Fast alle Krallen abgerissen! Was machen?

Diskutiere Fast alle Krallen abgerissen! Was machen? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Habe heute bei meinem Kater zufällig gesehen, dass bei den hinteren Pfoten fast alle Krallen abgebrochen bzw gerissen sind! Ist denn das normal...
  • Fast alle Krallen abgerissen! Was machen? Beitrag #1
A

Amme89

Habe heute bei meinem Kater zufällig gesehen, dass bei den hinteren Pfoten fast alle Krallen abgebrochen bzw gerissen sind!
Ist denn das normal oder muss ich da was machen?

Der Kater sprintet dennoch wie Wild in der Wohnung umher...(scheint ihm nichts auszumachen)

Auch habe ich nicht ungewöhnliches entdeckt wie zb Eiter usw...

Das ganze sieht so aus:

2012-10-30 12.19.42.jpg

Bei manchen etwas schlimmer...

• Fast alle Krallen abgerissen! Was machen? Beitrag #2
Sind die Krallen denn eingerisse / abgerissen oder spricht du von der obersten Schicht?

Die legen Katzen nämlich regelmäßig ab, um es mal so auszudrücken. Ich hatte heute morgen erst so eine Krallenhülle in meinem Hausschuh und wunder mich, was da so an meiner Ferse piekst:eusa_doh:

• Fast alle Krallen abgerissen! Was machen? Beitrag #3
An der vorderen Pfote ist eine Kralle eingerissen ( sieht aus als ob da zwei sind)

bei den hinteren fehlen die Enden der Krallen ( so als ob man sie etwas abgeschnitten hätte)?

• Fast alle Krallen abgerissen! Was machen? Beitrag #4
leider kann man auf dem Bild nicht viel erkennen und ich kann mir anhand deiner Beschreibung auch gerade nicht wirklich was vorstellen:uups:

Vielleicht könntest du ein größeres Bild einstellen.

Wenn du dir aber generell unsicher bist, dann geh lieber damit zum TA

• Fast alle Krallen abgerissen! Was machen? Beitrag #5
Sofern er stillsteht versuch ich ein besseres foto zu machen

• Fast alle Krallen abgerissen! Was machen? Beitrag #6
Ich erkenne auf dem Foto auch nichts ungewöhnliches.:eusa_think: Wie Lucian schon schrieb, Katzen werfen ja die obersten Schichten von ihren Krallen regelmäßig ab. Wenn das Stück nicht gleich abfällt, kann es schonmal aussehen, als würden dort 2 Krallen hängen oder die Kralle wäre eingerissen.

Betreibt das Katerle denn regelmäßig Pediküre, sprich: kaut er sich die Krallenenden ab?

• Fast alle Krallen abgerissen! Was machen? Beitrag #7
Ob er kaut weiss ich nicht... Jedenfalls leckt er sich oft nach den essen die Pfoten ab...

• Fast alle Krallen abgerissen! Was machen? Beitrag #8
Vielleicht hast Du das nur noch nie beobachtet. Aber wenn meine ihre Krallenpflege betreiben, sitzen sie da wie versunken und kauen die Spitzen ihrer Krallen richtig ab. Das knirscht dann richtig.:mrgreen: Das kommt aber auch nicht "jeden Tag" vor, sondern so alle paar Wochen mal.

Auf dem Foto sehen die Krallen jedenfalls für mich völlig normal und intakt aus.

• Fast alle Krallen abgerissen! Was machen? Beitrag #9
Hallo

Meine katze cindy hat auch schon 3 krallen verloren und das sah nicht so toll aus.Aber es ist von selber verheilt.Das ganz ohne TA :D
Also mach dir keine unruhe :)

• Fast alle Krallen abgerissen! Was machen? Beitrag #10
Hallo

Meine katze cindy hat auch schon 3 krallen verloren und das sah nicht so toll aus.Aber es ist von selber verheilt.Das ganz ohne TA :D
Also mach dir keine unruhe :)

Aber ich glaube, das ist hier nicht gemeint.;) Die Krallen sind ja nicht "verloren" oder "ab".

Bei abgerissenen Krallen würde ich jedenfalls immer zum TA gehen, auch wenn es bei Cindy gutgegangen ist...

Thema:

Fast alle Krallen abgerissen! Was machen?

Fast alle Krallen abgerissen! Was machen? - Ähnliche Themen

Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Oben