Kiwi hat Kaninchenbabys!

Diskutiere Kiwi hat Kaninchenbabys! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ach wie schön!!! Das freut mich ganz arg, hast Du schonmal überlegt ihn wieder zur Mama zurückzulegen, wenn er überm Berg ist? Wenn sie die...
  • Kiwi hat Kaninchenbabys! Beitrag #121
Ach wie schön!!! Das freut mich ganz arg, hast Du schonmal überlegt ihn wieder zur Mama zurückzulegen, wenn er überm Berg ist? Wenn sie die anderen noch säugt, würde ein kleines Würmchen zusätzlich ja kaum auffallen. Wie hältst Du ihn denn jetzt warm, so ganz alleine?

• Kiwi hat Kaninchenbabys! Beitrag #122
gnaja, bis blaubeer übern berg ist, sind die großen schon 6-7 wochen alt und ich seh sie jetzt schon nicht mehr trinken. ich will es ehrlich gesagt nicht riskieren.
ich hab ihn in einer kühltasche mit wärmflasche. darin kann ich ihn auch mit zur uni nehmen. heute beim wiegen hatte er stolze 41g :D

• Kiwi hat Kaninchenbabys! Beitrag #123
Hach ich freu mich immer, wenn ich posotoves höre. Das schafft ihr :)
Kannst du ihn denn einfach mit in die Uni nehmen? :eek:

• Kiwi hat Kaninchenbabys! Beitrag #124
Ja klar, da beschwert sich keiner. Hunde sind verboten, aber viele Leute nehmen auch ihre Kleinkinder und Babys mit ;)

• Kiwi hat Kaninchenbabys! Beitrag #125
Hab grade eben gewogen: 44g!!! :D:clap:

• Kiwi hat Kaninchenbabys! Beitrag #126
Schön ;) Bekommt es denn genug Luft in der Kühltasche? Es sollte ja auch dunkel sein.

• Kiwi hat Kaninchenbabys! Beitrag #127
Ja, ich mach sie nie ganz zu. und es liegt ja nicht offen drin, sondern in ein handtuch eingeknuddelt :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

blaubeer hat grade 4ml auf einmal gesoffen, das wäre dann wohl ein rekord :lol:

• Kiwi hat Kaninchenbabys! Beitrag #128
wir sind bei 52g! :)

• Kiwi hat Kaninchenbabys! Beitrag #129
Super. Ihr schafft das :D

• Kiwi hat Kaninchenbabys! Beitrag #130
Hach Kiwi hab grad mal alles nachgelesen WOW sag ich nur noch. Ich hoffe der kleine schafft es.

Sag mal wohin ziehen die anderen denn? zu Ivy? du sagtest nur nach Wien, Wien is aber riesig.

und mit wem darf Blaubeer dann bleiben??

• Kiwi hat Kaninchenbabys! Beitrag #131
freut mich zu hören, dass es ihm gut geht. Wann ist er nochmal geboren? Nach 10 Lebenstagen hast du gute chancen, dass er überlebt!

• Kiwi hat Kaninchenbabys! Beitrag #132
wie geht es dem kleinen?

• Kiwi hat Kaninchenbabys! Beitrag #133
ja wie gehts ihm?

• Kiwi hat Kaninchenbabys! Beitrag #134
Hallo!
Er ist heute 14 Tage alt geworden!

@liesel: das gilt schätze ich eher für Naturaufzuchten. Bei ner Kunstaufzucht gibt es viele Hürden. Ich denke mal, wenn er selbstständig frisst, ist er soweit über den Damm. Du musst ja auch bedenken, dass ihm unter Umständen ein vernünftiges Immunsystem fehlt und das muss sich nicht innerhalb der ersten 10 Tage bemerkbar machen :?

Momentan geht es ihm nicht so sehr gut. Er trinkt nur sehr widerwillig, weshalb ich seit Freitag an der 70g Marke kämpfe. Heute früh waren es wieder nur 68g. Ich versuche nun alle 2-3 Stunden mindestens 4ml in ihn hereinzukriegen.
Ansonsten alles i.O. Er ist agil, die Verdauung funktioniert und die Augen hat er auch schon seit Tag 11 auf. Nur will das Fell nicht so richtig wachsen, aber ich schätze das ist nicht so überraschend bei der Unterernährung, die sie die ersten paar Tage hatten.

ach genau: meint ihr, ich kann die großen (6,5 Wochen) jetzt langsam auf frisches Futter umstellen?

• Kiwi hat Kaninchenbabys! Beitrag #135
Hi Kiwi, die kleinen dürfen alles fressen, was die Mama auch bekommt. Besser kannst Du sie gar nicht an Frischfutter gewöhnen.
Alles Gute weiterhin für den kleinen Wurm.

• Kiwi hat Kaninchenbabys! Beitrag #136
Bisher bekommen alle Trofu. Als ich die Mutter bekam, hat sie nur Trofu gefressen und in der Still- und Tragzeit hab ich mich nicht getraut komplett umzustellen. Ich mach mir halt Sorgen, dass es zu viel für die Verdauung der kleinen ist, wenn sie jetzt schon umgestellt werden.

• Kiwi hat Kaninchenbabys! Beitrag #137
Du kannst sie jetzt schon umgewöhnen. Hab ich früher auch immer mit gegeben. Da die ja eh das gefressen haben, was die Mutter auch hatte.

Ohje, da drück ich mal die daumen. :S

• Kiwi hat Kaninchenbabys! Beitrag #138
Bei 6,5 Wochen gilt das gleiche wie bei allen anderen Kaninchen aus: langsam anfüttern. Wenn die Kaninchen noch bei der Mutter sitzen und diese grünes bekommt, passiert das anfüttern von ganz alleine. Sie werden dann dran gewöhnt, wenn sie langsam anfangen selbst zu fressen.

Bei deiner Handaufzucht würde ich auch langsam anfangen "feste" Nahrung anzubieten. Bei Aufzuchtsmilch fehlt meist einige Kalorien. Kaninchenmilch ist nunmal sehr fetthaltig. Ich habe schon einige Handaufzuchten durch und habe mit 2-3 Wochen angefangen Milch zur freien Verfügung anzubieten, sprich aus einer kleinen flachen Schüssel. Dazu gab es Bananen, welche sich ja auch lutschen lassen.

Das Immunsystem ist bei Handaufzuchten die größte Hürde. Viele sind sehr anfällig. Kritisch ist nochmal die Entwöhnung der Milch bzw. Umstellung auf feste Nahrung. Dann gibt es nochmal eine kritische Zeit zwischen der 8. und 9. Woche. Nach der 12. Lebenswoche sind die Handaufzuchten in der Regel aus allem kritischen raus.

• Kiwi hat Kaninchenbabys! Beitrag #139
Ok, danke dir!
Ich hab irgendwo gelesen, dass man auch puren Karottenbrei für Babys nehmen kann. Geht das?
Das mit der Banane werd ich gleich probieren.

ohhh die ist sehr lecker ;)

• Kiwi hat Kaninchenbabys! Beitrag #140
Karottenbrei oder andere Breie (Apfel, etc) kann man nehmen. Ich mache die im Regelfall selbst. Dann weiß ich, dass kein Zucker drin ist.

Thema:

Kiwi hat Kaninchenbabys!

Kiwi hat Kaninchenbabys! - Ähnliche Themen

Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist: Guten Morgen ihr Lieben! Das Forum vertritt die Ansicht, dass blindes Vermehren ohne Sinn, Verstand und Wissen nicht im Sinne der Tiere ist und...
Mein Pflegi :): Huhu! Ich wollte mal mein Pflegekaninchen vorstellen! Hab grade den Namen von der Dame vergessen :uups: Hier ist sie: ich hab die babys mal...
Unterstützung für weitere Aufzucht nach Tod eines Kükens: Hallo ihr Lieben, nun muss ich mich doch mal an euch wenden. Eigentlich brauche ich nicht direkt Hilfe, aber vielleicht ein paar Ratschläge...
Kaninchenbabys kann man sie noch retten?: Ich wusste nicht wohin ich damit soll... bitte verschieben wenn es woanders hin soll. Also NEIN ich habe kein Nachwuchs hier im Haus. Noch nicht...
Zwei Ratten und eine Besitzerin mit dem Latein am Ende: Hi, ich habe mir vor ca. 5 Wochen zwei Rattenmädels aus der Zoohandlung geholt. Ich weiß, das war schon der erste Fehler. Meine Schwester hatte...
Oben