Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Katze über Nacht alleine lassen :/ !? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; @ seven: 14 Wochen - das weißt Du, das weiß ich. Aber die TE ist offenbar nicht der geduldigsten Eine, sonst hätte sie die offenbar schonmal...
Katze über Nacht alleine lassen :/ !? Beitrag #21
miezenfan
Punkte Reaktionen
0
@ seven: 14 Wochen - das weißt Du, das weiß ich. Aber die TE ist offenbar nicht der geduldigsten Eine, sonst hätte sie die offenbar schonmal versuchten VGs durchgezogen. (Vielleicht wars damals aber auch einfach nicht der ideale Kumpel)
Mit ihrem wirklich noch sehr jungen Tier sollte nach meinen Erfahrungen eine Vergesellschaftung mit einem sozial verträglichen gleichaltrigen Tier wirklich in 14 Tagen so gut wie durch sein. Alle Katzen die ich kenne, die zum Zeitpunkt der VG ein bis zwei Jahre alt waren, haben ihren Kumpel nach zwei Tagen Grummeln und Fauchen akzeptiert, und nach ca. einer Woche bereits gemocht. Und meistens wurde dann auch tatsächlich noch das besagte Dreamteam daraus, mit gemeinsamen Balgen, Spielen, Kuscheln.
Na, dann kennst Du unser Julchen noch nicht Und unsere beiden Kleinen auch nicht
Natürlich hast Du Recht - je jünger die Tiere sind, desto leichter sollte es klappen...
Aber inzwischen ist die Katze auch "schon" ein Jahr alt - und wir sehen an unserer 1,5jährigen Jule, dass es total easy gehen kann (mit der Audrey hat sie sich direkt verstanden, die ist jetzt ca. 3,5 Jahre alt) - dass es aber auch genauso gut ewig dauern kann (mit Poldi und Dinah z. B. kommt sie auch nach anderthalb Monaten noch nicht klar, was aber nicht an ihr liegt....)
Wie gesagt, wir haben hier eine etwas schwierige Truppe, aber eben auch die entsprechende Geduld, und wenn es eben Monate dauert....
Katze über Nacht alleine lassen :/ !? Beitrag #23
miezenfan
Punkte Reaktionen
0
echt? wie alt sind denn Poldi und Dinah? Die sind aber älter, oder? Denn ich meine eigentlich wenn ALLE Beteiligten erst +/- 1 Jahr und einigermaßen sozialisiert sind, sollte mich das sehr wundern, wenn das nicht klappt.
Katze über Nacht alleine lassen :/ !? Beitrag #24
seven
Punkte Reaktionen
16
Ja, Du hast Recht - Dinah und Poldi sind schon älter... wie alt genau, wissen wir aber nicht, da sie als ausgesetzte Fundkatzen im TH gelandet sind...
Wie gesagt - ich denke auch, dass es umso weniger Probleme bei der Zusammenführung geben sollte, je jünger die Katzen sind... Und wenn sie alle zwischen einem halben und 1,5 Jahren alt sind, sollte das Risiko wirklich recht gering sein, dass es schiefgeht..... Unser Julchen ist mit seinen 1,5 Jahren denkbar schlecht sozialisiert - unsere Audrey und John-Boy sind mit knapp 12 Wochen als Streunerbabies hier eingezogen, hatten also auch nicht so wirklich die Chance auf Sozialisierung.... und genau diese drei Katzen vertragen sich.... auch wenn Audrey und John-Boy ja jetzt schon 3,5 Jahre alt sind und somit 2 Jahre älter als das Julchen.... Und die Dinah wird es wohl ihr Leben lang nicht mehr lernen, mit anderen Katzen zusammen zu leben.... die ist jetzt geschätzte 6-10 Jahre alt, vielleicht auch noch 1-2 Jahre älter - und sie wohnt jetzt 2,5 Jahre hier und faucht nach wie vor alles an, was Fell hat und auf 4 Beinen läuft.... Sie tut den anderen Katzen zwar nix, aber sie faucht nach wie vor vom allerfeinsten.... (blöd für sie, dass die anderen das inzwischen lächerlich finden und sie komplett ignorieren )
Ich bin für 14 Monate!:mrgreen: Mütze wohnt ja nun seit November 2011 hier und soeben hat er gelernt, dass sogar seine ursprünglichen "Feinde" gar nicht so schlimm sind. Eben lag er ganz entspannt neben Murmel. (War so geschockt davon, dass ich auf die Schnelle die Kamera nicht bereit hatte:mrgreen Die beiden haben sich sonst aber nur "angegrollt".
Katze über Nacht alleine lassen :/ !? Beitrag #26
Ashra
Punkte Reaktionen
0
Meine längste Vergesellschaftung hat ein 3/4 Jahr gedauert und es floss sogar Blut...eines Tages gehe ich ins Schlafzimmer meiner Mutter und die beiden Kontrahenten liegen eng an einander gekuschelt auf dem Kopfkissen...
Das Zauberwort heißt Geduld!
natürlich ist die erst Katze erst mal angesäuert und zeigt das auch ganz deutlich, indem sie sich zurückzieht, schmollt oder gar ihr Frauchen anfaucht, da muss das Frauchen eben durch
Ich musste Silvesternacht arbeiten und mein Mann auch, mein Milo ist heute noch durch den Wind....wird aber Stündlich besser.
Trotz seiner 2 Katerkumpel....ist halt ein Angsthase...
24 Stunden alleine, da sehe ich kein Problem...schöner wenn jemand nach ihr gucken würde...noch schöner wenn Anfang 2013 ein Katzenkumpel einziehen würde und du dich aus der Vergesellschaftung raushalten könntest um dich in Geduld zu üben.
Katze über Nacht alleine lassen :/ !? Beitrag #27
miezenfan
Punkte Reaktionen
0
Und, Angi 94 ? Wie war Silvester für Dich und Deine Katze?
Und konnten wir Dich (hoffentlich) überzeugen - zieht 2013 eine weitere Katze bei Euch ein?
Katze über Nacht alleine lassen :/ !? Beitrag #28
H
herbstanemone
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ehrlich gesagt kann ich manchmal nicht verstehen, wie manche Leute versuchen monatelang oder gar jahrelang ihre Tiere zu vergesellschaften (Stress für alle!!!)
nur weil man unbedingt mehrere Katzen halten muss. Viele Tiere (wie hier ja auch teilweise zumindestens bestätigt wurde) blühen regelrecht auf,
wenn sie wieder allein sein dürfen. Natürlich trifft das nicht auf alle zu, das ist mir bewusst und gerade Kitten finde ich auch besser wenn sie zu zweit sind.
Trotzdem muss man auch die Individuen akzeptieren, die gerne allein sind (und das scheinen garnicht so wenig zu sein) und ihnen nicht mit "aller Macht" einen
Partner aufzwingen.
Katze über Nacht alleine lassen :/ !? Beitrag #29
Levana Rya
Punkte Reaktionen
97
@herbstanemone Und ich kann so Leute wie dich nicht verstehen:eusa_think:
Katze über Nacht alleine lassen :/ !? Beitrag #30
Moehri
Punkte Reaktionen
0
Seh ich ähnlich wie Herbstanemone - gibt nun mal Katzen die keine Artgenossen an ihrer Seite haben möchten...
Ja, die mag es geben - in Einzelfällen und oftmals auch vom Menschen dazu gemacht. Es wäre schön, wenn ihr das dann auch dazu sagt und nicht mit einem Einzelbeispiel oder einer Pauschalaussage fertig mit dem Thema seid. Zudem ging es in diesem Thread nicht vorrangig um die Einzelhaltung, sondern um die Silvester-Nacht.
@herbstanemone: du hast deine Einstellung bereits in 2 anderen Threads (hier und hier) kundgetan und da auch jede Menge Antworten bekommen, auf die du leider nicht reagiert hast. Es ist also nicht nötig, dass du das weiterhin willkürlich in irgendwelchen Threads postest.
Ich glaube, damit beziehst Du Dich auf meinen Beitrag, wo ich geschrieben hatte, dass Möhrchen nach dem Tod von Merlin wieder aufgeblüht ist.
Es gibt allerdings einen winzigen Aspekt dabei, den Du womöglich nicht bedacht hast. Deshalb möchte ich das nochmal klarstellen.
Es stimmt, Merlin und Möhrchen konnten sich nach Merlins Angriff offensichtlich nicht mehr "leiden" (obwohl sie vorher jahrelang friedlich zusammengelebt hatten).
Möhrchen ist deswegen aber ganz und gar nicht zur Einzelmieze "mutiert". Mit allen anderen versteht sie sich blendend.
Beweisfoto hier: (Möhrchen ist die kleine schwarze)
Thema:
Katze über Nacht alleine lassen :/ !?
Katze über Nacht alleine lassen :/ !? - Ähnliche Themen
Freigang mit Kellerhaltung: Hallo,
Meine beiden Katzen machen mir in der Wohnung, wenn sie alleine sind alles kaputt. Deshalb meine Frage:
Sie haben im Keller 3 Räume (ca...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben,
ACHTUNG das wird eine lange Geschichte.
Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt.
eine Fenya, vom...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben.
ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :)
Es geht um...
Alte Wohnungskatzen rauslassen?: Hallo zusammen,
ich bin Bianca und neu hier 😊
Ich würde mir gern mal Eure Erfahrungen und Meinungen zu folgenden Thema anhören:
Ich bin gerade...
Katze miaut Tag und Nacht seit Wochen. Nichts hilft. Die Nerven liegen blank :-(: Guten Morgen,
ich bin kurz vorm Verzweifeln.
Meine Katze Toffee, 3 Jahre alt, miaut seit Wochen dauernd Tag und Nacht. Es sei denn sie schläft...