Katzen "bestechen"

Diskutiere Katzen "bestechen" im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich habe folgendes Problem. Mein Kater Bazooka ist eine Langhaarkatze. Trotz das er sehr geduldig ist, lässt er sich nicht gerne bürsten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzen "bestechen" Beitrag #1
Luey

Luey

Punkte Reaktionen
0
Ich habe folgendes Problem. Mein Kater Bazooka ist eine Langhaarkatze. Trotz das er sehr geduldig ist, lässt er sich nicht gerne bürsten. Besonders nicht am Bauch. Nach 5-10 Minuten hat er keine lust mehr und haut dann ab. Leider hat er so viel kraft das ich ihn nicht alleine fest halten kann. Mein Freund weigert sich ihn fest zu halten (der mag das nicht wenn man Katzen fest hällt) und meine Mutter kann ich ja auch nicht immer kommen lassen deswegen. Nun ist es leider so das sein Fell total verknotet und anfängt zu verfilzen. Sprich: Ich muss zum Tierarzt und ihn scheren lassen.

Nun ist meine Frage: Wie kann ich ihm das "Schmackhaft" machen? Meinem alten Kater hab ich zwischendurch beim bürsten ein leckerchen gegeben und am schluss nochmal ein oder zwei. Dadurch hat er sich das immer gefallen lassen. Aber Bazooka mag keine Leckerchen... das einzige womit er sich bestechen lässt ist Fleisch/Fisch. Aber ich trau mich nicht ihm sowas zu geben weil ich angst hab er wird zu dick (und er ist ja schon so ein richtiger Brocken).
Hat jemand einen Tip für mich?

• Katzen "bestechen" Beitrag #2
Hi
ich habe einen Kater( EHK),den ich auch manchmal bürste.
Wenn ich ihn bürste muss ich ihn, dann auch belohnen entweder bekommt er zwei Leckerlies (auch a kleines Stückchen Butter oder Frischkäse) oder ich spiele mit ihm und sein Lieblingsmäuschen .
Vielleicht hat dein Kater ja auch ein Lieblingsspielzeug oder bestech ihm doch mit etwas Butter oder Frischkäse, wenn er das isst.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen :)

Lg Kater4

• Katzen "bestechen" Beitrag #3
Hallo Luey,

machs doch so: immer wenn Bazooka gebürstet werden muss, lässt Du das Abendessen "ausfallen", bzw. verlagerst es einfach auf Deinen Schoß und dann gibt es immer häppchenweise Fisch, zwischen dem Bürsten! So lässt der Racker sich das vielleicht gefallen. Und wird ja so auch nicht zu dick, weil es ja eigentlich das Abendessen ist und nicht ein Extra-Leckerli! :mrgreen:

Viel Erfolg wünscht
Kathi ;)

• Katzen "bestechen" Beitrag #4
Aber was mach ich dann mit Mephisto? Der braucht ja auch Abendessen .... ist das kompliziert...

Was haltet ihr von fettarmen Fleisch? Wie zum beispiel Lachsschinken? Oder ist sowas nicht geeignet da er geräuchert und ziemlich salzig ist? Lieber sowas wie Kochschinken nehmen?

• Katzen "bestechen" Beitrag #5
Micky lässt sich sehr gern bürsten oder kämmen und schnurrt dann dabei auch... meistens dreht er sich auch noch auf die andere Seite damit er auch ja überall gekämt oder gebürstet wird... :mrgreen:
Ab und zu fängt er auch an sich dabei dann die Pfoten zu lecken, dies ist doch dann ein Zeichen das er es sehr genießt oder verlegen ist????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzen "bestechen"

Katzen "bestechen" - Ähnliche Themen

Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Kater zähmen - besteht noch Hoffnung?: Hallo zusammen, mich bin neu hier und ich hoffe, dass ich meine Frage im richtigen Forum stelle. Wir haben im September zwei Kätzchen aus dem...
Alte Katze mit Tierarztphobie: Hallo liebes Forum, ich habe ein großes Problem mit meiner alten Katzendame. In letzter Zeit leidet sie vermehrt an Atemproblemen, die für mich...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Oben