ich möchte eine katze!!

Diskutiere ich möchte eine katze!! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Also eine Tierpension würde ich generell nicht empfehlen und bei Freigängern schonmal gar nicht. Aber es kommt auch immer auf die Tiere an, wie...
  • ich möchte eine katze!! Beitrag #241
Also eine Tierpension würde ich generell nicht empfehlen und bei Freigängern schonmal gar nicht. Aber es kommt auch immer auf die Tiere an, wie sie so einen Aufenthalt verkraften.

Zum Glück würde sich bei Dir ja die Urlaubsbetreuungsfrage gar nicht stellen, weil immer jemand zu Hause ist, bzw. die Nachbarin die Katzen versorgen würde.:)
Es ist ja bei Katzen immer das beste, sie in der vertrauten Umgebung von zuverlässigen Leuten versorgen zu lassen.

• ich möchte eine katze!! Beitrag #243
Ach ja stimmt. Da war ja noch das Problem, dass die Mama nicht jedem den Haustürschlüssel anvertrauen möchte.
Aber wenn doch der Bruder "immer da" ist, wär das doch auch kein Problem.:eusa_think:

Irgendwie hangeln wir uns hier von Problem zu Problem, ohne dass wirklich was konstruktives bei rum kommt, da ja immer gleich "Gegenargumente" parat sind.:?

Bist Du wirklich sicher, dass Deine ganze Familie Katzen möchte und da auch voll dahintersteht und bereit ist, durchaus mal Kompromisse einzugehen und "unbequemes" in Kauf zu nehmen?

Sprich: auch zum Beispiel mal mitten in der Nacht zu einer Notfallklinik zu fahren, falls es erforderlich sein sollte, Katzen regelmäßig Medikamente zu geben, wenn sie mal krank sind, auch mal Kotz- und Pipipfützen und schönen warmen Durchfall ohne zu Murren und zu Schimpfen vom guten Teppich zu wischen? Nicht böse sein, wenn die gute Couch oder die Tapeten einen Kratzer abbekommen?
Jeden Tag das Katzenklo 2 mal sauberzumachen? Nicht motzen, wenn mal was zu Bruch geht? Selbst wenn es sich um das teure Erbstück von Tante Frieda handelt? Könntet Ihr ohne Gardinen, bzw. mit durchlöcherten Stoffbahnen an den Fenstern leben? Und nicht zu vergessen: Katzenhaare finden sich dann ab sofort in Euren Betten und sogar auf Euren Frühstücksbrötchen...
Bei Freigängern kämen dann noch die liebevollen Geschenke dazu, die Euch die Katzen so heimbringen. In Form von toten (oder auch noch lebenden) Mäusen und Vögeln und sonstigem Getier...

Katzen zu "haben" bedeutet eben nicht nur Schmusen und Spielen. Im Gegenteil. Das ist eigentlich der geringste Teil.

Zuletzt bearbeitet:
  • ich möchte eine katze!! Beitrag #244
ja aber wenn er keinen bock hat?!NAJA ich bekomme eh keine katze also müsst ihr mich nicht weiter runterbuttern von wegen arme tiere..

• ich möchte eine katze!! Beitrag #245
Hier will dich bestimmt niemand "runterbuttern", sondern Dir nur aufzeigen, dass zu einer verantwortungsvollen Katzenhaltung etwas mehr dazu gehört als "ich find Katzen so toll und ich will eine";)

Vor allen Dingen sollte jeder in der Familie damit einverstanden sein und wissen, was so auf einen zukommt.

Ich find zum Beispiel auch Hunde toll und ich hatte sogar 8 1/2 Jahre einen Berner Sennenhund. Aber damals ging das eben. Da war ich noch verheiratet, es war immer jemand zuhause und bin nur halbtags arbeiten gegangen.

Ich hätte nun auch so gerne wieder einen Hund, aber ich muss mir eingestehen, dass ich keinem Hund hier gerecht werden könnte. Ich gehe den ganzen Tag arbeiten und könnte unter den heutigen Umständen keinen Hund halten. Und darum verzichte ich.

• ich möchte eine katze!! Beitrag #246
nein es hat auch keiner geschrieben arme tiere und traurig ne?

• ich möchte eine katze!! Beitrag #247
Ich jedenfalls nicht.:eusa_naughty:

Und diejenigen, die das geschrieben haben, schauen halt weiter und da ist bestimmt ein Fünkchen Wahrheit dran.

Schau mal: irgendwo am Anfang hast Du das geschrieben:

aber wovor meine mutter echt angst hat ist das hier:vor den futtergeruch und das alles verunstaltet

Das sind die denkbar schlechtesten Voraussetzungen, um überhaupt eine Katze aufzunehmen.

Nassfutter "riecht" nunmal und für empfindliche Nasen (und für Menschen, die eigentlich gar keine Katze wollen) kann das sehr störend sein. Entweder man lebt damit oder der Ärger geht schon los...Und jede Katze wird irgendwann mal irgendwas "verunstalten"...Hatte ich schon ausgeführt. s.o.

Als ich letztes Jahr umgezogen bin, hab ich mir hier zum Beispiel eine schöne Wohnlandschaft gekauft. Leider meint Minki, 2 Sofaecken wären zum Krallenwetzen bestimmt. Da kommt nun nach einem Jahr schon die Schaumstofffüllung raus.

Na und? So ein Möbelstück kann man ja ersetzen. Ich reg ich über sowas jedenfalls nicht auf. Aber es gibt andere Menschen, für die sowas die reinste Katastrophe wäre. Und das schlimmste, was dann passieren kann ist, dass sie ihren Ärger an dem Tier auslassen.

Irgendeine Katze hatte mir hier übrigens mal mitten in das Innenleben eines Fernsehers gekotzt. Katze war erleichtert und Fernseher hin....
Sowas kommt vor...

Zuletzt bearbeitet:
  • ich möchte eine katze!! Beitrag #248
ach ist mir jetzt auch egal meint doch was ihr wollt.ich bin so schon traurig genug ja also lasst mich einfach

• ich möchte eine katze!! Beitrag #249
meine mutter ist immernoch nicht einverstanden..sie kennt da wieder jmd dessen kätzchen alles zerkratzt hat-->paradebeispiel wohnungskätzchen das allein ist und den tag über keiner da..mein vater schmiedet schon pläne er würde so eine art unterschlupf box ect in der garage machen damit die katze zb wenn sie draußen ist dort untekommen kann oder so.sie nimmt immernoch das arguemnt urlaub aber das haben ich und mein vater schon längst eine lösung gefunden.achja nochmal wollte ich sagen das meine mutter jetzt nicht katzen hasst oder so sie wollte mir sogar früher iene kaufen...

• ich möchte eine katze!! Beitrag #250
Also wirds dann eine Katze mit Freigang, die du, wenn du dann ausziehst an Wohnungshaltung gewöhnen möchtest oder bei deinen Eltern lassen möchtest?
Wenn alles klappt natürlich.

• ich möchte eine katze!! Beitrag #251
eine frage unzwar mein vater fragt sich ob das so geht:er wollte oder wird wie gesagt in der garage soetwas bauen wo die katzen das hin könnte.wenn wir im urlaub sind reicht es dann wenn die katze jmd füttert und sie dann draußen ist und das dann als unterschlupf hat?ich hoffe ihr versteht wie ich es meine:?

• ich möchte eine katze!! Beitrag #252
eine frage unzwar mein vater fragt sich ob das so geht:er wollte oder wird wie gesagt in der garage soetwas bauen wo die katzen das hin könnte.wenn wir im urlaub sind reicht es dann wenn die katze jmd füttert und sie dann draußen ist und das dann als unterschlupf hat?ich hoffe ihr versteht wie ich es meine:?
Funktionieren mag das. Aber wenn ich das richtig verstehe, ist deine Mutter nach wie vor nicht für die Anschaffung einer Katze geschweige denn gleich zwei Katzen, richtig? Und jetzt soll aber trotzdem zwingend eine Katze her, die dann nur in die Garage darf und keinen richtigen Familienanschluss hat :eusa_eh:? Wäre das jetzt nicht der Moment zum Wohl des Tieres doch noch mal darüber nachzudenken, ob das der richtige Weg ist?

• ich möchte eine katze!! Beitrag #253
das ist für den urlaub gedacht!und das wenn sie draußen rumläuft da rein gehen kann wenn sie will!

• ich möchte eine katze!! Beitrag #254
das ist für den urlaub gedacht!und das wenn sie draußen rumläuft da rein gehen kann wenn sie will!
Also dürfte sie ansonsten schon rein und würde dann vor verschlossener Tür stehen, wenn ihr im Urlaub seid?

• ich möchte eine katze!! Beitrag #255
daswegen ja das in der garage wo sie immer rein kann.ich denke es gestalgtet sich einfach schwer beim urlaub die katze immer rein und raus zu lassen wenn man dort nicht wohnt..

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

mein vater fragt wie man einer katze zeigt das sie dort schlafen kann wenn sie zb nachts auf streife war und es zu spät ist sie rein zu lassen.

• ich möchte eine katze!! Beitrag #256
Was erwartest du denn eigentlich von der Katze? Die Situation klingt für mich nämlich so, als ob das für so nen scheuen Freigänger (z.B. ehemalige Bauernhofkatze), evtl. schon älter aus dem Tierheim ideal wäre. Von der hat man dann als Mensch aber wahrscheinlich nicht so viel, wäre halt eher wie eine Futterstelle... So eine Katze kann man wahrscheinlich dann auch gut alleine halten.

• ich möchte eine katze!! Beitrag #257
ie meinst du das jetzt?

• ich möchte eine katze!! Beitrag #258
Naja, willst du ne Schmusekatze oder ist es dir egal, wenn sie nicht zutraulich ist usw. also wie stellst du dir deine Katze vor?

• ich möchte eine katze!! Beitrag #259
warum kann keine freigängerkatze zutraulich sein?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

achso was ich mir vorstelle.ja wer mag es nicht wenn einer schnurrende katze auf dem schoss liegt :) sie sollte schon zutraulich sein..

• ich möchte eine katze!! Beitrag #260
Natürlich kann eine Freigängerkatze zutraulich sein! Aber wenn ihr das wirklich so machen wollt, mit der Box, und insbesondere mit dem Urlaub, denke ich, dass da eine total menschenbezogene zutrauliche Katze nicht geeignet wäre, weil die das einfach nicht gut fände, tagelang ausgesperrt zu sein!

Thema:

ich möchte eine katze!!

ich möchte eine katze!! - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Soll ich sie behalten oder nicht? Experten- Rat gefragt!: Huhu! Ich hab grad das altbekannte Herz vs Kopf- Problem. Dabei gibts zwei Kopfprobleme, die mir sehr zu Denken geben- vielleicht könnt ihr mir...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Katzen müssen gehen...: Hallo zusammen, ich bin verzweifelt und weiss momentan nicht so recht weiter. Im Freundeskreis habe ich nicht so die Anlaufstellen um zu reden...
Katzen auslasten - Tipps gesucht: Einige werden ja von meinem aktuellen Problem mitbekommen haben und auch wenn es zu diesem Thema sicher schon einige Threads gibt, wollt ich gern...
Oben