Wegen Beule zum Tierarzt?

Diskutiere Wegen Beule zum Tierarzt? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Nunja , Coco ist beim rumtoben mit ihren Dickschädel gegen die Wandecke gekommen. Anders wie erwartet ist die Wandecke tatsächlich noch dran und...
  • Wegen Beule zum Tierarzt? Beitrag #1
Manija

Manija

Nunja , Coco ist beim rumtoben mit ihren Dickschädel gegen die Wandecke gekommen.

Anders wie erwartet ist die Wandecke tatsächlich noch dran und die Wand hat doch stand gehalten.

Sie hat davon in ihrem Eifer rumzufetzen es nicht wirklich mitbekommen , bzw ist direkt weiter und man merkte ihr auch garnix an .(natürlich wäre ich bei Überbrechen etc zum Tierarzt wegen Gehirnerschütterung.)
Dies ist nun 2 Tage her , seitdem hat sie eine kleine Beule auf dem Kopf den man beim streicheln fühlt , es ist wirklich eine Beule und keinerlei Abzess oder Pickel etc, es ist fest , ist nix drin , eben nur eine kleine Beule.

Wann sollte sie weg sein und sollte ich nun deswegen doch zum Arzt ? Müssen heut schon mit zweien..deshalb würd ich nach den letzten Wochen der kleinen das auch lieber ersparen wenn es nix schlimmes ist.
Natürlich werde ich heute Nachmittag auch den Arzt nochmals befragen was er dazu sagt.

Es ist nur das erste mal wirklich das ich eine Beule bei einer Katze ertaste.

• Wegen Beule zum Tierarzt? Beitrag #2
Hallo Manija,

oh je... das kenn ich... mein Freund hat vor n paar Wochen mit dem Laserpointer mit unserer gespielt, die ist dann in ihrem Wahn volles Rohr gegen die Couchlehne gerannt :roll: und die ist nicht gepolstert...

Aber ich würde deshalb ehrlich gesagt nicht zum TA gehen... das ist sicher nur ne stinknormale Beule, solange sie sich normal verhält, frisst und trinkt und alles, ist das nix schlimmes... wie lange sowas dauert ist auch unterschiedlich... musst nur mal überlegen, wie lange es dauert, wenn du mal ne Beule hast, bis die weg ist... beobachte die Beule einfach, wenn es nicht größer wird oder mit stinken anfängt (dann wäre es doch ein Abzess oder sowas), solltest du zum TA gehen, aber solange alles gut ist und sie augenscheinlich nur ne Beule hat, würd ich da kein Drama draus machen ;) Muss halt langsamer machen, die gute Coco ;)

Alles Gute!

• Wegen Beule zum Tierarzt? Beitrag #3
Ich würde der Beule auch eine Woche zeit gebe, dauert bei uns auch so lang ca. oder?

• Wegen Beule zum Tierarzt? Beitrag #4
Wenn du zum Tierarzt gehst was soll denn der Ta mit der Beule machen? Meine hatte sich den Kopf auch an die Wand sehr dolle gestoßen da war sie 16 Wochen alt tja dann hat sie sich unterm Bett versteckt. Ich hatte damals auch beim Tierarzt angerufen sie meinte ihr Zahn könnte auch abgegangen sein. Ich sollte sie nur beobachten ist aber nichts passiert ;)

• Wegen Beule zum Tierarzt? Beitrag #5
Ok, danke für die bestätigung, das hab ich mir schon gedacht, dann kann sie zuhause heute bleiben und hat nicht wieder den Stress mit dem Arzt..

Haben danach direkt Coco "untersucht" , Zähne sind alle drin , Augenreflexe super und wie gesagt , ihr gehts eigentlich echt gut, von daher ..mal abwarten wann das Horn zurückgeht und aus dem Einhorn wieder eine Katze wird ;).

• Wegen Beule zum Tierarzt? Beitrag #6
der tierarzt hätte es nicht anders gemacht, glaub ich jedenfalls ;). Ich hatte mal meiner Katze zuviel Tabletten gegeben ich dummerchen bin natürlich sofort zum ta gerannt die Tä hat die augenreflexe u.s.w kontrolliert und mich nach hause geschickt und sie hat schön das Geld kassiert:roll:

• Wegen Beule zum Tierarzt? Beitrag #7
Mikesch hatte hier auch mal so ein "Hörnchen", weil er beim wilden Spielen und Toben mit einem Raufkumpan unter eine Platte vom Kratzbaum geknallt war. :eusa_eh:
Das war aber nach ca. einer Woche wieder weg.

Thema:

Wegen Beule zum Tierarzt?

Wegen Beule zum Tierarzt? - Ähnliche Themen

Eine Beule, die einfach verschwindet?!: Hallo ihr Lieben, Dies ist nun mein erster Beitrag, nachdem ich mich schon öfter in diesem Forum still informiert habe. Doch dieses mal bin ich...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Schädel - Hirn - Trauma Hund: Hallo, Ich bin neu hier im Forum und kenne mich daher noch nicht wirklich aus, es schien mir aber der richtige Ort zu sein, meine Sorgen mal mit...
Oben