Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Galaxien, Sterne, Schwarze Löcher - Astronomie Fans hier? im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; Wie bekommt ihr den Mond zu traumhaft nah ran :shock:
Sorry? Fürs Zuhauen? Ach was! Das erste Bild ist wirklich wunderschön, darf ich mir das Wallpaper für den Desktop einrichten?
Na, hoffentlich versorgst du uns mit dem neuen Objekt erst recht mit tollen Bildern!
Ich wollt auch mal den Mond oder wenigstens die schönen Sterne fotografieren, aber sobald es dunkel ist braucht unsere Kamera blitz.
Das sieht dann dementsprechend doof aus.
Aber ohne Blitz ist es total verschwommen und verwackelt :eusa_think:
Ich wollt auch mal den Mond oder wenigstens die schönen Sterne fotografieren, aber sobald es dunkel ist braucht unsere Kamera blitz.
Das sieht dann dementsprechend doof aus.
Aber ohne Blitz ist es total verschwommen und verwackelt :eusa_think:
Mit Stativ gehts bei etwas längerer Verschlusszeit abgesehen davon ist der Mond ja etwas beleuchtet, also ist schon bisschen Licht vorhanden :wink:
Schöne Mondbilder! Ich finde Monde einfach immer wunderschön, schaus mir nachts gerne an. Besser noch, wenn's Vollmond ist und die Gegend dadurch nicht mehr so stockdunkel ist.
So, ich komme gerade vom Sternebeobachten heim. Normalerweise gehe ich erst um 22-01 nachts Gassi und da sieht man deutlich mehr Sterne...heute war jedo0ch ein wunderbarerer, klarer Orion samt Beteiguze und Rigel zu sehen. Beteiguze hat sogar wunderbar manchmal rot geflackert. Man konnte ganz deutlich mit bloßen Auge sehen, das er ein roter Überriese ist. War super!
Auch Prokyon war direkt über Wien hammer zu sehen. Nichtmal die starke Lichtverschmutzung der Großstadt hat das Ganze ruiniert...zuerst dachten wir, das es ein Flugzeug ist...aber nein, es war Prokyon. Habe den noch nie so toll gesehen.
Als wir dann zurückgegangen sind, gab es die Cassiopeia und eine hammer klare Sternschnuppe direkt über Tulln.
Scheiß Lichtverschmutzung...
Ich fahre inzwischen immer mit meinem Teleskop einige Kilometer aus der Stadt raus. Dann kann man sogar Luchs und Giraffe sehe (ja, die gibt's wirklich).
Mein Freund hat mich eben sehr verwirrt, ist aber zu müde, um noch zu sprechen. Er meinte "Der Mond steht direkt im Orion, das Wetter wird besser" - was hat es damit auf sich? :eusa_eh: Mein Kopf zerbricht gerade.