geblieben und euer Hund wartet irgendwo anders auf euch :)

• Neue Wohnung - Hund anschaffen?! Beitrag #111
Sie hat doch noch geantwortet;) Fahren also wie gehabt morgen da hin und lernen die Elterntiere kennen. Bin mal gespannt, wies wird.

• Neue Wohnung - Hund anschaffen?! Beitrag #112
Sie hat doch noch geantwortet;) Fahren also wie gehabt morgen da hin und lernen die Elterntiere kennen. Bin mal gespannt, wies wird.

Ich auch :) vergiss nicht uns zu berichten wie es war! *hüpf*

• Neue Wohnung - Hund anschaffen?! Beitrag #113
Wahrscheinlich himmelhochjauchzend und wundervolltollig:angel:
[VERSTECK]ist ja oft so bei Uups Würfen, dass der zufällige und ungewollte Deckakt mit einem gleichrassigen und reinrassigen Hund passiert:cool: aber billiger ist es auf jeden Fall, zumindest bei den Anschaffungskosten:mrgreen: [/VERSTECK]

• Neue Wohnung - Hund anschaffen?! Beitrag #114
So, also es lief sehr gut. Die Elterntiere haben uns super gefallen und die Besitzer kümmern sich auch ganz toll und machen sich schon viele Gedanken, wie die Welpen aufwachsen sollen. "Leider" werden es nur 2-3, und wir schauen dann halt mal, ob der passende für uns dabei ist.

• Neue Wohnung - Hund anschaffen?! Beitrag #115
und wie kam es zu dem unfall? wie wird das in zukunft verhindert?

• Neue Wohnung - Hund anschaffen?! Beitrag #116
Der Mann war mit den beiden Hunden alleine (die Besitzerin der Hündin war wohl länger nicht da), dabei ist das wohl passiert. Sie soll danach kastriert werden.

• Neue Wohnung - Hund anschaffen?! Beitrag #117
Und warum wurde nicht direkt eine Trächtigkeit verhindert? Bedarf lediglich zweier Spritzen noch bevor Leben entsteht :)

• Neue Wohnung - Hund anschaffen?! Beitrag #118
Jetzt ist es doch eh schon zu spät. Warum, wieso, weshalb, was kann Bounty dafür, jetzt die Besitzer so zu durchlöchern finde ich auch nicht richtig. Ich würde die Welpen wohl auch nicht abtreiben lassen.
Auf jeden Fall ist es toll, dass nicht so viele Welpen erwartet werden und die Hündin danach kastriert wird.

• Neue Wohnung - Hund anschaffen?! Beitrag #119
Naja, zwischen Spritze danach und Abtreibung ziehe ich persönlich noch einen Strich. Aber das ist ja immer noch Ansichtssache. Gut, dass die Hündin danach dann kastriert werden soll. Ich persönlich würde wohl den Hund wegen "Springerfreudigkeit" auch kastrieren, aber da kenn ich mich nicht aus :D

Schön wenn sie einen guten Eindruck gemacht haben! Woran hast du das denn fest gemacht, wenn ich das so fragen darf?

Und sei froh, dass es nur 2-3 werden. Ich stelle mir das auch schon anstrengend genug vor!

• Neue Wohnung - Hund anschaffen?! Beitrag #120
Also von "leider" würde ich nicht sprechen.
Hätte ich das "Problem" mit einem Upswurf, würde ich drei kreuze machen, wenn es "nur" 3 - 4 Welpen sind, zumal das gar nichts heißt.
Ich weiß bei einer Züchterin wurden auch nur 3 - 4 gesehen, aber aus Erfahrung der Züchterin schätzte sie den Wurf auf 9 Welpen und wie viele kamen zur Welt? 11, ok eine Totgeburt war dabei und ein Welpe verstarb direkt nach der Geburt.
Lediglich ein Röntgenbild und (bei vielen Welpen) erfahrenes Auge, kann erkennen, wie viele Welpen sich in der Hündin befinden.

@Caniscor: Warum sollte bounty nicht nachfragen sollen? Wenn ich mich für einen Ups-Wurf interessiere würde ich die Halter so viele Fragen stellen, wie es nur möglich ist. Den nur wirkliche Hundehalter die einen Ups-Wurf haben, ertragen alle Fragen. Vermehrer sind in der Regel schnell genervt von "solchen" Fragen, blocken ab oder werden genervt, pampig oder sonst was.
Und Fragen wie "warum wurde nicht gleich was gemacht?" würde ich gleich direkt am Anfang fragen.

@bounty: Wenn ihr von dort einen Welpen nehmt, lasst euch die Kastra "bescheinigen", denn sagen "Ja sie wurde dann und dann kastriert" kann jeder Sagen, lasst euch am besten auch die Narbe später zeigen, ich an deiner Stelle würde da penetrant nachfragen und auch darauf bestehen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Wohnung - Hund anschaffen?!

Neue Wohnung - Hund anschaffen?! - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Oben