Zwei kleine Problemchen

Diskutiere Zwei kleine Problemchen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; wirklich täglich zwei drei mal üben. Aber erst " geh auf dein Platz" lernen wenn sie das nicht können :)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zwei kleine Problemchen Beitrag #21
wirklich täglich zwei drei mal üben.
Aber erst " geh auf dein Platz" lernen wenn sie das nicht können :)

• Zwei kleine Problemchen Beitrag #22
Jetzt steh ich gerade auf dem Schlauch...
Also, dass der Hund bei Besuch auf seinen Platz soll ist ja okay, soweit komm ich noch hinterher. Aber man kann doch seinen Hund nicht jedesmal auf seinen Platz schicken, wenn ein Auto vorbei fährt?

Habt ihr denn keine gute Hundeschule / kompetenten Trainer für zuhause in eurer Nähe, die euch vielleicht auch sagen können, warum Schnecke sich so aufregt? Und auch kleine Hunde als vollwertige Hunde nehmen :roll:
Dass sie das erst macht seit Ruffy da ist hat ja sicher etwas zu bedeuten. Sie da immer auf ihren Platz zu schicken kann zwar helfen, ist ja aber nur Symptombekämpfung...
Es wäre ja schön, wenn Schnecke sich in der Wohnung entspannen könnte, egal, wo sie gerade ist...
Vielleicht hast du auch unbewusst etwas an deinem Verhalten mit Einzug des Welpen verändert, was sie gerade so aufregt...

• Zwei kleine Problemchen Beitrag #23
Es geht farum das Schnecke die Situation kontrollieren will.
Sie beschützt das Rudel.
Nun zeigt man ihr Keep Cool ich mach das.
Dann hört auch das mim Auto auf weil Sie diese Aufgabe abgibt.

Edit:
Du kannst sie auch im Wohnzimmer ablegen lassen, wichtig is das sie sich entspannt.
Sprich sie wirklich entspannt da liegt, nicht aufgeregt is. Dann loben.
Kommt Besuch, das selbe , erst entspannen dann darf Sie zum Besuch.

Das prinziep is das selbe "entspann dich ich mach das schon" ;)

• Zwei kleine Problemchen Beitrag #24
Also das auf deinen Platz funktioniert mit beiden, doch sie bellt dann von dort aus, egal welche situation ( auto, haustür, klingel)
zumindest bleibt sie auf einem Fleck. Ja die Hundeschule bei der ich damals mit schnecke war, lehnte mich ja mit dem tcup chihuahua ab. muss mir eine neue suchen.

Wir sind am üben. Von meinem Verhalten her, hat sich nicht viel geändert. ich beachte sie dennoch etwas mehr als den kleinen, hatte ich iwo gelesen, da der ersthund sich sonst vernachlässigt fühlt.

Wir machen auch, das hatte ich vergessen, Intelligenztraining. Leckerlie verstecken, dann habe ich so ein Brett mit löchern die sie aufschieben muss, auch beim gassi werf ich das leckerlie in laubhaufen, damit sie es suchen muss. und die normalen trainings jeden tag, wo ich alle kommandos wiederhole und ein neues weiter übe oder hinzufüge .

• Zwei kleine Problemchen Beitrag #25
Deshalb ja das klingel training zb.
Es klingelt wer sie geht aufn Platz, wenn sie bei "aus" aufhört sofort leckerlie.
wenn sie sich entspannt hat allso ruhig liegt dann darf sie austehen :)

Bevorzugen würde ich erlich gesagt niemanden :eusa_think:

Das mit dem Spielen suchen etc. is gut , hast du mal über Dummy Training nachgedacht ?

• Zwei kleine Problemchen Beitrag #26
Mit Dummy training kenne ich mich persönlich garnicht aus bzw hab das noch nie gesehen :eusa_think: muss ich mal googeln ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zwei kleine Problemchen

Zwei kleine Problemchen - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Hund spielt sich hoch und spielt dann mit Händen und Füßen: Hallo liebes Forum, seit knapp zwei Wochen haben wir zwei neue Hunde: Bonny (2) und Janosch (2 1/2) aus Spanien. Hier geht es um Bonny. Sie ist...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...

Neueste Beiträge

Oben