Wenn ich draußen bin und andere HH sehe und ihre Hund wie sie gehorchen, möchte ich das natürlich und das so schnell wie möglich.
Das man in der Hundeerziehung viel Geduld haben muß, wird mir so langsam klar. "ICH BIN ABER SOOO UNGEDULDIG"
Sei bitte mal ganz ehrlich, hast du Erwartet, das du mitm Finger schnippst und dein Hund kann alles?

Dein Hund ist ein Hund.
Dieser Hund ist 6 Monate alt und keine Maschine.Ein Hund kann nur so gut sein, wie sein Lehrer.
Und du erwartest scheinbar viel zu viel.
Du bist Ungeduldig, diese Ungeduld geht auf deinen Hund über.
Wenn Du enttäuscht bist, merkt sich das dein Hund.
Du brauchst nicht Enttäuscht sein.Du merkst daran dann, das du und auch dein Hund, noch nicht so weit seid.
Konsequent sein ist das A und das O in der Hunde Erziehung.
Wenn du nicht Konsequent bist, dann merkt sich dein Hund das und wird es immer wieder machen.Weil?Richtig, du es durchgehen lässt.
Also, Konsequent üben.Und nicht mal ja, mal nein.
Wenn Mein Hund nicht auf meinen ersten Pfiff kommt, dann bleibe ich stehen und rufe ihn noch mal.
Wer nicht reagiert, hocke ich mich hin.
Aber das Problem habe ich bei ihm einfach nicht.
Mein Hund kommt.
Warum? Weil ich einfach Interessanter bin, als alles andere.

So einfach ist das.
Wie ich schon schrieb, mein Hund liebt es, wenn ich Party feier.
Dann geht es so rund, wenn er was richtig gemacht hat.
Hier kommt es aber auch drauf an, was grade geübt wird.Wenn Körbchen geübt wird, kann und darf ich mich natürlich nicht so sehr freuen.
Genauso wie beim Bleib, da ist es ebenfalls Tabu, wenn ich Party feier.
Ich habe Ben mit 6 Monaten bekommen.Ängstlich, er kannte nichts.
Ich habe ab Tag eins, das abrufen geübet mit ihm.
Habe ganz viel Bindungaufbau gemacht und nur aus der Hand gefüttert.
Ich habe mich grundsätzlich immer interessanter gemacht, als z.b.Jogger oder Räder.
Schau dir mal das Video hier an.
Der helle ist meiner und der Schwarze, der bei mir bleibt, ist ebenfalls meiner.
Und so sieht es bei mir aus, wenn ich mich drüber freue: