Umzugsproblem

Diskutiere Umzugsproblem im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, ich bin neu hier und bräuchte eure Hilfe. Meine Freundin und ich haben 2 freigänger mietzen unf "bewohnen" eine 50" qm wWohnung...
  • Umzugsproblem Beitrag #1
A

Alekey

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und bräuchte eure Hilfe.

Meine Freundin und ich haben 2 freigänger mietzen unf "bewohnen" eine 50" qm wWohnung.

wir haben jetzt ab 1.12 eine neue 110qm Wohnung, aber wie gesagt ab 1.12.
wir sind mussten aus einem persönlichen Grund vorzeitig aus unserer Wohnung ausgezogen und haben eine Zwischenubterkunft. Leider konnten wir die Katzen dort nicht mitnehmen. Unsere beiden Katzen sind öfter mal ein paar Wochen auf Tour also haben wir jetzt beide momentan noch in der alten Wohnung und erstmal nicht rausgelassen. Wir würden die beiden jetzt bis zum einzugstermin auch gerne hierbelassen um die nicht zu Freunden oder Verwandten bringen zu müssen ich denke dass ist doppelt Stress neue Menschen neue Umgebung danach wieder zu uns wieder in eine neue Umgebung. Wir wurden die beiden 2x tägl. Besuchen zum schmusen spielen und versorgen.

Was ist die beste Lösung?

danke für eure Hilfe

gruss

alekey

• Umzugsproblem

Anzeige

• Umzugsproblem Beitrag #2
Also sind eure Katzen noch allein in der alten Wohnung? Ohne ihren gewohnten Freigang? Wie reagieren die 2 denn darauf?
Also ich persönlich hätte sie nicht allein gelassen, ich hätte permanent Angst das ihnen was geschieht.

• Umzugsproblem Beitrag #3
Grundsätzlich würde ich sagen, die Katzen bis zum Einzugstermin in der alten Umgebung zu belassen, ist die beste Lösung. Die Versorgung ist ja anscheinend sichergestellt.

Aber das verstehe ich nicht so ganz:

. Unsere beiden Katzen sind öfter mal ein paar Wochen auf Toury

Was heißt das denn genau?:eusa_think:

• Umzugsproblem Beitrag #4
Ja so ist es in der Wohnung stehen noch Sachen unter anderem gewohnte liegeflächen und Matratze etc.

Den beiden geht es gut. Sie lassen sich nichts anmerken kommen her schmusen und schnurren. das Problem bei den beiden ist das es auch passieren kann das sie mal 2 - 6 Wochen unterwegs sind und erst dann nach Hause kommen. Daher habe ich die Angst sie dann nicht mehr kommen.

• Umzugsproblem Beitrag #5
Dann würde ich sie auch auf alle Fälle da lassen. Sie scheinen doch gut mit der Situation umzugehen und bis Dezember ist ja auch nicht mehr ganz so lang.

• Umzugsproblem Beitrag #6
Deine Katzen sind ab und zu mal 6 Wochen unterwegs?:shock: Ich kenne mich mit Freigängern ja nicht so aus. Aber das erscheint mir doch extrem lang.:eusa_eh:

Kastriert sind die beiden? Und männlich und/oder weiblich?

• Umzugsproblem Beitrag #7
ja also das ist nicht der Regelfall es kam aber auch schon vor. Evtl. ein zweiter Futterlieferant. Ich weiß nicht.

Ja die beiden Weibchen sind Sterilisiert.

Jetzt, passt super, hat mich die Vermieterin angerufen und meinte das wäre Tierquälerei und wenn ich die katzen nicht wo anders hintun würde "alamiert" sie den Tierschutzbund.

Meiner Meinung nach wenn ich die Tiere aus der gewohnten Umgebung zu anderen Personen und in eine Fremde Umgebung stecke. Danach wieder in eine neue umgebung zu uns zurück ist das 100 mal schlimmer wie wenn sie alleine sind.

Sie fressen ganz normal sind von der Art ganz normal sie freuen sich wenn wir kommen.

Was soll ich den jetzt tun?

Zuletzt bearbeitet:
  • Umzugsproblem Beitrag #8
Guten Morgen Zusammen,

habe gerade mit dem Tierschutz telefoniert.

Die sagten mir das es gar kein Problem und auch die beste Lösung ist, meine Beiden Divas :) dort zu lassen und mich 1-2 mal tägl. hinzuschauen und mich zu kümmern.

Auch ausgehend vom Tierschutzgesetz ist dies überhaupt kein problem.

Der Stress von 2 Umzügen wäre viel größer als die jetzige Situation

Thema:

Umzugsproblem

Umzugsproblem - Ähnliche Themen

Neue Katze faucht meinen Kater an: Hallo, ich bin neu hier. Es geht um folgendes, durch eine Notsituation Hochwasseropfer Wohnung verloren, musste meine Tochter zu mir ziehen mit...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Kater kratzt nachts Tapete: Hallo zusammen. Eigentlich bin ich nur stiller Leser und hole mir öfters Tipps zur Haltung von Katzen. Allerdings habe ich ein Problem, das mich...
Katze kommt mit neuem Kater nicht klar: Hallo ihr Lieben, ich poste hier zum ersten Mal, da bisher mit unseren Vierbeinern alles prima lief. Das hat sich nun geändert und ich brauche...
Oben