- Wieviel Geld gebt Ihr für ein krankes Tier aus? Beitrag #21
D
Dawn
Guest
Ich habe ja mittlerweile drei Hamster und zwei Meerschweinchen. Sooo viel Geld haben wir auch nicht, aber mir ist völlig klar, dass es zu Tierarztkosten kommen kann.Ich würde auch auf vieles verzichten. Für meine Tiere. Mein Freund sieht das zum Glück genauso, obwohl es im Sommer schon heikel wird, weil ich dan arbeitslos bin und wir 800€ weniger haben. Und das ist schon ne ganze Menge. Ich habe für meine Tiere jetzt so insgesamt ca.65 €TAkosten gehabt. Klar, das ist im Vergleich zu den Summen, die ich hier gelesen habe noch nichts. Jedoch waren die Kosten zu Zeitpunkten wo ich zum Beispiel nur noch 80 Euro für eine Wochen essen und Sprit hatte. Und da hat 20€ der TA gekriegt. Ich würde für meine Tiere generell alles tun. Jedoch würde ich bei den Hamstis mit OPs echt überlegen, das ist ein so hohes Risiko so ne OP. Es sei denn, es bringt ganz viel und ist keine Verlängerung eines Leidens. Zum Beispiel hat das Meerschweinchen meiner Oma eine Geschwulst gehabt. Brustkrebs. Wir haben es operieren lassen, obwohl die Chancen total schlecht standen. Jetzt wird Lilly bald 6 Jahre alt, alles hat gut geklappt. Aber bei meinen Hamstis würde ich das nicht machen lassen. Ich würde sie so lange sie nicht leiden leben lassen und wenn ich merken würde, das hamsti quält sich. Lasse ich es lieber einschläfern, in meinen Armen anstatt das es alleine in einer OP bleibt oder so.