- Katzen "bestechen" Beitrag #1
Luey
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich habe folgendes Problem. Mein Kater Bazooka ist eine Langhaarkatze. Trotz das er sehr geduldig ist, lässt er sich nicht gerne bürsten. Besonders nicht am Bauch. Nach 5-10 Minuten hat er keine lust mehr und haut dann ab. Leider hat er so viel kraft das ich ihn nicht alleine fest halten kann. Mein Freund weigert sich ihn fest zu halten (der mag das nicht wenn man Katzen fest hällt) und meine Mutter kann ich ja auch nicht immer kommen lassen deswegen. Nun ist es leider so das sein Fell total verknotet und anfängt zu verfilzen. Sprich: Ich muss zum Tierarzt und ihn scheren lassen.
Nun ist meine Frage: Wie kann ich ihm das "Schmackhaft" machen? Meinem alten Kater hab ich zwischendurch beim bürsten ein leckerchen gegeben und am schluss nochmal ein oder zwei. Dadurch hat er sich das immer gefallen lassen. Aber Bazooka mag keine Leckerchen... das einzige womit er sich bestechen lässt ist Fleisch/Fisch. Aber ich trau mich nicht ihm sowas zu geben weil ich angst hab er wird zu dick (und er ist ja schon so ein richtiger Brocken).
Hat jemand einen Tip für mich?
Nun ist meine Frage: Wie kann ich ihm das "Schmackhaft" machen? Meinem alten Kater hab ich zwischendurch beim bürsten ein leckerchen gegeben und am schluss nochmal ein oder zwei. Dadurch hat er sich das immer gefallen lassen. Aber Bazooka mag keine Leckerchen... das einzige womit er sich bestechen lässt ist Fleisch/Fisch. Aber ich trau mich nicht ihm sowas zu geben weil ich angst hab er wird zu dick (und er ist ja schon so ein richtiger Brocken).
Hat jemand einen Tip für mich?