Wieviel Geld gebt Ihr für ein krankes Tier aus?

Diskutiere Wieviel Geld gebt Ihr für ein krankes Tier aus? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Ich würde für meine Tiere auch unbegrenzt viel ausgeben, wenn ich damit dem Tier wirklich helfen kann. Allerdings muss für mich wirklich klar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wieviel Geld gebt Ihr für ein krankes Tier aus? Beitrag #41
Ich würde für meine Tiere auch unbegrenzt viel ausgeben, wenn ich damit dem Tier wirklich helfen kann. Allerdings muss für mich wirklich klar sein, dass nach der Behandlung die Aussicht auf Besserung besteht, in sinnlose OPs oder Vitaminspritzenbehandlung o.ä. investiere ich nicht.

• Wieviel Geld gebt Ihr für ein krankes Tier aus? Beitrag #42
Hallo!
Ich habe für meine Maus letztens 42 Euro bezahlt;)
Ich mache keine Unterschiede zwischen den Tierarten. Wenn ein Tier schmerzen hat, hat es genauso Linderung verdient wie z.B. ein anderes!
Im Zweifelsfall entscheide ich immer zum Wohl des Tieres!

lG
starlet

• Wieviel Geld gebt Ihr für ein krankes Tier aus? Beitrag #43

Soviel wie nötig ist!

Meine Sammy (Katze) ist mein "Kind". Und wenn ich dann mein "letztes Hemd" verkaufen müsste...
das Gild natürlich auch für meinen Klopfer!! (Kaninchen).

Für meine Meerschweinchen die ich alle hatte hab ich auch immer alles bezahlt. Und hätte ich Lili operieren lassen müssen damals hätte das über 200 Euro gekostet. Aber das hätte ich dann sofort gemacht wenn es sie gerettet hätte...

• Wieviel Geld gebt Ihr für ein krankes Tier aus? Beitrag #44
Ich würde auch soviel wie nötig ist bezahlen.
Ich hätte ein total schlechtes gewissen wenn ich nicht alles für mein tier getan hätte.
Egal für welches!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
BB Lollie

• Wieviel Geld gebt Ihr für ein krankes Tier aus? Beitrag #45
Bei unserer Katze sind nach einem Attentat eines Tierquälers auch Kosten von knapp 1200€ fällig geworden, ihr Schwanz und ihre Hinterpfote sind zwar nun taub allerdings hat sie keine Schmerzen und verbringt ihr Leben jetzt bei einer anderen Besitzerin mit Garten(hat sich nach der Genesung mit den gesunden Katzen immer gezankt).

Ich kann mir selbst bei verletzten Wildtieren oft nicht helfen und würde wenn möglich die Behandlungskosten übernehmen.

z.B.: Wir haben ein verletztes Reh auf der Strasse gefunden, mit Vorderlaufbruch(gut, ich weiß nicht, welche inneren Verletzungen es zusätzlich noch hatte), wollten es zu einer Tierärztin bringen um zumindest abklären zu können, wie schlimm die Verletzungen wirklich sind. Doch leider war Polizei und Jäger schon informiert und vor der Tür der TÄ wurde das Reh dann mit Genickstich erlöst. Ich hasse den Jäger noch immer dafür und sehe immer noch sein schadenfrohes Grinsen vor mir, dass er seine Quote für das Monat noch erhöhen konnte. Es gibt nämlich Wildgehäge in unserer Gegend und das fand ich eine ungemeine Frechheit, denn wollte die TA Kosten eigentlich übernehmen. Aber da Wildtier-> keine Chance.

Im Grunde kann ich nur bestätigen, was schon manch andere in diesem Thread geschrieben haben.
Man redet immer leichter, bis es dann wirklich darauf ankommt und wenn man dann im Behandlungszimmer steht, der TA meint, dass sehr wohl Hoffnung besteht, glaub ich, dass keiner hier die Behandlung verweigern würde.

Schöne Grüsse aus dem heute viel zu heißen Graz

Günter

• Wieviel Geld gebt Ihr für ein krankes Tier aus? Beitrag #46
Ich kann mir selbst bei verletzten Wildtieren oft nicht helfen und würde wenn möglich die Behandlungskosten übernehmen.

z.B.: Wir haben ein verletztes Reh auf der Strasse gefunden, mit Vorderlaufbruch(gut, ich weiß nicht, welche inneren Verletzungen es zusätzlich noch hatte), wollten es zu einer Tierärztin bringen um zumindest abklären zu können, wie schlimm die Verletzungen wirklich sind. Doch leider war Polizei und Jäger schon informiert und vor der Tür der TÄ wurde das Reh dann mit Genickstich erlöst. Ich hasse den Jäger noch immer dafür und sehe immer noch sein schadenfrohes Grinsen vor mir, dass er seine Quote für das Monat noch erhöhen konnte. Es gibt nämlich Wildgehäge in unserer Gegend und das fand ich eine ungemeine Frechheit, denn wollte die TA Kosten eigentlich übernehmen. Aber da Wildtier-> keine Chance.

Zum Glück gibt es für solche Fälle in München die Tierrettung; die kann man auch bei herrenlosen Haustieren anrufen, die man verletzt findet, die Tiere werden kostenlos behandelt, die Kosten über Mitgliedsbeiträge gedeckt. Ich fände es schön, wenn es solche Tierrettungsdienste flächendeckend überall geben würde.

• Wieviel Geld gebt Ihr für ein krankes Tier aus? Beitrag #47
Ich hatte mal den Fall gehabt das mein 15 Jahre alter Welli krank wurde. Er konnte nicht mehr klettern und saß nur noch auf dem Boden. Habe mich im I-net erkundigt was es sein könnte. Es gab zwei Krankheiten eine konnte man heilen. Der Vogel hat mich 5 DM gekostet. Bin dann zum TA und der hat ihn untersucht und eine Spritze für 30 € gegeben. Leider ist er 3 Tage später gestorben, aber ich dachte mir der Vogel hat eine Chance verdient zudem habe ich ihn sehr geliebt.

• Wieviel Geld gebt Ihr für ein krankes Tier aus? Beitrag #48
@ Chipi: Für Haustiere ist hier auch die Tierrettung zuständig aber eben leider nicht für Wildtiere in der Größe eines Rehs, abgesehen davon war das leider am Land und nicht in Graz.

• Wieviel Geld gebt Ihr für ein krankes Tier aus? Beitrag #49
Hallo Ihr,

ich lebe für meine Tiere und egal welche Kosten kommen, ich werde sie Zahlen!

Mein Kater Anakin ist ein echter Menschenfreund, nur mit Artgenossen die nicht mit in unsere Wohnung leben kann er es gar nicht.
Da er aber von klein auf Freigänger ist kann ich ihn nicht eisperren.

Letztes Jahr hatte er 5 OP´s in Vollnakose, Da ein Apsess, dort eine Skalpierungsverletzung usw. das ganze hat mich neben der normalen ausgaben für den TA 1000€ gekostet.

Dieses Jahr ist bis jetzt Ruhe, das mag aber auch daran liegen das sein größter Rivale wegegzogen ist.

Mein TA ist aber auch sehr kolant und wenn mann al knapp ist dann kann man Raten Zahlen oder eben wenn das nächste Gehalt kommt.

• Wieviel Geld gebt Ihr für ein krankes Tier aus? Beitrag #50
Wie viel ich bezahlen will/kann fragt ja niemand.
Im Grunde muss ich ja das zahlen, was gezahlt werden muss.

• Wieviel Geld gebt Ihr für ein krankes Tier aus? Beitrag #51
Nein, für mich gibt es keine Finanzielle Grenze.

Meine kleine "Maxi" (auch ein Scottie) hatte am Rechten Vorderpfötchen Knochenkrebs.
Meine TÄ war ehrlich und sagte das sie da nichts machen könne.
Also schickte sie uns in die Tierklinik Zürich.
Dort bekam Maxi Chemoterapie.
Wir wollten Maxi nicht in der Klinik lassen und sind tag täglich ca 100 km gefahren für Maxis Behandlung.
Die Kosten der Behandlung ca 3000 € - Alles mit drin, Medikamente, Narkose usw.
Maxi hat nach dieser Behandlung noch gesunde glückliche Jahre gelebt.
Der Krebs wurde besiegt und sie hatte keine Schmerzen mehr.
Maxi verstarb im Alter von 15 Jahren.

Nun ist die Scottiedame Sarah bei mir zuhause.
Für Sarah tue ich ebenso alles nur Menschenmögliche damit es ihr gut geht.
Gesundheitlich, Psychisch, Seelisch, Körperlich.

Geld ? Mich würde das Geld was ich nicht für eine Behandlung ausgegeben habe sehr unglücklich machen.

Wer nun denkt ich sei durchgeknallt..
Andere stecken 10000de €uros in Ihr Auto um es zu Tunen usw..
(Wer ist nun durchgeknallt) - Weder der eine noch der andere!

Maxi war immer für mich da damals, auch für meine Familie.
Sie hat immer grosse Freude in unser leben gebracht, so wie es die Sarah heute tut.
Das mindeste was ich ihr geben kann,
ist auch dann für sie da zu sein wenn es Ihr nicht gut geht.
(Nein, dies ist eine Verpflichtung)

Mein Hund ist nicht einfach nur ein Hund für mich !

So sind wir, so bin ich.

LG,
TedDy

• Wieviel Geld gebt Ihr für ein krankes Tier aus? Beitrag #52
Wir haben unsere Katzendame damals einschläfern lassen weil sie Herzprobleme hatte, und meine Mum wollte sie nicht mit Medikamenten länger am Leben erhalten, ist nur eine Qual für das Tier.
Also haben wir die Kosten bezahlt für das Einschläfern, es war wirklich besser so.

• Wieviel Geld gebt Ihr für ein krankes Tier aus? Beitrag #53
Ich bin der Meinung, wer sich ein tier anschafft, muss auch für Sorgen. Ich kenne Leute, da ist das Tier prestige Objekt und für den TA wird kein Geld ausgegeben. Die würde ich am liebsten...GRRRRRRRR!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wieviel Geld gebt Ihr für ein krankes Tier aus? - Ähnliche Themen

Darf man private Spendenaufrufe für ein krankes Tier starten?: Hallo liebe Community! Ich hoffe nicht, dass ich gegen irgendwelche Regeln verstoße. Das hier ist kein Spendenaufruf, sondern es geht um das...
Suche nach dem richtigen Tier für mich :): Hi auch, Hallo und Guten Abend :D "Endlich mal wieder Frischfleisch!" werden sich viele hier wohl denken - zurecht - denn ich verbringe grad erst...
kinder, Tiere und das Geld: Mir liegt etwas am Herzen, das ich absolut nicht verstehen kann. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen... Und zwar hat sich folgender Vorfall vor...
Neue Wohnung - Hund anschaffen?!: Hallo mein Freund und ich werden bald mit unseren zwei Mietzis in eine neue Wohnung umziehen. Diese liegt am Stadtrand, hat einen netten Garten...
Wieviel Geld für zwei Hunde?: Hallo, ich als Einhundehalter habe mal eine Frage an die Zweihundehalter und auch die zukünftigern Zweihundehalter (bitte Größe und Gewicht...

Neueste Beiträge

Oben