ich möchte eine katze!!

Diskutiere ich möchte eine katze!! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Oh, dann schicke ich Dir mal unsere Audrey, unseren John-Boy und unser Julchen vorbei :D Mit denen kann man nämlich auch nicht kuscheln (ok, mit...
  • ich möchte eine katze!! Beitrag #21
Oh, dann schicke ich Dir mal unsere Audrey, unseren John-Boy und unser Julchen vorbei :D Mit denen kann man nämlich auch nicht kuscheln (ok, mit dem John-Boy nachts um 4, aber das möchtest Du sicher nicht, wenn Du um 6.25 Uhr aufstehen musst :mrgreen:) Das Julchen lässt sich (noch) gar nicht anfassen, sie kratzt und beißt und faucht.... Nuja - und die Audrey kann man zwar mal kurz knuddeln, wenn sie auf dem Kratzbaum sitzt, aber längere Schmuseeinheiten will sie nicht...
Und spielen wollen unsere sämtlichen 5 Katzen nicht - die Spielangel ist nach 5 Minuten uninteressant, Bällchen oder Knobelzeug kann man vergessen...
Was also, wenn Du ausgerechnet solche Katzen erwischst? ;)
Ach ja - mit der Dinah kann man auch weder spielen noch richtig schmusen - die liegt zwar gern auf unserem Schoß und lässt sich streicheln - aber "schmusen" kann man das nicht nennen - und wenn´s ihr zu viel wird, kann es auch passieren, dass sie mal losfaucht (aber sie täuscht zum Glück nur an ;) )
Der Einzige, mit dem man wirklich alles machen kann, ist der Pold - aber spielen will der auch nicht. Der lässt sich zwar überall hochpflücken und durchknuddeln, und abends im Bett genießt er seine Kuschel- und Schmusestunde...
Du siehst - jede Katze ist anders, und es gibt keine Garantie, dass Du Spiel- und Schmusekatzen erwischst ;) (Unsere scheuesten Katzen sind übrigens die beiden, die bereits als ganz junge Kätzchen mit 12 Wochen hier eingezogen sind ;) )

LG, seven

• ich möchte eine katze!! Beitrag #22
so meinte ich es ja auch garnicht.ach egal....

• ich möchte eine katze!! Beitrag #23
Hallo tierlover. Ich verstehe Deinen Herzenswunsch total! Und es ist schlimm, wenn sich ein Elternteil quer stellt und man das Gefühl hat, man kann gar nichts dagegen machen. Vor allem, wen noch nicht mal richtige Argumente kommen.

Ich kenne das. Ist zwar ein blöder Vergleich, aber mit 16 wollte ich unbedingt ein Mofa! Das war in dem Alter auch mein sehnlichster Wunsch. Davon hab ich geträumt, bis ich mit 21 ausgezogen bin. Ich hab nie eins bekommen:( ( hab dann aber meinen Motorradführerschein und mir ein Motorrad gekauft gemacht, als meine Eltern mir nicht mehr reinreden konnten.:mrgreen:)

Aber zurück zu der Mieze. Vielleicht weiß Deine Mutter gar nicht so richtig, wie sehr Du Dir eine, ähm 2, Katzen wünschst.
Ich würde vielleicht eine andere Strategie entwickeln, um sie vielleicht doch noch zu überzeugen.
Gibt es in Deiner Nähe vielleicht ein Tierheim, wo Du ab und zu mal aushelfen könntest? Mit 14 sollte das eigentlich möglich sein. Tierheime suchen doch immer ehrenamtliche Helfer, die Katzenklos saubermachen, Schüsseln spülen und so weiter.

Wenn Du dort vielleicht ne Weile mithilfst, merken Deine Eltern, dass es Dir mit Deinem Wunsch sehr ernst ist und Du auch vor der Arbeit, die Katzen so mitbringen, nicht zurückschreckst.;)

Einen Versuch wär das vielleicht wert.

• ich möchte eine katze!! Beitrag #24
danke für die antwort ;) auch wenn ich den vergleich mit dem mofa nicht soo passent finde XD meine mutter weiß ganz genau das ich mir sehr eine katze wünsche seit jahren.meine großten wünsche sind nunmal tiere.mit dem tierheim finde ich eine tolle idee villeicht setzte ich das ja bald um ;)
LG

• ich möchte eine katze!! Beitrag #25
Hab ja auch extra geschrieben, das ist ein blöder Vergleich.;) Wollte damit nur sagen, dass ich damals bei meinen Eltern auch gegen Wände gerannt bin mit meinem Wunsch und von daher Dein Gefühl etwas nachvollziehen kann. Wenn man auch natürlich ein Lebewesen nicht mit einem blöden Blechmonster vergleichen kann.;)

Ich wünsch Dir jedenfalls viel Glück und Erfolg, dass Du Deine Eltern doch noch überzeugen - nicht überreden- kannst!

Und vielleicht wünscht Du Dir zu Weihnachten einfach mal einen Wochenendausflug ins Tierheim, nur mal so zum Gucken....Wer weiß, was dann passiert.;)

• ich möchte eine katze!! Beitrag #26
ich hab vorhin nochmal mit ihr geredet.sie scheint einsichtiger aber noch nicht überzeugt.sie meinte sie hätte eine hundeallergie(hat sie nicht aber egal)ist das das gleiche weil mein bruder das meinte.ich dachte immer man aknn zb gegen hunde aber nicht gegen katzen allergisch sein...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ch werde gleich mal mit meiner mutter reden,dass sie einen allergie test machen soll und wir dann weiter gucken.ist das eine gute idee?

• ich möchte eine katze!! Beitrag #27
Schaden kann ein Allergie-Test bestimmt nicht.
Obwohl: es ist ja so, dass Katzen-Allergiker nicht auf die Haare von Katzen reagieren, sondern auf den Speichel. Und der ist bei jeder Katze unterschiedlich zusammengesetzt.
Von daher könnte es sein, dass ein Allergiker auf die eine Katze ganz heftig reagiert und auf die nächste wiederum gar nicht.

Von daher ist es immer am besten, eine Haarprobe (wo ja der Speichel drinsitzt) von der Katze mit zum Allergologen zu nehmen, die man sich ausgesucht hat und sich speziell auf dieses Tier testen zu lassen.

• ich möchte eine katze!! Beitrag #28
danke für die genaue antwort ;) aber ich glaube eigentlich nicht das sie es ist,weil wir oft auf einen hund aufpassen und da hatte sie nicht.letztens bei meiner feundin meinte sie sie hätte niesen müsse.ja genau die katze ist auf ihren schos gesprungen und siehe da.da war auch nichts :roll:.allerdings ist sie gegen staub allergsch...hat das was damit zu tun?

• ich möchte eine katze!! Beitrag #29
Also wenn jeder, der mal niesen muss, wenn ein Tier in seiner Nähe ist, ein Allergiker wäre, wäre die Welt voll mit Allergikern.:mrgreen:

Ich muss auch manchmal niesen, wenn ich ein Katzenhaar in die Nase kriege..;) Ist ja ganz normal und hat nix mit einer Allergie zu tun.

Eine Stauballergie ist wiederum was ganz anderes und hat nichts mit Tierhaltung zu tun.

• ich möchte eine katze!! Beitrag #30
ich glaube die sucht nur eine ausrede weil sie keine argumente hat...naja wir werden sehen was der test zeigt.weiß jmd wie lange die auswertung von einem normalen tst dauert?
LG

• ich möchte eine katze!! Beitrag #31
Außerdem hast du doch geschrieben, dass sie früher selber Katzen hatte, oder?
Dann kann sie ja nicht allergisch sein Oo

• ich möchte eine katze!! Beitrag #32
  • ich möchte eine katze!! Beitrag #33
den test wollte sie eh machen,aber ich versuche sie zu überreden den noch vor weinachten zu amchen.ja früher hatte sie katzen und hunde aber bauernhof halt.die hunde immer draußen die katzen meist auch...

• ich möchte eine katze!! Beitrag #34
Na hoffentlich hat sie keine Kaninchenhaar-Allergie:?

• ich möchte eine katze!! Beitrag #35
selbst wenn die sind ja eh immer draußen..

• ich möchte eine katze!! Beitrag #36
Wieso will sie denn den Test überhaupt machen? Gibt es dafür einen bestimmten Anlass?

• ich möchte eine katze!! Beitrag #37
sie will einfach wissen gegen was sie allergisch ist.ich gehe reiten und im stall kriegt sie immer eine allergische reaktion-sie möchte zb wissen ob es der staub oder die pferde sind.und allgemein halt..

• ich möchte eine katze!! Beitrag #38
Auch wenn Tiere immer draußen sind, schleppt man trotzdem durch den Kontakt mit ihnen reihenweise Haare mit ins Haus ;)

Unter unseren Freunden sind auch 2 mit einer massiven Allergie - eine Freundin bekommt, wenn sie bei uns zu Besuch war und nicht penibelst Mundschutz aufhatte und jeglichen Kontakt vermieden hat, in der Nacht massives allergisches Asthma.... Bei meinem Schwager ist es eine abgemilderte Form, der hat dann "nur" mit Niesattacken und verstopfter Nase zu kämpfen. Beides nicht schön... und bei beiden auch unabhängig von der Katze, das haben die bei allen Katzen, mit denen sie in Kontakt kommen... Allerdings habe ich auch schon von Fällen gehört, bei denen das katzenspezifisch ist, d. h., die Leute reagieren nur auf bestimmte Katzen allergisch...

Ansonsten - ich habe eine massive Mäuse -und Rattenallergie... auf Katzen reagiere ich null und nichtig, rein gar nicht, und auch dann nicht, wenn ich mich jeden Abend mit meiner Nase ins Fell vom Poldi hänge...
Einmal Allergie bedeutet also nicht immer Allergie - aber es kann natürlich sein, dass Nager z. B. eine andere Kategorie sind als Hund oder Katze... Vögel sind da auch nochmal ´ne Nummer für sich...
Im Zweifel würde ich wirklich im Vorfeld einen Allergietest machen lassen...

LG, seven

• ich möchte eine katze!! Beitrag #39
Ich will mich jetzt mal zu Wort melden,
es ist ja total süß und schön wenn du unbedingt ne Katze (bzw 2) haben möchtest und alles daran setzt
ABER hast du mal drüber nachgedacht das du deine Mutter damit evt nervst???
Das sie deswegen weggeht und gar nixmehr dazu sagt außer Nein.
Guckmal du hast deine 2 Hasen gehst reiten, willst jetzt 2 Katzen haben nächste woche nen Pony usw
Vlt sind das auch einfach die Gedanken deiner Mama ;)
Außerdem denkt sie mitsicherheit auch ein bisschen weiter was ist wenn ihr in den Urlaub fahr Kaninchen sind schnell im Käfig "abgegeben zur Urlaubsbetreueung" und die Katzen?

Dazu mitden TA kosten ist ja sehr löblich von dir das du 100€ gespaart hast, aber wirklich weit kommst du damit nicht. Anschaffung, Impfung, Kastration dieses und jenes da kommt schnell was zusammen und is mit 100 euro nicht getan.
Klar sagt dein papa jetzt vlt ja ok aber was ist denn wenn er hinterher vlt doch sagt wenn du das Pech hast und einen dauerkranken bekommst? Dann bist du ganz schnell bei mehreren hunderten.
(Wir haben vor 3 Wochen 3x mit unserer Katze den TA aufgesucht haben da 300€ gelassen und im endeffekt wurde sie eingeschläfert)

Ich muss ganz ehrlich sein ich würd die auch keine Katzen holen, irgendwann kommt der erste Freund, die Zeit wo du viel unterwegs bist.

Wart doch einfach noch ein paar Jahre bis du alleine wohnst dann kannst du das auch alles besser kalkulieren und dir immernoch Katzen holen.(Übrigens wollte ICH immer ein Pony haben habs bis heute nicht bekommen ;) versteh mittlerweile auch warum wieso und weshalb und wenn ich genug Geld übrige habe dann erfülle ich mir diesen Herzenswunsch ;) also weiß ich wovon ich rede)

Wenn du es trotzdem weiter probieren willst würd ich erstmal nichtmehr fragen, wie hier vorgeschlagen im Tierheim mithelfen (vorrausgesetzt deine Eltern erlauben es... meine hams verboten damals, weil sie genau wussten das ich mich da in irgendein tier verliebe und das unbedingt haben möchte...)

Lass deine Mama vlt erstmal damit inruhe und versuchs im Neuen Jahr nochmal und dann fang nicht an mit ich WILL das ist mein herzenswunsch sondern fang ein ganz vernünftiges Gespräch an mit

Mama Papa,
ich hab ja schon mehrmals bei euch das Thema Katze angesprochen, ihr habt immer Nein gesagt aber ich versteh nicht warum, ihr habt ja früher selber Katzen gehabt, und ich hätte ja auch gerne eine und versteh jetzt nicht die abneigung dagegen insbesondere bei dir Mama?

Dann wird sie dir schon ne Antwort drauf geben und wenn nicht musst du halt wirklich warten.

Liebe Grüße
Nine

• ich möchte eine katze!! Beitrag #40
Dass Du auch noch reiten gehst, hast Du ja eben erst geschrieben.
Das ist ja auch nicht gerade ein preiswertes Hobby und die wenigsten können sich das überhaupt leisten.

Vielleicht sind es ja auch einfach finanzielle Gründe, warum im Moment Katzen nicht auch noch "drin" sind?:eusa_think:

Thema:

ich möchte eine katze!!

ich möchte eine katze!! - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Soll ich sie behalten oder nicht? Experten- Rat gefragt!: Huhu! Ich hab grad das altbekannte Herz vs Kopf- Problem. Dabei gibts zwei Kopfprobleme, die mir sehr zu Denken geben- vielleicht könnt ihr mir...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Katzen müssen gehen...: Hallo zusammen, ich bin verzweifelt und weiss momentan nicht so recht weiter. Im Freundeskreis habe ich nicht so die Anlaufstellen um zu reden...
Katzen auslasten - Tipps gesucht: Einige werden ja von meinem aktuellen Problem mitbekommen haben und auch wenn es zu diesem Thema sicher schon einige Threads gibt, wollt ich gern...
Oben