Galaxien, Sterne, Schwarze Löcher - Astronomie Fans hier?

Diskutiere Galaxien, Sterne, Schwarze Löcher - Astronomie Fans hier? im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; Juhu! Toll, danke! Gefällt mir sehr gut! Hatten grad wieder ein Erdbeben hier in der Wiener Gegend...hat auch was...^^ 4,4 :)
  • Galaxien, Sterne, Schwarze Löcher - Astronomie Fans hier? Beitrag #101
Juhu! Toll, danke! Gefällt mir sehr gut!

Off-Topic
Hatten grad wieder ein Erdbeben hier in der Wiener Gegend...hat auch was...^^ 4,4 :)

• Galaxien, Sterne, Schwarze Löcher - Astronomie Fans hier?

Anzeige

• Galaxien, Sterne, Schwarze Löcher - Astronomie Fans hier? Beitrag #102
Erdbeben?:shock: und da bleibst so ruhig?

Find ich schön das der Mond doch nicht ganz verschwindet:lol: hatte schon angst das er mal für immer weg bleibt :044:

• Galaxien, Sterne, Schwarze Löcher - Astronomie Fans hier? Beitrag #103
Off-Topic
Ja, was soll ich denn machen? Panisch im Kreis laufen und dabei schreien? :D das nützt ja niemanden, hihi, Bin allgemein bei solchen Sachen relativ ruhig, sei es jetzt Ersthelferin bei nem Suizidversuch oder eben Erdbeben. Ist alles ne Sache der Ausbildung :)

Ich finds großartig und freue mich jederzeit über weitere Fotos. Mich frisst ja immer der Neid (insgeheim), wenn ich sie sehe :) Wir hatten am SA nen ganz ganz tollen Sternenhimmel :)

• Galaxien, Sterne, Schwarze Löcher - Astronomie Fans hier? Beitrag #104
Off-Topic
Ich würde mich wohl untern Türrahmen stellen:lol:

einen richtig schönen Sternenhimmel hatten wir auch die Woche über gehabt

So sah es von weiten aus, das fand ich auch toll weil er genau über der Kirche stand (im Mogengrauen so gegen 6 uhr)
16028191kp.jpg
[/IMG]

• Galaxien, Sterne, Schwarze Löcher - Astronomie Fans hier? Beitrag #105
Off-Topic
ich hab Wiese u. freien Himmel vor der Tür...Hunde schnappen und rausgehen - fertig. bei meinem Haus würde ich mich nichtmal unter den Türstock stellen :D

WoW! Wunderschönes Foto!

• Galaxien, Sterne, Schwarze Löcher - Astronomie Fans hier? Beitrag #106
Off-Topic
nagut wenns rundrum frei ist mags ja noch gehen hier in der Stadt eher nicht so^^

hab grad noch ein ganz altes Foto gefunden

15652593vo.jpg
[/IMG]

ach naja was solls die Sonne gehört ha auch mit dazu

15652596ek.jpg
[/IMG]

• Galaxien, Sterne, Schwarze Löcher - Astronomie Fans hier? Beitrag #107
WoW! Traumhaft schöne Bilder :) Danke fürs zeigen!

ich habe hier auch noch etwas für euch, eine tolle Aufnahme eines in der Atmosphäre explodierenden Meteorits:

[YOUTUBE]OqQrsaap1M4[/YOUTUBE]

• Galaxien, Sterne, Schwarze Löcher - Astronomie Fans hier? Beitrag #108
Schönes Video, sieht richtig toll aus

Ich hab mal noch ein Foto vom Mond heute gemacht

16210642nb.jpg
[/IMG]

und mal ein Video bzw viele Fotos hintereinander geschnitten, das Video schneller laufen lassen und tada^^ naja könnte besser sein aber ist mal ein Versuch gewesen^^

[video=youtube;hGCKthAwF-M]http://www.youtube.com/watch?v=hGCKthAwF-M[/video]

• Galaxien, Sterne, Schwarze Löcher - Astronomie Fans hier? Beitrag #109
Wow, das Mond-Foto ist wieder der absolute Knaller! Ich merke ja selbst, das ich "mondsüchtig" bin, ich fühle mich in der Nacht des Vollmondes so geladen und aktiv, das ich meistens erst um 4 Uhr früh müde werde...ich finde den Mond einfach total sagen wir energetisch und geladen.
Ich könnte wenn's nicht so kalt wär, stundenlang auf der Terrasse sitzen und nur in den Himmel schauen...wie es wohl wäre...dort draußen...
Absolut dunkel...unendlich weit...still. Als würde die Zeit stillstehen und doch unendlich fließen.

Freiheit und Klarheit für die Gedanken...wie es wohl wäre ...auf dem Mond sitzend und auf die Erde zu schauen? All die kleinen Menschen mit ihren nichtigen und unsinnigen Problemen...die sich aufregen, weil eine Person 1/2 m im Nachbargrundstück steht...
So...belanglos...so...unsinnig...so menschlich.

All die Wölkchen und Wolken die sich formen und bilden, sich strukturieren und wieder zerfließen...sie tragen so viele Geschichten mit sich, so viel Leid, so viel Freude und Glück...doch wir hören sie nicht...wir haben nie gelernt "wirklich" zuzuhören....*seufz*.

Ja...der liebe Mond...und die Nacht lassen meine Gedanken kreisen...oft...so oft...:?

• Galaxien, Sterne, Schwarze Löcher - Astronomie Fans hier? Beitrag #110
Astrophysiker sind auf ihrer Suche nach einem "Zwilling" unseres Sonnensystems und einer zweiten Erde einen großen Schritt vorangekommen: Ein Wissenschafterteam vom Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) entdeckte mit weiteren deutschen und europäischen Forschern das bisher umfangreichste Planetensystem einer fremden Sonne, wie das DLR am Montag mitteilte. Den Stern umkreisen insgesamt sieben Planeten, vier davon wurden jetzt neu entdeckt.

Hier gehts zum ganzen Artikel:

• Galaxien, Sterne, Schwarze Löcher - Astronomie Fans hier? Beitrag #111
So, vor 6 Tagen wurden neue Daten von "Chandra" veröffentlicht, vielleicht mag ja mal jemand durch die Gallerie klicken:

Diverse Raketenstarts - am besten wenn möglich in HD ansehen:

[YOUTUBE]iBU6oskkNEc[/YOUTUBE]

(Bei 3:43 sieht man wunderbar die Soundbarriere an den Boostern.)

[YOUTUBE]Ip2ZGND1I9Q[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]FG0fTKAqZ5g[/YOUTUBE]

(All die Gewitter...das ist einfach nur wunder, wunderschön *snief*)

• Galaxien, Sterne, Schwarze Löcher - Astronomie Fans hier? Beitrag #112
WOW Foss :shock:
Das letzte Video ist der Oberhammer!

• Galaxien, Sterne, Schwarze Löcher - Astronomie Fans hier? Beitrag #113
Bei den Aufnahmen bekommt echt Gänsehaut, das sind echt beeindruckende Bilder,
danke fürs reinstellen :)

• Galaxien, Sterne, Schwarze Löcher - Astronomie Fans hier? Beitrag #114
Bitte gerne! Ich komme derzeit ja immer nach Hause wenn es dunkel ist und gehe daher statt durch die Ortschaft immer über den Donau-Damm nach Hause. der Blick in der Nacht ist gigantisch, angefangen von Orion bis über eine deutliche Milchstrasse bis hin zu der Cassiopeia habe ich hier meistens einen wunderschönen Ausblick!
Ich mag den winterlichen Nachthimmel definitiv viel mehr als den sommerlichen - ich finde irgendwie, das man da deutlich mehr Sterne sieht.

Hier zwar nichts direktes über Sterne....aber ein 24h Zeitloop aus der Luftfahrt mit den ganzen Flugzeugen die pro Tag so herumkurven:

[YOUTUBE]yx7_yzypm5w[/YOUTUBE]

Hier eine Karte unserer Galaxie, der Milchstrasse von National Geographic:

Wenn man sich da "Orion" oder "Antares" raussucht....und man vergleicht wie klein und "nah" die aussehen im Vergleich zu "you are here"....
Orion ist aber 1400 Lichtjahre entfernt....und ein Lichtjahr sind aber 9,5 Billionen km (9.460.730.472.580,8 km)....woah diese Dimensionen...

Ich möchte ein größeres Hirn!
(Schau mir hier grad ein paar "Space" Dokus an und werde wohl eh wieder die halbe Nacht wachliegen.)

• Galaxien, Sterne, Schwarze Löcher - Astronomie Fans hier? Beitrag #115
Die beiden Kometen ISOn und Encke, erreichen am 18/19. November den Merkur:

[YOUTUBE]IlllFGvWdB4[/YOUTUBE]

Vorraussichtlich gibt es auf der nördl. Halbkugel eventuell guten Sichtkontakt, da ISON in Richtung Sonne unterwegs ist. Haben sogar die Chance auf einen Meteoritenschauer.

• Galaxien, Sterne, Schwarze Löcher - Astronomie Fans hier? Beitrag #116
Gammastrahlenblitze sind besonders energiereiche kosmische Ereignisse - und die Folge des Todeskampfs großer Sterne, die zur Supernova werden. Ein "Monster" unter ihnen namens GRB 130427A bereitet Astronomen seit Monaten Kopfzerbrechen.

Die Gammastrahlung des im April gemessenen Blitzes war die bisher höchste, die Forscher je beobachten konnten. Mit einem Wert von 95 Gigaelektronenvolt für das energiereichste gemessene Photon - also etwa 100 Milliarden mal so viel wie für Photonen im sichtbaren Lichtbereich - stellte das Ereignis den neuen Rekord auf. Auch war der Strahlungsausbruch ungewöhnlich nah für einen GRB: Er brauchte nur rund vier Milliarden Jahre, um uns zu erreichen.

Die Forscher konnten daher besonders genaue Daten sammeln. So vermuten die Astronomen, dass ein sterbender Stern mit 20 bis 30 Sonnenmassen und dabei nur dem etwa Drei- bis Vierfachen des Sonnenvolumens für die Strahlung verantwortlich ist. Die Richtung aus der der Blitz kam, lässt sich zudem auch auf eine kleine und junge Galaxie zwischen den Sternbildern Löwe und Großer Bär eingrenzen. Ein Stern in einer Galaxie ähnlich der Kleinen Magellanschen Wolke wird als Quelle vermutet.

Quelle & ganzer Artikel:

• Galaxien, Sterne, Schwarze Löcher - Astronomie Fans hier? Beitrag #117
So, Heute ist es mal wieder sehr Neblig deshalb ist er etwas unscharf (mal schauen ob ich ihn irgendwann mal besser erwische ^^), aber ich konnte doch noch mal den Mond Fotografieren und zwar mit meinem neuen Objektiv ^^

16731694is.jpg
[/IMG]

• Galaxien, Sterne, Schwarze Löcher - Astronomie Fans hier? Beitrag #118
Einfach Hammer! Danke dafür! :038: Welches Objektiv ist es denn?

• Galaxien, Sterne, Schwarze Löcher - Astronomie Fans hier? Beitrag #119
Oh ja, das sieht wirklich super aus *träum*

Da fällt mir ein: ich hab letztens einen Wagen fotografiert (nein, ich hab keine Ahnung, welchen - ich verwechsle die immer :uups:)
Aber das Bild lade irgendwann mal hoch^^

• Galaxien, Sterne, Schwarze Löcher - Astronomie Fans hier? Beitrag #120
Danke dafür! :038: Welches Objektiv ist es denn?

Bitte schön :). Hab mir jetzt das Tamron 50-500 mm geholt und finde es echt toll.

Apopos Wagen, ich hab heut mal den kleinen Wagen Fotografiert

16740371iv.jpg
[/IMG]

und noch mal den Mond von heute^^

16740383zj.jpg
[/IMG]

16740372kk.jpg
[/IMG]

Thema:

Galaxien, Sterne, Schwarze Löcher - Astronomie Fans hier?

Oben