Giardien oder was anderes?

Diskutiere Giardien oder was anderes? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hi, ich war gestern mit dem Carlos beim TA, er wurde geimpft. Dabei erwähnte ich meine sorge über Jamie, dass er hin und wieder heftigen Durchfall...
  • Giardien oder was anderes? Beitrag #1
Aleika

Aleika

Hi,
ich war gestern mit dem Carlos beim TA, er wurde geimpft. Dabei erwähnte ich meine sorge über Jamie, dass er hin und wieder heftigen Durchfall hat. Die Tierärztin meinte es könnten Giardien oder etwas anderes sein. Was dieses "andere" war, weis ich leider nicht mehr, da ich kurz danach fast einen Unfall hatte und total ducheinander war.
Man kann sich aber schlecht über etwas schlau machen was man nicht mehr weis :silence: Und mir ist es peinlich beim TA anzurufen und zu sagen, dass ich vergessen habe was Jamie evt. hat :uups: (Rabenmutter)

Symptome: Wie schon beschrieben hat Jamie hin und wieder Durchfall, teilweise spritzte es gegen unsere Wand. Dies ist aber nur einmal, dann ist der Kot wieder fest und auch nicht jeden Tag. Er ist weder schlapp, noch schläfrig oder sonst was - eben ganz normal. Trinkt und frisst wie sonst auch. Carlos ist davon nicht betroffen.

Die Ärztin hat mir jetzt für beide eine Wurmpaste gegeben, diese muss ich beiden alle 5 Tage geben und dann sollte es wieder gut sein. Wenn nicht will sie mal Jamies Kot untersuchen.

Hoffe ihr könnt mir helfen, was dieses "andere" war :uups:

• Giardien oder was anderes? Beitrag #2
Durchfall kann viele Ursachen haben wie Giardien, Würmer, Ecoli-Bakterien, Futtermittelunverträglichkeit oder Allergie, Magen-Darm-Infekt, Helicombacter, Kokzidien usw.

Ich hätte jetzt nicht auf Verdacht eine Wurmpaste gegeben, sondern zuerst eine Kotprobe machen lassen, damit man dann je nachdem gezielt behandeln kann.

• Giardien oder was anderes? Beitrag #3
Ich hätte es gemacht wie Simpat. Eine Wurmkur ist ja immerhin Gift und man muss das ja nicht verabreichen, wenn es gar keine Würmer sind.

Ich würde mal eine Kotprobe abgeben und diese untersuchen lassen.

Alles Gute!

Thema:

Giardien oder was anderes?

Giardien oder was anderes? - Ähnliche Themen

Kater leidet unter starkem Durchfall: Hallo liebe Mitglieder, Ich brauche eure Vielfältigen Meinungen und Erfahrungen! Zu dem Problemkind: Merlin ist ein reinrassiger Maine Coon...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Kaninchen beim Tierarzt an Nierenversagen gestorben😪😪😪: Hallo Ihr, Ich habe mich nun entschlossen und mich hier auf Tierforum.de angemeldet um mein Trauer, Wut, Ärger und Hilflosigkeit mitzuteilen...
Oben