Trickdog :)

Diskutiere Trickdog :) im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Ob dein Hund Spaß hat ober nicht solltest du beurteilen koennen. Das koennen wir aus der Ferne nicht...;) Wie baust du den Trick auf? Wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Trickdog :) Beitrag #221
Ob dein Hund Spaß hat ober nicht solltest du beurteilen koennen. Das koennen wir aus der Ferne nicht...;)
Wie baust du den Trick auf? Wie belohnst du? Wo hapert es?

• Trickdog :)

Anzeige

• Trickdog :) Beitrag #222
Seit 1 Woche übst du das?

Ist ja noch nicht so lange,ich denke mal Abby brauch einfach einwenig mehr Zeit ;)

• Trickdog :) Beitrag #223
@ AussieAbby: Wie versuchst du es denn ihr beizubringen? Bei Pinto hat es auch ziemlich lang gedauert, jetzt wo er es einmal verstanden hat macht er es dafür ständig auch unaufgefordert :roll:
Edit: zu spät...

Ansonsten kann er mittlerweile auch noch "Twist" (Drehung nach rechts), "Turn" (Drehung nach links) üben wir gerade.
Auch üben wir jetzt an der Rolle, aus dem Peng klappt es schon gut.
Weiß gar nicht ob er schon "Häschen" konnte als ich das erste Mal geschrieben hatte, falls nicht, das kann er mittlerweile auch :D Wenn auch noch nicht sehr lang und meist noch mit festhalten an meiner Hand.

• Trickdog :) Beitrag #224
Ob dein Hund Spaß hat ober nicht solltest du beurteilen koennen. Das koennen wir aus der Ferne nicht...;)
Wie baust du den Trick auf? Wie belohnst du? Wo hapert es?

Ich führe das Leckerli um den Kopf herum, sodass sie schon in der Position liegt, dann clicker ich und sage eben Peng.Ich belohne sie mit Leckerchen:) Naja, eigentlich niergends, nur sie weiß nicht, wenn ich Peng sage, was sie machen soll...

Nach meiner Meinung finde ich sie hat Spaß daran, wenn ich den Clicker heraushole, dann steht sie schon vor mir und guckt mich erwartungsvoll an:D In der Hundeschule, wenn wir etwas üben, und Abby kapiert nicht, was sie machen soll, dann zeigt sie alle ihre Tricks vor, und hofft, dass irgendetwas richtiges dabei ist!:mrgreen:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

jetzt wo er es einmal verstanden hat macht er es dafür ständig auch unaufgefordert :roll:
Haha, dass kenne ich zu gut!:D

• Trickdog :) Beitrag #225
In der Hundeschule, wenn wir etwas üben, und Abby kapiert nicht, was sie machen soll, dann zeigt sie alle ihre Tricks vor, und hofft, dass irgendetwas richtiges dabei ist!:mrgreen:

Das heißt lediglich, dass sie in der Lage ist selbststaendig nach Loesungswegen zu suchen.

Geiert Abby sehr auf Leckerchen? Kann sein, dass sie lediglich dem Leckerlie folgt, die Bewegung die sie dabei macht aber nicht mit deinem Kommando verbindet, da sie eben nur leckerliegeil ist.

• Trickdog :) Beitrag #226
Naja, finde ich nicht... Ich weiß aber auch nicht wie man das testen kann... Klar, gehorcht sie besser mit Leckerli als ohne, aber ich finde nicht, dass sie Leckerligeil ist.

• Trickdog :) Beitrag #227
Du kannst das testen, in dem du ohne Leckerlie uebst.
Abby soll deiner Hand folgen, nicht dem Leckerlie.

• Trickdog :) Beitrag #228
Ja, das macht sie, sie macht auch die anderen Tricks ohne Leckerlis.

• Trickdog :) Beitrag #229
Dann ueb weiter, weiter, weiter, weiter. Achte nochmal darauf, dass du zum richtigen Zeitpunkt clickerst und auch, dass Abby den Click wirklich als positive Bestaerkung empfindet.
Denn wenn sie ueberhaupt nciht weiß was der Click heißt, koennte das auch die Erklaerung sein, weshalb sie das Kommando nicht mit der Handlung verknuepft.

• Trickdog :) Beitrag #230
Auf den Clicker konditioniert ist sie auf alle Fälle;)
Danke, für die Antworten!:)

• Trickdog :) Beitrag #231
Das packt ihr schon.
Vll kannst du uns ja mal ein video zeigen wo du Peng am üben bist :)

• Trickdog :) Beitrag #232
Ja, habe ich mir auch schon überlegt...:D
Ich habe noch eine Frage, wie fügt man die Youtube Videos hier ein?

• Trickdog :) Beitrag #233
hi

hmm ich schaffe das zwar auch immer,aber iwie weiß ich auch nicht mehr wie :( sorry

• Trickdog :) Beitrag #234
Hallo

Awwrr...irgendwie will mein Hund die Rolle nicht lernen,okay hatte in den letzten tagen auch kaum geübt aber awwwrrrrr....
Sie ist eigentlich ein Hund der sachen sehr schnell raus hat und alles nach ein paar mal kann,aber das gibt es doch nicht,das wir jetzt an dem Trick hängen bleiben :(

• Trickdog :) Beitrag #235
Auch wenn solche Tricks einfach für uns Menschen erscheinen,haben manche Hunde mit solchen Tricks Probleme.
Besonders unsichere Hunde brauchen meist lange um den Trick "Rolle" richtig zu lernen und auch Spaß an dem Kommando hat.

Hab einfach Geduld ;)
Leika ist auch ein sehr schlauer Hund und lernt schwere Tricks wie z.B Humpeln auch irre schnell und brauchte auch mal bei einfacheren Tricks einwenig mehr Zeit.. das ist völlig okay ;)

• Trickdog :) Beitrag #236
So..."Tipp" sitzt jetzt :D

[YOUTUBE]Y66gTKZErfc[/YOUTUBE]

• Trickdog :) Beitrag #237
Auch wenn solche Tricks einfach für uns Menschen erscheinen,haben manche Hunde mit solchen Tricks Probleme.
Besonders unsichere Hunde brauchen meist lange um den Trick "Rolle" richtig zu lernen und auch Spaß an dem Kommando hat.

Hab einfach Geduld ;)
Leika ist auch ein sehr schlauer Hund und lernt schwere Tricks wie z.B Humpeln auch irre schnell und brauchte auch mal bei einfacheren Tricks einwenig mehr Zeit.. das ist völlig okay ;)

Oki :) aber unsicher ist sie nicht...

Ja das kenne ich auch das so schwere tricks für Hunde ein klacks sind und dann kommen mal ein paar leichte und zack dann hängen sie an einem Trick ;-)

• Trickdog :) Beitrag #238
NeeChee sieht ja super aus :)

AussieAbby: also meine hat auch etwas gebraucht (ein Aussieproblem vllt :mrgreen:) ich hab auch einfach die Leckerchen zu Seite geführt so dass sie sich hingelegt hat auf die Seite( aus der Platz Position)

• Trickdog :) Beitrag #239
AussieAbby: also meine hat auch etwas gebraucht (ein Aussieproblem vllt :mrgreen:) ich hab auch einfach die Leckerchen zu Seite geführt so dass sie sich hingelegt hat auf die Seite( aus der Platz Position)

Könnte ich bestätigen, Liwanu hat dafür auch etwas gebraucht :D
Wir haben das durch Zufall gelernt. Er wollte es nie machen, hat sich dann aber mal beim Üben durch Zufall rumgekullert und siehe da, er hat es kapiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Trickdog :) Beitrag #240
Haha, okay:mrgreen: Die Aussies...:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trickdog :)

Trickdog :) - Ähnliche Themen

Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Kronengecko Projeckt: Servus Leute, ich bin neu und möchte mich über Kronengecko´s und deren Haltung informieren. Ich habe viel im Internet gelesen und mir jetzt noch...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Bartagame hat geschwollenes Trommelfell. Entzündung, Bakterien, Erkältung?: Hallo liebe Gemeinde. Wie bereits im Titel erwähnt hat meine adulte Bartagame (13 J./w.) ein geschwollenes Trommelfell. Ich habe sie von klein auf...
Oben