Kiwi hat Kaninchenbabys!

Diskutiere Kiwi hat Kaninchenbabys! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich hab mir nochmal Gedanken gemacht. Also ich würde es so machen, wie beschrieben und würde die Minis zu den Maxis ;) legen. Ich denke nicht...
  • Kiwi hat Kaninchenbabys! Beitrag #81
Ich hab mir nochmal Gedanken gemacht. Also ich würde es so machen, wie beschrieben und würde die Minis zu den Maxis ;) legen. Ich denke nicht, dass von denen eine Gefahr ausgeht, da sie in dem Alter noch kein großartiges Konkurrezdenken haben
Somit können die Minis schon mal den Geruch annehmen und werden auch schön gewärmt. Dann würde ich die Maxis abends wenn Du ins Bett gehst rausnehmen (zur Säugzeit) und sie morgens wieder reinsetzen. Alles ohne grossen Aufstand, so dass die Mami nicht so viel davon mitbekommt. Somit kannst Du jetzt noch alles beobachten.
Das wäre meine Idee, falls das alles Quatsch ist, dann verbessert mich!

• Kiwi hat Kaninchenbabys! Beitrag #82
Okaaay, dafür ist es jetzt etwas spät :lol:
Ich hab die Minis an dem zahmsten Maxi gerieben und dann noch im streu. Dann hab ich ein nest aus Stroh und Lammfell gebaut. Die Maxis hab ich raus und die Minis rein. Die Kleinen sind dann auch sofort unter die Mama gekrochen UND Mama hat sie geputzt :shock: (und das Nest gefuttert) lange genug sitzengeblieben zum Säugen ist sie allerdings nicht. Aber sie haben davor ja noch die neue Milch bekommen. Die schmeckt übrigens auch besser.

• Kiwi hat Kaninchenbabys! Beitrag #83
Das hört sich doch gut an. Ob das Lammfell so gut ist, weiß ich nicht. Aber so lange die Mami nur das Stroh futtert und nicht das Fell, lass es ruhig so.
Super, freut mich. Ich drück die Daumen!

• Kiwi hat Kaninchenbabys! Beitrag #84
Das lammfell hab ich vorher heiß gewaschen. sind nur kleine schnipsel. und das stroh und das neue grashaus sind viel zu lecker, um das fell zu essen :mrgreen:
Die Kleinen kriechen jetzt die ganze Zeit umher und Mama hoppelt dann immer weg, wenn sie unter sie zum trinken wollen. Ist das i.O., ungewöhnlich? Kann ich das so lassen, sollte ich was machen?

• Kiwi hat Kaninchenbabys! Beitrag #85
Ist das Nest an einer dunklen Stelle? Das wäre wichtig, dann kommen sie zur Ruhe.

• Kiwi hat Kaninchenbabys! Beitrag #86
nein, das lässt sich aber einrichten

• Kiwi hat Kaninchenbabys! Beitrag #87
Gut, ich muss jetzt los. Meld mich später nochmal. Wenn du das Nest verdunkelt hast, einfach Ruhe einkehren lassen. Aber so hört es sich jetzt schon mal gut an.

• Kiwi hat Kaninchenbabys! Beitrag #88
Is ja echt intressant deine Geschichte. Wie geht es den kleinen denn jetzt? Hatte das auch schon mal, da hat meine kaninchendame erst 6 und drei Wochen später nochmal 4 minis geworfen...

• Kiwi hat Kaninchenbabys! Beitrag #89
Nein, so geht das nicht...
Die Babys haben beide 2g abgenommen und sind unterkühlt, obwohl sie aus dem Häusschen nciht herauskommen und eine Wärmflasche darin liegt

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich möchte gern die 3 wieder zurück setzen, meint ihr, das kann ich machen? viel mehr anstellen als die mutter können sie eigentlich kaum.
ich kann sie momentan nur in einer transportbox lassen, weil der neue käfig noch nicht da ist und das kann ich kaum mit ansehen :(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

So, leuts, das hat keinen Wert mehr. Ich mach echt was ich kann, hab sie nochmal angelegt, füttere ständig, aber sie bauen nur weiter ab. Ich lasse sie nun erlösen.

• Kiwi hat Kaninchenbabys! Beitrag #90
Oh nein.:(
Aber du hast alles getan, was in deiner macht stand. Also Hut ab.

Du meinst doch mit erlösen die ganz, ganz kleinen?

R.I.P.

• Kiwi hat Kaninchenbabys! Beitrag #91
Ja, klar. Die 3 tage alten. Die großen sind ja fitt.

• Kiwi hat Kaninchenbabys! Beitrag #92
Ich hoffe für mich,das mier der Weg den du jetzt machen musst erspart bleibt,wenn meine Hermine ihre Jungen bekommt.:(
Leider ist zuzeit kein Mod on,er könnte warscheinlich aber auch nichts machen.

• Kiwi hat Kaninchenbabys! Beitrag #93
Ich hab mir Tipps von allen möglich Experten geholt, es geht einfach nicht mehr. Wenn der TA sagt, da ist noch was zu machen, ok, aber ich bezweifle es ganz stark. Ich werd ihnen bestimmt nicht beim Eingehen zusehen und ich bin mir fast sicher, dass sie die nacht nicht mehr schaffen.

• Kiwi hat Kaninchenbabys! Beitrag #94
Sind sie noch am leben? Ich dachte du wolltest hin...
Hmm...dann drücke ich mal die daumen, aber wenn es wirklich so schlimm ist, dann ist es wohl das beste...

• Kiwi hat Kaninchenbabys! Beitrag #95
Dann fahr zum TÄ oder Ruf ihn an und frage ihn was,oder wie du dich jetzt verhalten sollst.
Hast du einen Pulli mitt Bauch-Tasche,versuch mahl die Kleinen da reinzulegen und sie mitt deiner Körperwährne zu währmen.

• Kiwi hat Kaninchenbabys! Beitrag #96
Ja ich hätte die Großen drin gelassen. Wenn Du Dich jetzt dafür entschieden hast, dann ok. Das ganze war zu verzwickt von Anfang an. Aber Du hast Dein Bestes gegeben. Tut mit leid!

• Kiwi hat Kaninchenbabys! Beitrag #97
Huhu!
Meine TÄin hatte noch ein paar Tricks parat und wollte sie nicht erlösen. Also mach ich weiter und hoffe, dass es noch was wird!

• Kiwi hat Kaninchenbabys! Beitrag #98
Was für Tricks denn? *Neugierig bin*

*Daumen weiter drück*

• Kiwi hat Kaninchenbabys! Beitrag #99
Sie hatte noch ein Rezept parat, bei dem soll ich wohl aber vorsichtig sein. Ich soll sie lieber nicht mehr zur mama, wenn sie da nur unterkühlen. Und halt viel in sie reinbkommen.
Jetzt such ich irgendwas, worin ich sie lassen kann und wo ich auch was zum wärmen rein tun kann

• Kiwi hat Kaninchenbabys! Beitrag #100
Find ich echt sehr Seeeehr stark von dir! [Daumen drück]

Thema:

Kiwi hat Kaninchenbabys!

Kiwi hat Kaninchenbabys! - Ähnliche Themen

Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist: Guten Morgen ihr Lieben! Das Forum vertritt die Ansicht, dass blindes Vermehren ohne Sinn, Verstand und Wissen nicht im Sinne der Tiere ist und...
Mein Pflegi :): Huhu! Ich wollte mal mein Pflegekaninchen vorstellen! Hab grade den Namen von der Dame vergessen :uups: Hier ist sie: ich hab die babys mal...
Unterstützung für weitere Aufzucht nach Tod eines Kükens: Hallo ihr Lieben, nun muss ich mich doch mal an euch wenden. Eigentlich brauche ich nicht direkt Hilfe, aber vielleicht ein paar Ratschläge...
Kaninchenbabys kann man sie noch retten?: Ich wusste nicht wohin ich damit soll... bitte verschieben wenn es woanders hin soll. Also NEIN ich habe kein Nachwuchs hier im Haus. Noch nicht...
Zwei Ratten und eine Besitzerin mit dem Latein am Ende: Hi, ich habe mir vor ca. 5 Wochen zwei Rattenmädels aus der Zoohandlung geholt. Ich weiß, das war schon der erste Fehler. Meine Schwester hatte...
Oben